Pentium 4 EE geköpft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

performa

Schraubenverwechsler(in)
Pentium 4 EE geköpft

Zuerstmal ein Hallo an die Community,
die ersten beiden Vorsätze für das neue Jahr habe ich schon jetzt erfüllt:

1.: Hier im Forum anmelden
2.: Vorsätzlicher Mord an einem alten Prozessor

Von letzterem habe ich euch ein hochauflösendes Bild gemacht.
Ihr findet es im Anhang.
Zum eigentlichen Gewaltakt kann ich nur sagen dass es mit Lötstation und dünner Klinge begann, um dann mit Zange und Fluchen zu enden :devil:

Viel Spaß mit den Bildern...
und Gutes Neues!
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Der Prozessor hat noch funktioniert (VORHER!).
War allerdings so Leistungsfähig wie er jetzt aussieht.
Eine stromfressende Einkern-Gurke, nicht zu verwechseln mit den Pentium EE mit Doppelkern.
Ursprünglich wollte ich den Die freilegen und scannen...
Die Funktionstüchtigkeit nach dem Öffnen war mir egal.
Dass die ganze Geschichte aber tatsächlich so böse darauf verklebt ist, hab ich nicht erwartet. Wärs nur gelötet gewesen hätt ich es vielleicht schaffen können alles ordentlich freizulegen. Aber die Pampe in der Mitte, zwischen Die und Deckel, lässt sich nicht vom Lötkolben beeindrucken. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pentium 4 EE geköpft

Hätteste eig. auch vorher noch verkaufen können...
Ein paar Kröten hätteste bestimmt bekommen^^
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

ich will ja nichts anmerken - aber n 3,73ee (also der kaum schnellere, z.t. langsamere, aber viel heißere prescott schrott) steht bei ebay gerade bei 125 und hat noch 3 tage zu laufen.
jedenfalls extremst schade um den armen galatin :(
und ausgerechnet nen 3,46, der imho beste netburstprozessor überhaupt.

und lahm...
also mein 3,4@3,8 reicht noch n weilchen, ist als so478 nur ne üble aufrüstfalle.
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Jo, hab hier sogar 'nen 2,8 GHz Celeron D m. Preskopp-Core zu liegen, der bei Egay noch für 75,- EUR im SK zu haben ist.

Aber egal, nicht mal mit einem "schrottigen" Duron 1GHz würde ich so verfahren, dazu habe ich einfach zu viel Respekt vor so einem schönen Stück Si.
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Warum nicht ?

Also einem P4 weint glaub ich keiner hinterher und wegen den 20 . :hmm:

Ich wollte schon immer einen P4 tot sehen :lol::lol::lol:.
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Tja, dann kommst Du wohl aus besagtem Forum wenn Du auf so was stehst, dann wundert das wohl wenig.
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

also mit nem duron hätte ich weniger probleme - die dinger sammeln sich bei mir langsam.
nur kann beim duron keinen heatspreader abmachen und einfach nur zerstören find ich irgendwie sinnlos.
aber einen der irrwitzigsten kerne überhaupt, einen der besten single-cores, die intel je gebaut hat, die krone der netburstarchitektur, ne cpu die mal der traum eines jeden (mit sinn für gute chipsätze) war und der viele leute heute noch dankend ein neues zuhause geben würden?
:finger2: (hier fehlen pcgh smilies)
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Schade drum, den hättest du wenn schon nicht bei ebay verkaufen dann doch wenigstens in irgendeinem Verschenke-Thread stellen können...
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Naja ich hätte wenigstens den Heatspraeder mit nem Winkelschleifer sauber aufgeschnitten, damit der Kern heile bleibt.
Aber ich hätte ihn lieber für teuer Geld verkauft und mir für das Geld bei Ebay ne alte kaputte CPU gekauft und die zerlegt, als eine seltene, gute und vorallendingen noch funktionierende CPU zur Minna zu machen.
Sorry, aber dumme Idee. Zu viel Geld?
MFG
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

Zumindest schafft man es mit so einer Aktion auf die Newsseite der PCGH... darf demnächst 2 kaputte Laptops aufmachen und versuchen einen funktionierenden draus zu bauen. Soll ich die Restteile auch zerstören:devil:?
 
AW: Pentium 4 EE geköpft

so den Pentium kama ja ruhig köpfen, wenn man es geld hat...

es kaufen sich ja auch leute nen QX... also warum nicht... ich finds lustig *gg+
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück