Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Auflösung ist soweit egal - nur die Bytegröße ist limitiert. :)
Man sollte mit 100kb aber auch was gutes hinbekommen - die Auflösungsgrenze der Darstellung ist ja auch recht gering mit 1000x250.



Etwas anderes - mit dem Update gestern ist übrigens diese Funktion ins Forum zurückgekehrt.

1602835572293.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange gemeckert wird ist doch alles in Ordnung. Wenn nicht mehr gemeckert wird, solltest du dir Sorgen machen ^^
Ja, das kommt auch oft vor. Und statt Kontakt aufzunehmen taucht später in irgendeinem fremden Forum oder Plattform eine Anmerkung auf , dass doch das und das bei uns nicht funktioniert (alles schon vorgekommen). Als ob wir absichtlich Fehler einbauen, oder jede Ecke aktiv täglich überwachen und nutzen/testen. ^^

Hatte das gestern in meinem Stream wieder ähnlich. Trotz aktivem Chat meldete sich erst nach einer halben Stunde ein neuer Zuschauer, dass der Ton vom Spiel gar nicht an ist - manchmal verstehe ich Menschen nicht. ^^

Aber nichts ist so schlimm wie der Support-Foren-Horror: Du suchst nach einer Lösung für ein Problem, findest einen Thread. "Hallo, habe das und das Problem" -> Späteres Posting -> "Danke, hat sich erledigt, habe es gelöst." .. und wart nie wieder gesehen ... Lösung wurde natürlich nicht veröffentlicht - da bekomme ich jedes mal Puls :fresse: :ugly:
 
Aber nichts ist so schlimm wie der Support-Foren-Horror: Du suchst nach einer Lösung für ein Problem, findest einen Thread. "Hallo, habe das und das Problem" -> Späteres Posting -> "Danke, hat sich erledigt, habe es gelöst." .. und wart nie wieder gesehen ... Lösung wurde natürlich nicht veröffentlicht - da bekomme ich jedes mal Puls :fresse:
Nur Puls? :D Ich könnt da jedes mal durch die Decke gehen. Gerade wenn ich wieder mal mit den GPOs unter Windows 10 kämpfe oder ein Skript einfach nicht funkioniert.

Alle "Danke, hat sich erledigt, habe es gelöst"-Schreiber drüfen sich daher angesproche fühlen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:P
 
Auflösung ist soweit egal - nur die Bytegröße ist limitiert. :)
Man sollte mit 100kb aber auch was gutes hinbekommen - die Auflösungsgrenze der Darstellung ist ja auch recht gering mit 1000x250.



Etwas anderes - mit dem Update gestern ist übrigens diese Funktion ins Forum zurückgekehrt.

Anhang anzeigen 1337900
Gut das du das hier erwähnst. Erstmal gleich deaktiviert. Sonst ist das Postfach schnell voll. :D
 
Mh, bei mir war es default aus nach dem Update. Bin davon ausgegangen, dass das die generelle Default-Einstellung ist.

*Edit* Ich bin gerade mal ein paar unserer Accounts durchgegangen, dass ist definitiv nicht default aktiv.
 
@ZAM ich will dich ja nicht nerven. Aber eben waren schon wieder die eigentlich zugeklappten Unterforen aufgeklappt. Cookies hatte ich keine gelöscht.
Kann man das nichts gegen machen? :)
 
Doppelbeiträge werden ja neuerdings automatisch zusammengeführt.

Allerdings finde ich dies etwas unschön, wenn ein Thread nicht mehr so aktiv ist und zwischen meinen Beiträgen zeitlich eine große Lücke besteht bzw. auch thematisch.

Verfolgt wird der Thread glaube ich noch von ein paar Nutzern.

Außerdem kann man nur 5 Medien pro Beitrag einbinden. Dies ist teilweise dann einfach zu wenig.

Wie genau die automatische Zusammenführung funktioniert weiß ich allerdings nicht genau. Ich habe gerade nochmal getestet und konnte wieder einen weiteren erstellen. Mein sechstes Video wurde jetzt aber immerhin als Link Vorschau eingefügt.

Noch einen weiterer Beitrag ging allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sinnvoller Einsatz von mehr als 5 externen Medien fällt mir spontan nicht ein.
Die Auto-Zusammenführung ist nur für eine sehr kurze Zeit aktiv, ich meine 15 Minuten.
 
In meinem Fall sind es Videos zu verschiedenen Builds in Diablo 3, die gerade auf dem PTR (Test Server) neu entstehen.

Gibt halt mehrere Klassen und Solo sowie Gruppensetups. Oder auch noch andere Sachen wie ein Season Theme.

Das mit den 15 Minuten werde ich Mal testen. Beim ersten zusammenführen lagen aber Tage dazwischen. Evtl. war das ja am Anfang noch anders eingestellt oder es lag daran, dass der Beitrag noch aus der Zeit vor der Umstellung des Forums stammte.

