Isengard412
PC-Selbstbauer(in)
Ich würde gerne in der nächsten Zeit meinen PC aufrüsten und weiß jetzt nicht so genau was man jetzt genau braucht um eine PCI-E 2.0 Graka betreiben zu können. Ich habe immer wieder von einem bestimmten Netzteilanschluss gehört....haben etwas ältere diesen Anschluss evtl. auch schon? Was ist an dem anders gegenüber dem alten Anschluss?
Außerdem habe ich als ich nach Mainboards geguckt habe gesehen, dass dort auch nochmal PCI-E 2.0 Steckplatz stand. Wenn es nur eine Frage der Stromversorgung des Netzteils zur Graka ist...wieso gibt es dann taugliche und untauglich Mainboards?
Naja eigentlich verstehe ich ja solche Sachen schnell aber irgendwie stehe ich was das betrifft etwas auf dem Schlauch
. Währe nett wenn ihr mir was das betrifft helfen könntet...
Außerdem habe ich als ich nach Mainboards geguckt habe gesehen, dass dort auch nochmal PCI-E 2.0 Steckplatz stand. Wenn es nur eine Frage der Stromversorgung des Netzteils zur Graka ist...wieso gibt es dann taugliche und untauglich Mainboards?

Naja eigentlich verstehe ich ja solche Sachen schnell aber irgendwie stehe ich was das betrifft etwas auf dem Schlauch