Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Aus aktuellem Anlass:
Zwei meiner Beiträge wurden gelöscht... sagt mir die Forensoftware, aufgrund von "Spam und Reaktion auf selbigen"...
Habe ich ja nix gegen, aber es wäre wirklich... einfach Nett wenn man da in Zukunft auch eventuell wieder etwas mehr Infos haben könnte :motz:
Welcher Beitrag? Wieso genau?
Wie sollen wir user denn unsere Fehler einsehen, wenn das "System" einfach kommentarlos etwas löscht... :ka:
Ich weiß ja nicht einmal welcher Mod da meine 2 Beiträge bemängelt hat, so dass man im Zweifel Kontakt aufnehmen kann um sich zu "verteidigen"...
Klar, ich sehe ein, dass ihr nicht für jeden Mist Zeit habt, aber dann müsstet ihr eventuell mal 1-2 Mods mehr akquirieren oder manch anderen Mod mal wieder "aktivieren".

Sorry, wenn das aggro rüber kommt, aber kommentarloses löschen geht mMn. nach einfach überhaupt nicht :-_-::nene:
 
Naja, einen gelöschten beitrag verlinken wäre ziemlicher Nonsens weil er nunmal gelöscht ist.

Hier war ein Kollege so nett und hat (sehr viel...) Spam ausgeblendet wo deine Beiträge dabei waren ohne dass (bisher) irgendwelche Konsequenzen in Form von Karten/Punkten vergeben wurden - denn wenn letzteres passiert bekommste eine entsprechende Nachricht vom ausführenden Mod mit Zitat und Begründung usw.

Aber dass du die Chance hast zu lernen, es ging um die Beiträge
und
Ach soo, ihr meint so nen "Kevin-Justin"-Typen :D
(oder Schannntall-Schackeline, wir wollen ja genderneutral bleiben)
in einem Thread über eine CPU. Warum das Spam ist ist (hoffentlich) ohne eingehende Erläuterung offensichtlich.

Das alles war aber vor der Forenumstellung auch schon nicht anders.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Sollten weitere Fragen zu dem konkreten Thema bestehen würde ich sowieso dahin verweisen (danke @kennick ^^), ich hoffe mal du nimmst es mir nicht übel dass ich deine beiden gelöschten Posts auf deine Nachfrage hier hin gepostet habe, Eule.
 
Aus aktuellem Anlass:
Zwei meiner Beiträge wurden gelöscht... sagt mir die Forensoftware, aufgrund von "Spam und Reaktion auf selbigen"...
Habe ich ja nix gegen, aber es wäre wirklich... einfach Nett wenn man da in Zukunft auch eventuell wieder etwas mehr Infos haben könnte :motz:
Welcher Beitrag? Wieso genau?
Wie sollen wir user denn unsere Fehler einsehen, wenn das "System" einfach kommentarlos etwas löscht... :ka:
Ich weiß ja nicht einmal welcher Mod da meine 2 Beiträge bemängelt hat, so dass man im Zweifel Kontakt aufnehmen kann um sich zu "verteidigen"...
Klar, ich sehe ein, dass ihr nicht für jeden Mist Zeit habt, aber dann müsstet ihr eventuell mal 1-2 Mods mehr akquirieren oder manch anderen Mod mal wieder "aktivieren".

Sorry, wenn das aggro rüber kommt, aber kommentarloses löschen geht mMn. nach einfach überhaupt nicht :-_-::nene:
Ich möchte Dir an der Stelle zustimmen. Bei mir wurde auch ein Beitrag gelöscht, aus einer OT Diskussion heraus, wo ich irgendwie zwischen die Fronten geraten bin und mich würde nun interessieren, was genau der Beitrag eigentlich war, eben auch um zu verstehen, was da jetzt genau falsch gewesen ist, Lerneffekt und so. ;)

@ZAM @Incredible Alk
Gibt es denn die Möglichkeit das man selber solche Beiträge sehen kann?
So in der Art, Beitrag mit dem Inhalt "x" wurde gelöscht weil...