Edit: Ja funktioniert jetzt nach kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne in meinen Blog/Thema auch noch 2 Videos mehr eingebunden.
Und gestern die Einschränkung von 5 bemerkt.
Mir ist schon klar das dadurch Spam eingegrenzt werden soll.
Aber vielleicht kann man ja zwischen Start/Eingangsposts differenzieren und dort eventuell auf 7-8 erhöhen?
Nur in den Antwortkommentaren dann weniger Videos zulassen.
Falls sowas geht. :)
 
@ZAM ich will dich ja nicht nerven. Aber eben waren schon wieder die eigentlich zugeklappten Unterforen aufgeklappt. Cookies hatte ich keine gelöscht.
Kann man das nichts gegen machen? :)
Ich hatte das auf LocalStorage umgestellt, hat aber nicht geholfen. Irgendwas im Core-Framework von Xenforo verliert zwischendurch die "Cookie"-Informationen. Alternative ist hier auf einen Patch des Addons zu warten oder was eigenes zu bauen, aber habe momentan keine Zeit dafür. Das Macro für "depth1" müsste man komplett neu modifizieren.

Ich hätte gerne in meinen Blog/Thema auch noch 2 Videos mehr eingebunden.
Und gestern die Einschränkung von 5 bemerkt.
Mir ist schon klar das dadurch Spam eingegrenzt werden soll.
Aber vielleicht kann man ja zwischen Start/Eingangsposts differenzieren und dort eventuell auf 7-8 erhöhen?
Nur in den Antwortkommentaren dann weniger Videos zulassen.
Falls sowas geht. :)
Dazu gibt es keine geteilte Einstellung, nur ein generelles Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auf LocalStorage umgestellt, hat aber nicht geholfen. Irgendwas im Core-Framework von Xenforo verliert zwischendurch die "Cookie"-Informationen. Alternative ist hier auf einen Patch des Addons zu warten oder was eigenes zu bauen, aber habe momentan keine Zeit dafür. Das Macro für "depth1" müsste man komplett neu modifizieren.
Ok, mach mal ganz in Ruhe... vielleicht gibt es ja noch ne Lösung. ;)
 
Die Blogs sind inzwischen umgezogen in das Community Center und offen für neue Einträge.

Nun würde mich interessieren, welche Anzeigereihenfolge ihr bevorzugt:
a) Eingestellt war bisher "Last message" und "Absteigend". Das ist der Standard für jedes Unterforum - je neuer der jüngste Beitrag im Thread, desto weiter oben wird der Thread angezeigt. Nun gibt es aber eine Reihe von Blogs, die durchnummeriert sind, z. B. Alkis Blog. Die werden nach dem System wild durcheinander gewürfelt.

b) Daher habe ich nun mal testweise auf die Anzeigereihenfolge "First message" und "Absteigend" umgestellt. Das bedeutet, dass das Erstelldatum des Blog-Eintrags über die Anzeigereihenfolge bestimmt. Dadurch kann man sich relativ leicht chronologisch durch die Blogs arbeiten, sieht aber eben auch nicht, auf welche Blog-Einträge zuletzt geantwortet wurde.

Welche Variante gefällt euch besser?

Ein von der Anzeigereihenfolge unabhängiger Ansatz für mehr Übersicht wäre ein Sticky-Thread, in dem alle Teile einer Blog-Reihe in chronologischer Reihenfolge verlinkt sind. Nachteil: Die Liste muss erstellt und gepflegt werden. Hätten wir einen solchen Sticky-Thread, welche Variante würde euch dann besser gefallen?
 
Top, abgesehen davon, dass manche der "blogs" garkeine zu sein schein :hmm:

Ich würde eine Mischung aus Variante a) und einem Sticky bevorzugen.
Grade @Incredible Alk hat ja eine sehr umfangreiche Blog-Sammlung. Diese könnte man/er ja sammeln und anpinnen. Zumal er selbst ja hier auch noch aktiv ist zwecks Pflege und viele der Themen auch durchaus relevant sind.
 
Die Blogs sind inzwischen umgezogen in das Community Center und offen für neue Einträge.

Nun würde mich interessieren, welche Anzeigereihenfolge ihr bevorzugt:
a) Eingestellt war bisher "Last message" und "Absteigend". Das ist der Standard für jedes Unterforum - je neuer der jüngste Beitrag im Thread, desto weiter oben wird der Thread angezeigt. Nun gibt es aber eine Reihe von Blogs, die durchnummeriert sind, z. B. Alkis Blog. Die werden nach dem System wild durcheinander gewürfelt.

b) Daher habe ich nun mal testweise auf die Anzeigereihenfolge "First message" und "Absteigend" umgestellt. Das bedeutet, dass das Erstelldatum des Blog-Eintrags über die Anzeigereihenfolge bestimmt. Dadurch kann man sich relativ leicht chronologisch durch die Blogs arbeiten, sieht aber eben auch nicht, auf welche Blog-Einträge zuletzt geantwortet wurde.

Welche Variante gefällt euch besser?

Ein von der Anzeigereihenfolge unabhängiger Ansatz für mehr Übersicht wäre ein Sticky-Thread, in dem alle Teile einer Blog-Reihe in chronologischer Reihenfolge verlinkt sind. Nachteil: Die Liste muss erstellt und gepflegt werden. Hätten wir einen solchen Sticky-Thread, welche Variante würde euch dann besser gefallen?
Hi, super, erst einmal Danke für den Einsatz!
Schwierige Entscheidung, hat alles etwas für sich. Ich würde grundsätzlich Variante a) bevorzugen, da so aktuell debattierte Themen oben stehen. Das ist besonders dann sinnvoll, wenn Blogs aktualisiert und erweitert werden. Geht es jedoch mehr um einmaligen Informationsaustausch, dann wäre Variante b) die bessere denke ich, so wie es auch aktuell bei den user-News gehandhabt wird.

MfG
 
Zurück