Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Genau das ist das Problem ;) Ich muss das re-konvertieren und könnte dann auf deinen Account zugreifen, was ich lieber ausschließe. Problem 2: Du bist wieder eingeloggt, also ist die Session in der Datenbank weg. Kann also den Aussetzer nicht mehr nachvollziehen.
Also ich kann mich nach wie vor nur über den private/inkognito Modus anmelden. Im normalen Modus gehts immernoch ned. Aber irgendwann wirds dann schon wieder gehen :-)
 
Also ich kann mich nach wie vor nur über den private/inkognito Modus anmelden. Im normalen Modus gehts immernoch ned. Aber irgendwann wirds dann schon wieder gehen :-)

Im privaten Modus hat der Server keinen Zugriff auf die hinterlegten Cockies, du logst sich also ähnlich wie mit gelöschten Cookies ein. Damit hat bislang niemand Probleme berichtet. Selbst User mit exotischen, nicht unterstützten Browsern können sich nach [automatisiertem] Löschen der Cookies problemlos einloggen. Muss man dann aber halt auch jedesmal.

Was du gegebenenfalls noch prüfen könntest: Ob die Cookie-Einstellungen für login.pcgameshardware.de, extreme.pcgameshardware.de und pcgameshardware.de voneinander abweichen. Damit habe ich zwar aktuell keine Probleme, aber früher mal.
 
Ich habe auch wieder die Login Probleme. Weiterhin wird mir oben bei Foren -> Themen finden immer noch "Meine Themen" und "Deine Themen" angezeigt. Beide Links führen zum selben Ergebnis. Das gleiche Problem mit meinen und deinen bestand auch mal bei den Themen mit meinen Beiträgen im selben Unterfenster. Letzteres wurde aber gefixt.
Im privaten Modus hat der Server keinen Zugriff auf die hinterlegten Cockies, du logst sich also ähnlich wie mit gelöschten Cookies ein. Damit hat bislang niemand Probleme berichtet.
Dann schau nochmal genauer nach.
Sowohl ich als auch einige andere haben genau das Verhalten hier im Forum beschrieben. Ich habe für ZAM sogar den exakten Vorgang meines Problems beschrieben....
 
Ich habe auch wieder die Login Probleme. Weiterhin wird mir oben bei Foren -> Themen finden immer noch "Meine Themen" und "Deine Themen" angezeigt. Beide Links führen zum selben Ergebnis. Das gleiche Problem mit meinen und deinen bestand auch mal bei den Themen mit meinen Beiträgen im selben Unterfenster. Letzteres wurde aber gefixt.
Wie bereits erwähnt, setzt das Forum bei Updates leider manche Motifikationen der Menüführung zurück bzw. reaktiviert deaktiviertes. Es kommt auch jedes mal "Startseite" zurück. Da übersieht man halt mal was bei der MENGE an Modifikationen.

Ich habe für ZAM sogar den exakten Vorgang meines Problems beschrieben....
Schon klar, aber es muss meinem und/oder meinem Test-Account passieren, bevor ich das step by step fixen kann. Selbst Cookie-"Modifikationen" haben nichts gebracht, um es zu reproduzieren.
 
Wenn ich in Bilderthreads (beispielsweise dem Spiele-Screenshot-Thread) nach oben scrolle, springt das Forum immer wieder ein Stückchen nach unten, als würde es versuc hen den letzten ungelesenen Beitrag zu erreichen. Ich komme zwar nach oben gescrollt, das zieht sich aber dann etwas....
 
Die eingebundenen Bilder werden erst geladen, wenn man sie auch "sieht". Dadurch wird man beim Hochscrollen wieder ein Stück (je nach Größe der Bilder) nach unten geworfen.

Das wird gemacht, damit die Nutzer mit begrenztem Volumen (also vorrangig Mobile-Nutzer) kein unnötig hohen Trafficverbrauch haben indem nicht immer alle Bilder einer Seite geladen werden.
 
Ah, das klingt plausibel. Und ich finde es blöd, insbesondere mit der Postanzahl pro Seite. Bei 40 Posts pro Seite muss halt mehr geladen werden als bei 10 oder 20. Kann man das reduzieren? Bzw wie ist denn da die allgemeine Meinung zu?
 
Flame von beiden Seiten: Die einen meckern schon jetzt wegen zuviel Klicken gegenüber früher, die anderen über zu viel scrollen. Selbst konfigurierbare Threadlängen bedeuten aber nicht nur mehr technischen Aufwand, sondern haben in der Vergangenheit auch zu viel Verwirrung gesorgt, da 90 Prozent der Unterschied zwischen einem post-spezifischen Permalink und der an ihre Seitenzahl gekoppelten URL im Browser nicht klar war.
 
Achja, die unendliche Geschichte das man es niemandem Recht machen kann.... Prinzipiell habe ich nichts gegen mehr Posts pro Seite. Nur, in Bilderthreads mit zig Bildern pro Post wird das halt etwas viel (sowohl vom Volumen, Ladezeit und Scrollerei).
 
Ist euch sowas schon mal passiert?

1610031915841.png


Plötzlich war in dem Thema alles irgendwie "rechtsbündig" oder "gespiegelt" :ugly:
Dieses und andere Themen sehen dagegen wieder normal aus :wow:
Hab ich da eben aus versehen irgendeine Tastenkombination "entdeckt"?
 
Was den Login angeht - ich habe gestern gesehen, dass das Forum einige merkwürdige Sachen mit den Remember-Cookies für die Re-Logins macht, deren "Nicht Erkennung" aber nicht so richtig Sinn machen. Habe diesbezüglich schon etwas umgebaut in unserem Login-System, aber das geht erst am Montag live (Freitags wird nichts live gestellt ^^)
 
Was ich gut finde ist, dass die letzten Tage, kein eingeklapptes Unterforum, beim betreten der Seite, mehr aufgeklappt ist. Aber ich will mich mal nicht zu früh freuen. :D
 
Habe hier ziemliche Login-Probleme.
Firefox Normal - kein Login In möglich
- zumindest nicht im Forumsbereich
- Login auf der News-Seite hat gefunzt
- wechsel auf Form - nicht angemeldet

Ebenso bei Mobilnutzung via Tablet oder Handy
Mit DuckDuckGo und Firefox Mobil

Firefox Privat (auf PC) - Login geht
 
Habe hier ziemliche Login-Probleme.
Firefox Normal - kein Login In möglich
- zumindest nicht im Forumsbereich
- Login auf der News-Seite hat gefunzt
- wechsel auf Form - nicht angemeldet

Ebenso bei Mobilnutzung via Tablet oder Handy
Mit DuckDuckGo und Firefox Mobil

Firefox Privat (auf PC) - Login geht

Siehe bitte exakt diesen Thread hier und nur 2 Beiträge weiter oben.
 
Zurück