• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCI-E 16x oder 8x aktiviert???

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich hab mal ne frage,
GPU-Z oder auch andere Progis sagen das mein Bus Interface "PCI-E 16x @8x" ist.??
bedeutet dass das meine HD2600XT mit 8x angesprochen wird ?????

bei dem Board Eigenschaften steht das so: 1 PCI Express x16 ( 8x-Modus )
http://mall24.cssoftware.com/SH_Pg_Product?prodid=3128997&shopid=67758379

unterstützt das Board nun 16x oder mus man das irgendwie, irgendwo aktivieren?000

Ich hab grade eben auf der ECS Seite nachgeguckt. Deine erste Vermutung stimmt. Das Board unterstützt nur PCIe 8x also wird auch deine GraKa nur mit PCIe 8x angesprochen.
Es ist ein PCIe 16x Slot auf den Board der allerdings nur 8 Lanes hat anstatt den vollen 16 Lanes.
d.h. du kannst auch nichts aktivieren oder so, damit daraus ein 16x wird.
MFG
 
Oben Unten