PCI stecker abgerissen

xxskielyxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo na.
also, folgendes problem.
Ein bekannter hat dummerweise beim rausziehen der karte den pci schnitstelle vom mainboard mit abgerissen.
er hat aber noch solch eine schnittstelle, bzw. er hätte schon immer 2 grafikkarten laufen lassen können.

jetzt will der aber nicht die benutzen weil der sich irgendwelche filme schiebt.

zu recht, oder kann der einfach die grafikkarte da benutzen?
 
TE
TE
X

xxskielyxx

Schraubenverwechsler(in)
:D

der will die grafikkarte nicht in den 2. Slot stecken, weil.. keine ahnung. der denkt irgendwie könnten spannungsprobleme auftreten.
ich hab keine ahnung genau was sein problem ist.
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
Ich hab noch nie erlebt das einer es schafft den PCIe Slot ausm Board zu reißen...

Spannungsprobleme? :lol:
Der sollte sich um ganz andere Dinge sorgen machen. :lol:
 
TE
TE
X

xxskielyxx

Schraubenverwechsler(in)
ja der wollte die bios batterie austauschen. der hat das irgendwie nicht geschafft weil , er sagte das geht halt nicht, die steckt noch fest.
wusste auch nicht was der meint und hab dann gesagt der soll halt mal gucken ob der noch schrauben festgedreht hat.
er sagte sind nicht.

meinte dann, dann soll er nochmal genau alles nachgucken und wenn der nichts findet, dann einfach rausziehen.

Hätte auch gern sein gesicht dabei gesehen :D :D :D
 

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
Also Spannungsprobleme gibts eher nicht, aber der 2. Slot ist für gewöhnlich elektrisch nicht komplett angebunden und läuft auch über den Chipsatz. Also funktionieren wirds, aber die Verbindung wird ausgebremst.
Da die Hardwarekomponenten ja geheim sind, ist da viel Raterei dabei ;)
 

Richu006

BIOS-Overclocker(in)
Das Board muss ja eine verdammt gute Verriegelung besitzen...
Normalerweise reisst man "nur" die Verriegelung ab, wenn man einfach dran reisst.
Aber das der Slot gleich mitkommt?
Wie schafft man das?
 

Albatros1

Software-Overclocker(in)
Also wenn er selbst die Verlötung mit abgerissen hat möchte ich nicht wissen, was sonst noch beschädigt wurde. Leiterbahnen, el. Bauteile, Haarrisse usw.
Spätere Fehler aller Art werden schwer zu finden sein, wenn man mit solch einem halblebigen Board arbeitet.
Er sollte sich die jetzigen und evtl. kommenden Probleme sparen und ein neues Board kaufen.
Keiner kann sagen, wie sich solch ein Schaden in Zukunft auswirkt.
 
Oben Unten