• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware am Montag (7. September)

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Warum ist eigentlich der Kontrast im Forum quasi teilweise nicht mehr vorhanden?

1629584369730.png

(Bevor hier einer nach Datenschutz plärrt: Der Schnipsel stammt aus meinem Profil :D )
oder
1629584279506.png

oder
1629584311144.png

:confused:
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Datenschutz? Wüsste nicht, warum Moderatoren Einsicht in Daten bekommen sollten, die darunter fallen. Und wenn man seine eigenen einsehbaren Daten preisgibt ist es das Problem des jeweiligen Individuums.

Die Sache mit dem Kontrast gebe ich an unsere Pixelschubser weiter, wobei ich bei den Angaben wie zuletzt leider üblich durch die dürftigen Angaben wieder nicht weiß, welchen Bereich genau das betreffen soll.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
welchen Bereich genau das betreffen soll.
Erkennst du das denn etwa nicht? :P

Hier sind 4 Sachen über die ich gestolpert bin.

"Neue Beiträge" der Filter:
1629708925807.png

Forenübersicht, zur Zeit aktive Nutzer:
1629708979807.png

Im Profil die Übersicht der Verwarnungen:
1629709041545.png

Beobachtete Themen, unten die Optionen:
1629709103360.png
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Die Buttons unten habe ich angepasst. Aber die Icon-Verschiebung kann ich nicht reproduzieren, weder auf einem Smartphone (deins steht mir natürlich nicht zur Verfügung - habe nur ein Eiföhn und da nutzt jeder Browser die Engine vom Safari), noch emuliert (Developer-Konsole in Edge, FF; Chrome).
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Sowas hatte ich auch mal. Das lag bei mir an der dynamischen Auflösungsanpassung die in meinem Gerät eingestellt war. Das solltest du mal kontrollieren.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
War auch nur für mein gutes Gefühl als Anstoßgeber. Aber sag mal; sind diese Einstellungen zur Barrierefreiheit nicht händisch zu tätigen? Also hast du das selbst gemacht?
 

AzRa-eL

Software-Overclocker(in)
Ich weiß nicht, ob das mit der Umstellung der Forum-Software zusammenhängt, aber mein Kommentarzähler funktioniert nicht mehr. Ich habe seit gestern trotz mehrerer Beiträge immer nur 1.951 Beiträge.

Edit: Okay, jetzt steht doch 1.952 Beiträge. Aber ich habe heute definitiv mehr Beiträge als nur einen.
 

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
ich hab mal etwas für Zam:

1632996714935.png


diesen Fehler habe ich die Letzten 2 Wochen immer mal wieder, aber das wird in den letzten 2 Tagen immer häufiger im sinne von alle 1-3 Stunden mal

und wenn es so ist dann ist weder Webseite noch Forum zu erreichen über einen Zeitraum von gut 7 Minuten - getestet mit einem Edge ohne addons, einem Firefox mit Addons und nem Chrome in standard config auf einem Windows 11 (vorschau der Version die am 5. October rauskommt -> sprich aktueller Beta Build)

sowie auf einem Windows 10 rechner mit Firefox und edge mit beiden in der neusten variante und ohne addons oder dergleichen (alles aktuell, aber nichts vom Standard abweichend)
Hardwaredaten kann ich leider grad nicht geben da ich grad nicht dort rein schauen kann
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Einer unserer Webserver hatte sich gerade verabschiedet - wir vermuten das war eine Nachwehe von dem Stromausfall die Tage im Rechenzentrum.

Davon ab haben wir keine weiteren Meldungen zu "Heavy Load"-Problemen bisher erhalten oder selbst wahrgenommen - vor allem nicht über so einen langen Zeitraum hinweg. Windows 11 als Testplattform so lange Beta-Build fällt hier übrigens flach.
 

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
Einer unserer Webserver hatte sich gerade verabschiedet - wir vermuten das war eine Nachwehe von dem Stromausfall die Tage im Rechenzentrum.

Davon ab haben wir keine weiteren Meldungen zu "Heavy Load"-Problemen bisher erhalten oder selbst wahrgenommen - vor allem nicht über so einen langen Zeitraum hinweg. Windows 11 als Testplattform so lange Beta-Build fällt hier übrigens flach.
ist mit klar das Win 11 flach fällt, dennoch passiert es auf verschiedenen Geräte... auch aufm Handy und daheim auf diversen geräten und es ist halt nervig - wenn keine Überlastet meldung kommt, dann ist der Server einfach garnicht erreichbar wodurch dann meist ein "webseite nicht erreichbar" vom Browser kommt und nach der angegebenen zeit kann ich dann wieder die Seite nutzen als wär nix gewesen
 

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
Hier sind wohl einige unter die Zeitreisenden gegangen :D
So einen Bug habe ich hier zuvor noch nicht bemerkt:
(Die Wampe hab ich btw nicht eingekreist)
 

Anhänge

  • Glaskugelfreunde.JPG
    Glaskugelfreunde.JPG
    578,1 KB · Aufrufe: 38

TollerHecht

Freizeitschrauber(in)
Also ich bin ja dankbar für jeden Dark mode, aber ich muss sagen der Dark Mode auf PCGH ist sehr bedrückend selbst auf einem perfekt kalibrierten IPS der ja bekanntlich die Schwarztöne etwas zu grau/hell anzeigt. Ich würde es nicht schlecht finden wenn ihr noch einen Grey mode anbieten würdet, die Blautöne sind sehr dunkel und das sieht alles irgendwie etwas kühl und altbacken aus. Das mit dem Schwarz ist besonders stark ausgeprägt auf Ultrawide monitoren, knapp die Hälfte meines bildschirms ist komplett schwarz.

Sowas in der Art vielleicht?
 

Anhänge

  • pcgh1.png
    pcgh1.png
    219,5 KB · Aufrufe: 12

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
könnte man vielleicht die Hintergrundfarbe einstellbar machen im Kontrollzentrum?
Mit einer Addon-Erweiterung bestimmt. Aber Erfahrungswert: Dann kommt als nächste der Wunsch nach Schriftarten und Farben, Rahmenfarben, komplett eigener Style etc. und schon nimmt es Entwicklungs- und Wartungstechnisch überhand. Und hintenraus soll man dann noch Support leisten, weil bei der Wunsch-Einstellung irgendwas komisch ausschaut (was wir dann ablehnen) - darum würde ich diesen Wunsch eher generell ablehnen, kann aber zumindest die Sache mit dem Hintergrund "intern mal anbringen". Das wird aber vermutlich nichts, denn nur den Hintergrund vom Hauptwrapper (der gerade schwarz ist) anzupassen reicht dann nicht aus und schon ist es wieder Aufwändig.

1634208753816.png
 
Oben Unten