MfG
 
Wie viel Infos hat die Meldung bei euch den? Nur dass irgendwo ein Post entfernt wurde oder auch den Thread dazu.
Fun Fact: Vor der Umstellung wurde bei solchen Aktionen garkeine zusätzliche Benachrichtigung verschickt und keiner hat die entsprechenden Posts vermisst:schief:.
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt nur Zufall war, aber ich hatte vorhin Post von @Olstyle mit einer Verwarnung drinne :ugly::lol:

@Olstyle und @Painkiller waren ja auch an der Diskussion unter deinem Blog beteiligt @DaStash :confused:
Also ganz eventuell haben wir tatsächlich einen kleinen Denkanstoß geliefert :-X

PS: ich habe auch gesehen, dass da zwischendurch ein thema wegen "verwarnungsarbeiten" geschlossen war :wow:
Vor der Umstellung wurde bei solchen Aktionen garkeine zusätzliche Benachrichtigung verschickt und keiner hat die entsprechenden Posts vermisst
Aktuell gibt es ja aber eine Benachrichtigung, da wundert man sich dann halt doch ^^
 
Wie viel Infos hat die Meldung bei euch den? Nur dass irgendwo ein Post entfernt wurde oder auch den Thread dazu.
Fun Fact: Vor der Umstellung wurde bei solchen Aktionen garkeine zusätzliche Benachrichtigung verschickt und keiner hat die entsprechenden Posts vermisst:schief:.
"Dein Beitrag im Thema Xbox Series X: Microsoft reagiert auf Videos rauchender Konsolen wurde gelöscht. Grund: Offtopic/Persönliche Diskussion bzw. Reaktion auf selbige"

--> Mich würde an der Stelle interessieren was ich geschrieben hatte. :)

MfG
Da Haken für die Benachrichtigung weg lassen kann ich, kein Problem :ugly: .
Ne, die Benachrichtigung ist schon super, es wäre nur interessant zu erfahren welcher Post mit welchem Inhalt, denn das habe ich zu mindestens nicht mehr auf dem Schirm. :)

MfG
 
Sollte doch aber möglich sein, dass der Link zum Thread da automatisch mit angezeigt wird. Dann wäre das nicht mal mehr Arbeit für die Mods.

Die Rückmeldung bei gemeldeten Posts wurde gerade erst hier besprochen:
 
Laut Rückmeldung von @DaStash ist da doch ein Link dabei. Nur können User auch ihren eigenen gelöschten Post nicht sehen. Das kann @ZAM vielleicht (!) umstellen.
Private Frage: Wie sieht es eigentlich mit Push-Benachrichtugungen aus? In 3 von 3 anderen Xenforo Foren kann ich die mit identischem Button an identischer Stelle anschalten, was irgendwie sehr nach Core-Funktionalität und/oder offiziellem Plugin riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Rückmeldung von @DaStash ist da doch ein Link dabei. Nur können User auch ihren eigenen gelöschten Post nicht sehen. Das kann @ZAM vielleicht (!) umstellen.
Das ist eine Gruppenberechtigung die sich auf alle gelöschten Beiträge bezieht. D.h. wenn ich das für User aktiviere, sehen sie alle gelöschten - das ist eher ungeil. Also Standardmäßig gibt es dafür keine Gruppenrecht. Das müsste man erst mal implementieren.

Private Frage: Wie sieht es eigentlich mit Push-Benachrichtugungen aus? In 3 von 3 anderen Xenforo Foren kann ich die mit identischem Button an identischer Stelle anschalten, was irgendwie sehr nach Core-Funktionalität und/oder offiziellem Plugin riecht.
Wir haben aus Gründen noch eine ältere PHP7-Version laufen (die alle Sicherheitspatches erhält). Das können wir erst ändern, sobald alle Foren unserer Seiten auf Xenforo umgestellt sind, sonst knallt es leider auf den anderen Seiten. ^^ Die Push-Funktion benötigt PHP7.3 oder höher.
 
Andere Foren haben dafür einen Teich oder ein Aquarium...

Da gehen Beiträge dann baden und nur in Ausnahmefällen wird gelöscht.
 
Das ist eine Gruppenberechtigung die sich auf alle gelöschten Beiträge bezieht. D.h. wenn ich das für User aktiviere, sehen sie alle gelöschten - das ist eher ungeil. Also Standardmäßig gibt es dafür keine Gruppenrecht. Das müsste man erst mal implementieren.
Nur für mich zum Verständnis, es sehen dann theoretisch alle aber praktisch doch nur die, die den Link per Benachrichtigung erhalten haben, da die Nachricht im Thread selber ja als gelöscht gekennzeichnet ist?!?

MfG
 
Also könnte man sie jetzt schon anzeigen, was dann für alle geht aber in der Praxis sehen es nur Mods und die jeweils betroffenen User. Ist sicherlich aus Adminsicht keine Perfekte Lösung aber in der Praxis würde das doch gehen.

Wäre es nicht auch möglich die gelöschten Postings automatisch in einem geschlossenen Bereich, siehe moderative Maßnahmen, zu verschieben, so dass die jeweiligen Nutzer dann Zugriff darauf haben?

MfG
 
Zurück