Feedback Feedback / Technische Fragen zu Xenforo

Feedback-Threads
Hab gerade gesehen, dass mein Vorschlag umgesetzt wurde, das Flag des Themenerstellers von OP in TE zu ändern. Danke! :)

Die Schriftgrößen passen auch langsam besser, die Ränder zwischen Post-Inhalt und Kopf-/Fußzeile helfen ein bisschen. Ich würde diese trotzdem immer noch abdunkeln.
 
Vielleicht schon 3 mal geklärt, in dem Fall Mea Culpa, aber dann mit Link dahin ...
aber wo find ich die Einstellung das ich das Forum auf Fensterbreite vergrößern kann ?!
bei mir schaut's jetzt so aus: Chrom-AddOn ist "User CSS"
pcgh_forum.png

css von Tekkla leicht modifiziert:
Code:
/* Breite für PC Browser */
.p-body-inner {
    padding-right: 10px;
    width: 100%;
    max-width: 100%;
}

@media screen and (min-width: 1440px) {
    .p-body-inner {
        width: 99%;
    }
}
@media screen and (min-width: 1600px) {
    .p-body-inner {
        width: 99%;
    }
}
@media screen and (min-width: 1920px) {
    .p-body-inner {
        width: 99%;
    }
}


/* Hintergrundfarbe Sticky Topics */
.structItemContainer-group--sticky .structItem {
    background: #ebf1f6;
}

/* Hintergrundfarbe von Topics mit ungelesenen Beiträgen */
.structItem--thread.is-unread {
    background: #eefded;
}

/* Schriftgröße der Topics */
.structItem-title {
    font-size: 15px;
}


/* Setzt die Höhe des schon vorhandenen Striches unten auf ein Pixel stärke */
.message-attribution {
    border-bottom: 1px solid #e8e8e8;
}


/* Setzt die schon vorhandenen Ränder um Posts zwecks einer optisch besseren Trennung der Posts auf 1px Stärke */
.block--messages .message, .block--messages .block-row {
    border-width: 1px;
}

/* Verpasst dem Userbereich eine Hintergundfarbe mit dem gleichen grau wie die bei Zitaten */
.message-cell.message-cell--user {
    background-color: #E8E8E8;
}

/* Umrahmt den Avatar mit einem grauen Rahmen, damit der Avatar sich von der umgebenden Fläche absetzt */
.message-avatar-wrapper {
   border: 2px solid #134b7d;
}

/* Ändert die Randfarbe des kleinen Pfeils zw. User- und Contentbereich zu weiß */
.message-userArrow {
   border-right-color: #fff;
}


/* Runde und mit Hintergrund versehene Buttons unter Beitrag */
.message-actionBar .actionBar-set {
    background: #E8E8E8;
    font-size: 11px;
    padding: 0px 5px;
    border-radius: 10px;
}


/* Aktiviert den Rahmen um Quotes und passt die Farbe dem Header an */
.bbCodeBlock {
    background: #f2f2f2;
    border: 1px solid #e8e8e8;
    border-left: 3px solid #134b7d;
}
 
bei mir schaut's jetzt so aus: Chrom-AddOn ist "User CSS"

Das Icon rechts unter deinem Avatar solltest du vielleicht noch mal überdenken. ;p

Wenn ihr mit Modifikationen die Werbung aus dem Viewport ballert, sieht die Seite übrigens irgendwann so aus.
1600710884191.png

Den Thread bitte nur für Support-Anfragen nutzen, nicht zum Vermodifizieren der Seitenfunktionalität. :)
 
css von Tekkla leicht modifiziert:

Wenn du eh alles auf volle Breite setzt, dann kannste die Media Queries mit den 99% width auch komplett entfernen.

Wenn ihr mit Modifikationen die Werbung aus dem Viewport ballert, sieht die Seite übrigens irgendwann so aus.
Warum? Für Leute wie mich, die dafür zahlen keine Werbung sehen zu müssen, ist das ein passabler Weg die Breite auf ein angenehmes Maß zu bringen.
 
Hat sich erledigt... Eigene Themen scheint kein besonders beliebter Button zu sein wenn er so unnötig versteckt wird.
Die 1 Click Variante hat mir besser gefallen. Naja Dann guck ich halt nur noch alle paar Dekaden rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Blau" für die angepinnten Threads ist doch arg "blau". Könnte man das etwas blasser machen?
Oder gibts da schon eine Umfrage zu? :D
 
Das ist blau?
1600719318986.png

Edit:
Tatsächlich. :wow: Ich hätte es wohl gleich mal inspizieren sollen.
#134b7d20 als RGBA-Angabe ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle(?) Links im Eingangspost zu einzelnen Posts innerhalb unseres Threads sind nach der Umstellung nicht mehr nutzbar.
Teils wurden die Titel auch geändert, mit wirren Zeichenfolgen.

Ist das bekannt?
Muss ich alles manuell anpassen oder gibt es einen anderen Weg?
Sorry falls es schon thematisiert wurde, ich hab noch nichts dazu gesehen.

 
Ich finde die farbliche Absetzung der angepinnten Threads jetzt super. :daumen:

Edit: Etwas blasser ist auch noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ZAM
Es wäre toll, wenn es unter https://extreme.pcgameshardware.de/find-threads/contributed auch einen Button gäbe, mit dem ich alle Themen auf "gelesen" flaggen könnte.
Sehe dafür keine Einstellung in der Forensoftware.
Man kann aber jeder Zeit alles als gelesen markieren:
1600767684528.png


1600767719577.png


Außerdem sind die Paginate-Buttons fast 1px höher als der abgesetzte Next-Button daneben.
WTF - das war doch schon lange behoben. O_o - Ist noch mal angepasst.

Das ist blau?
Edit:
Tatsächlich. :wow: Ich hätte es wohl gleich mal inspizieren sollen.
#134b7d20 als RGBA-Angabe ist mir neu.

Hier kann man noch was lernen ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, womöglich habe ich es nur nicht gefunden, obwohl ich gesucht habe, aber kann man die Leiste wo Neue Beiträge, Themen finden und so weiter steht, mit wandern lassen wenn man in der Seite nach unten geht?
Wie bei der Leiste wo PCGH.DE, FOREN und so weiter steht.
 
Muss nochmal dazwischen fragen, gibt es mittlerweile eine Lösung für die Tabellen?
Die Möglichkeit von "laudian.de" ist sehr begrenzt, weil die Benchmarktabellen sehr lang sind
und am End die velinkung fehlt. Macht also keinen Sinn. Und 8989 tabellenzeilen per Hand umschreiben noch weniger.
 
Zurück