Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Er meint wahrscheinlich den oberen Banner und das Logo von der Webseite und dem Forum. Auf der Webseite ist der blaue Banner etwas höher und dadurch verändert sich auch die Position des Logos beim betreten des Forums. Das Logo auf der Webseite ist auch etwas Größer. Auf Computerbase ist der obere blauen Banner identisch mit dem Forum. Daher ändert sich der komplette Header-Banner beim wechsel zwischen dem Forum und der Webseite nicht.

Anhang anzeigen 1334329Anhang anzeigen 1334330

Danke.
Wir können ggfs. ein bisschen was an der Höhe machen, sieht dann aber vermutlich nicht so gut aus, weil das Logo von Extreme breiter ist, als das Haupt-Logo (durch das X). Größer = breiter. Die Schriften der Menü-Punkte kann man auch nur eher schwierig vergrößern, sonst fängt der Header an Horizontal zu scrollen - Platz.
Aber den Header der Startseite nachbauen geht nicht, dafür sind da zu viele "dynamische" und redaktionell gesteuerte Elemente drin und es würde eine dritte Menü-Ebene öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: Was sind denn "Profilnachrichten"?
Wenn man auf den Blitz klickt kommen die unter den neuesten Beiträgen.

Ist das die neue Pinnwand?

Jup. Wobei ich momentan nicht weiß, warum das bei "Was ist neu" auftaucht, das Widget dafür ist eigentlich deaktiviert.

*Edit* Ok, da gab es noch ein zweites Widget :ugly: .. ist deaktiviert.
 
Danke.
Wir können ggfs. ein bisschen was an der Höhe machen, sieht dann aber vermutlich nicht so gut aus, weil das Logo von Extreme breiter ist, als das Haupt-Logo (durch das X). Größer = breiter. Die Schriften der Menü-Punkte kann man auch nur eher schwierig vergrößern, sonst fängt der Header an Horizontal zu scrollen - Platz.
Aber den Header der Startseite nachbauen geht nicht, dafür sind da zu viele "dynamische" und redaktionell gesteuerte Elemente drin und es würde eine dritte Menü-Ebene öffnen.
Habe nur angemerkt was er gemeint hat, mir persönlich gefällt es auch so wie es jetzt ist. :)
 
... es geht nur die erste Tabelle und die ist zu lang :ugly: die anderen alle will er nicht annehmen. Das war es dann wohl.

Zu lang? Mh, hatte es getestet - ja, ist echt extrem lang, aber ging.

Der andere Post hat kein [ table] .. [ /table] um die Tabellen-Zeilen herum. Darum wird das nicht erkannt. Du kannst das im original Post vorher noch mal modifizieren und es dann mit dem Parser noch mal aufrufen. ^^

Aber ich hoffe du verstehst, warum ich das nicht voll automatisch beim Import umgemünzt habe. ^^

Was auch total "toll" ist, sind solche Blöcke:
Code:
[SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=2][COLOR=#000000][COLOR=#000000][COLOR=#000000][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=2][COLOR=#000000][COLOR=#000000][COLOR=#000000][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=2][COLOR=#000000][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=2][COLOR=#000000][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=2][COLOR=#000000][COLOR=#000000][COLOR=#000000][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=2][COLOR=#000000][SIZE=2][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=4][COLOR=#000000]| 64280 [COLOR=#000000]| Gohrbi | i7-9900K @ 5,2 GHz | 16GB DDR4-3300MHz  CL 15-16-16-36 2T | GTX 2080 Super JetStream@ 2.100/2000[COLOR=#000000]MHz | [URL='https://www.3dmark.com/3dm/38950855']Link[/URL][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

Würde mich echt interessieren, was vBulletin da beim Erstellen geritten hatte ^^.
 
Das Problem ist ja auch, dass " #post-9348981" also nur "9348981" nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • kovert 1.jpg
    kovert 1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 11
  • konvert 2.jpg
    konvert 2.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 16
Das Problem ist ja auch, dass " #post-9348981" also nur "9348981" nicht funktioniert.
Ja, weil es wie gesagt keine öffnenden und schließenden Table-Tags hat.
Habe die Table-Limitierung mal rausgenommen.

Ich hatte auch mal einen kleinen Parser geschrieben.
Einfach den alten Beitrag komplett reinkopieren... Entfernt auch alle Color / Size BBCodes. Braucht auch keinen table-Tag ^^
Das hatte ich anfangs auch so begonnen, also mit Beginn und Ende suchen, Table-Tags setzen, aber ich habe nicht die Zeit dafür dass weiter auszubauen - und dann gesehen, dass 99% der Posts mit den Tables die Tags eh gesetzt hatten. Also habe ich die einfache Variante genommen.

PHP:
/**
 * @param string $sContent
 * @return string
 */
function cleanUpBBCodes($sContent = '') {

    $sContent = trim($sContent);

	$sContent = preg_replace('#^\[/url]#is', '', $sContent);
	$sContent = preg_replace('#\[url=\'([^]]+)\']#si', '[url="\\1"]', $sContent);
	$sContent = preg_replace('#\[url=["\']?([^]]+)["\']?]$#si', '\\1', trim($sContent));
	$sContent = preg_replace('#^\[url=["\']?([^]]+)["\']?]$#si', '\\1', trim($sContent));
	$sContent = preg_replace('#^\[url=["\']?([^]]+)["\']?]Link$#si', '[url="\\1"]Link[/url]', trim($sContent));
	$sContent = preg_replace('#"$#','', $sContent);

	$sContent = preg_replace_callback('#(\[/?([a-z_\-]+)[^]]*])#is',
		function ($m = []) {

			if (empty($m[2])) {
				return $m[0];
			}

			return (in_array(strtolower($m[2]), ['url', 'img', 'attach'])) ? $m[0] : '';

		}, $sContent);

	return trim($sContent);
}
/**
 * @param array $m
 * @return mixed|string
 */
function parseTableRows($m = []) {

	unset($m[0]);

	if (empty($m[2])) {
		return $m[0];
	}
	$sTRows = '';

	$aLines = explode("\n", trim($m[2]));
	foreach ($aLines as $sLine) {

		$sLine = trim($sLine);
		$tdFields = explode('|', $sLine);

		$sTRows .= ' ' . '[tr]' . "\n";
		foreach ($tdFields as $tdContent) {
			$sTRows .= '  ' . '[td]' . cleanUpBBCodes($tdContent) . '[/td]' . "\n";
		}
		$sTRows .= ' ' . '[/tr]' . "\n";
	}

	return "[table]\n{$sTRows}[/table]\n";
}
/**
 * @param string $sContent
 * @return string
 */
function getNewTableStruct($sContent = '') {
	return preg_replace_callback('#(\[table[^]]*](.*)\[/table])#iUms', 'parseTableRows', $sContent);
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal kurz auf hohem Niveau meckern: Wenn ich ein Thema nicht weiter beobachten möchte und den entsprechenden Knopf oben rechts über dem Faden drücke, dann werde ich nochmal gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin. Gibt's einen Weg diese zweite Eingabe nicht mehr machen zu müssen? Ich finde die Bestätigung unnötig. Wenn man sich tatsächlich vertan hat, dann kann man das Thema auch direkt wieder "beobachten".

1600877349430.png
 
  • Angry
Reaktionen: c1i
Einmal kurz auf hohem Niveau meckern: Wenn ich ein Thema nicht weiter beobachten möchte und den entsprechenden Knopf oben rechts über dem Faden drücke, dann werde ich nochmal gefragt, ob ich mir wirklich sicher bin. Gibt's einen Weg diese zweite Eingabe nicht mehr machen zu müssen? Ich finde die Bestätigung unnötig. Wenn man sich tatsächlich vertan hat, dann kann man das Thema auch direkt wieder "beobachten".

Anhang anzeigen 1334355
Ne, ist leider eine Core-Funktion.
 
Gar kein Thema, ich weiß ja, dass es wichtigeres gab.
Das ist viel besser, dankeschön, vor allem zu dieser späten Stunde. Nur das "PCGH liest" ist noch ein wenig verloren, vielleicht unter den Beruf?

edit: Purrfect
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier in diesem Thread schon beantwortet wurde, aber ich habe nichts dazu gefunden.
Ich hatte mit der alten Forensoftware bestimmte Forenbereiche auf Beobachten gestellt. Also nicht nur einzelne Threads.
Das kann ich auch mit der neuen Forensoftware, z.B. Bereich "Rennsimulationen, Renn- und Sportspiele" auf Beobachten stellen.
Doch unter "Beobachtete Themen" kann ich meine beobachteten Bereiche nicht sehen/abrufen. Ist das ein Fehler oder wie kann ich meine beobachteten Forenbereiche einsehen?
 
@ ZAM, die Tabellen klappen ja nun ..... doch 1 Problem, wie kann ich Änderungen dazwischen bringen?
... wenn ich auf "bearbeiten gehe, dann sehe ich immer noch die Tabelle, wo ich nichts einfügen kann.
... auf Bild 1 sind mehrere schmale Leerzeilen
... wenn ich eine leere Zeile aus Bild 2 lösche, dann ist die ganze Tabelle weg. Schön zum anschauen aber NIE wieder dran arbeiten. Schade.
 

Anhänge

  • tester 1.jpg
    tester 1.jpg
    594,7 KB · Aufrufe: 15
  • tester 2.jpg
    tester 2.jpg
    591 KB · Aufrufe: 15
Da kann ich nichts weiter machen. Du kannst den generierten Code dir in einen Editor ziehen und die Tabellen dann entsprechend im Code editieren.
 
Zurück