• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware am Montag (7. September)

masterX244

Freizeitschrauber(in)
Hatte grad auch den Loginbug. Reicht aber die XF_ cookies mit den entwicklertools rauszuflexen. dann kann man sich einloggen

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Konnte endlich diese nervigen Seiten-Reloads entfernen bei den Sub-Tabs im Profil bei "Hardware" und "Meine Deals"

cordonbleu

Freizeitschrauber(in)
Der LogIn Bug existiert immer noch -.-
Ich hatte ihn heut Nacht auch wieder.

Was ich diesmal aber probiert habe:
Ich komme ja dann nach dem Einloggen auf den PCGH Startseite (obwohl forumslink ausgewählt wurde) und bin dort auch eingeloggt. Nicht mehr eingeloggt bin ich dann wenn ich wieder aufs Forum wechsel.
Ich habe mich dann heute Nacht mal auf der normalen Startseite wieder ausgeloggt und anschließend über den Forenlink eingeloggt und es funktionierte. Vielleicht hilft diese Info @ZAM weiter das Problem zu finden.
Vor heute Nacht hatte ich den Bug aber eine ganze Weile lang gar nicht.

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mein Test-Account (Hund) hat ihn auch gerade, nach ein paar Tagen Nichtnutzung. Ich schau mal, ob ich endlich sehe, was hier nicht zusammenpasst.

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe mal 2 doofe Fragen:
- wo finde ich denn die Forenregeln? Die sind weder in der Kopfleiste noch in der Fußleiste verlinkt
- Kann ich nicht mehr alle meine hochgeladenen Bilder anschauen? In der Galerie tauchen nur Bilder auf, die zu einem Album gehören.

chill_eule

Volt-Modder(in)
Nebenbei bemerkt ist es auch total super, das 4/7 Verknüpfungen in der Fußleiste englisch sind :fresse:

1612279238298.png

Zumindest geht heute endlich wieder uneingeschränkt Win+Shift+S -> Strg+V, auch wenn der Ausfall gestern wohl temporär bei mir zu suchen war :-)

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ups, sorry. Ich habe tatsächlich nach "Forenregeln" gesucht :D
Danke!

Bleibt die Frage: Kann ich noch irgendwo einsehen, welche Bilder das Forum von mir gespeichert hat? Das ging in der alten Software irgendwo, ich fand das recht praktisch da 98% der von mir hochgeladenen Bilder nur irgendwo in einem Beitrag verlinkt sind, und keinem Album zugeordnet.

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Nebenbei bemerkt ist es auch total super, das 4/7 Verknüpfungen in der Fußleiste englisch sind :fresse:
Von oben herab ist unnötig. Forenpatches werfen manchmal Dinge um,. das habe ich schon häufiger erläutert. Vor allem, dass man bei der Menge an Elementen nicht alles sehen kann. Ein normaler Hinweis reicht dann schon.

chill_eule

Volt-Modder(in)
NoScript nein, aber ich teste mal ohne meinen Adblocker und ohne mein "anti-cookie-consent" addon, um das es ja in dem Thema ging :ugly:

*edit*
Tatsache, "ublock origin" pfuscht da rein. Komischerweise nur in das eine Thema :confused:

Xaphyr

Software-Overclocker(in)
Ich bin gerade dabei, meine Hardwareangaben zu aktualisieren.
Wieso "denkt" das Forum, bzw. CPU-Z, ich habe 2 Monitore angeschlossen?

Xaphyr

Software-Overclocker(in)
Hm. Da ich null Plan habe, was das ist, denke ich, die korrekte Antwort ist nein. :D
Du denkst aber auch, es liegt an CPU-Z?

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Dass beim Parsen nur bei einem bestimmten Nutzer ein zweiter Monitor auftaucht halte ich für extrem unwahrscheinlich. Beim auslesen von CPU-Z dagegen können halt sowas wie VGA Ausgänge ohne erzwungene Monitorerkennung oder eben HDMI Ausgänge auf denen nur Ton läuft durchaus falsch erkannt werden.
Aber du kannst ja mal in die von CPU-Z generierte Datei rein schauen, die ist halbwegs lesbar.

Xaphyr

Software-Overclocker(in)
Oh. Ok, das wusste ich nicht. Nächstes Mal geh ich dann denen auf den Keks. :D
Die Auflösung war übrigens, dass die neue Grafikkarte von sich aus irgendeinen ominösen Monitor installiert, kein Plan. Hab ihn einfach im Gerätemanager deaktiviert.

However, schönes Wochenende zusammen! :)

Zuletzt bearbeitet:

taks

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab seit ein paar Tagen das Phänomen, dass der Menu-Button nach unten gerutscht ist.
Android 9, Chrome & Opera das Selbe.

Screenshot_20210211-131104.png

Zuletzt bearbeitet:

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
... ich muss mal nerven ... ich finde es nicht ... welches Add On muss ich installieren, damit die Tabelle wieder breiter wird? :ugly: ich dachte, es geht mit "Dark MOde" .. den Schalter, wie früher , habe ich auch angezeigt, aber beim umschalten wurden die Tabellen breiter (einzeilig) nun geht das aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
... ich muss mal nerven ... ich finde es nicht ... welches Add On muss ich installieren, damit die Tabelle wieder breiter wird? :ugly: ich dachte, es geht mit "Dark MOde" .. den Schalter, wie früher , habe ich auch angezeigt, aber beim umschalten wurden die Tabellen breiter (einzeilig) nun geht das aber nicht mehr.
Das ist kein Feature unserer Seite - bitte nicht diesen Thread hierfür nutzen, das verwirrt nur und ist nicht hilfreich beim Protokollieren von Fehlern.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wie wird das aktiviert? "Hinweise" hab ich diverse an, aber das gewohnte PopUp zu dem Thema wie ich es von anderen Seiten kenne kommt nicht.

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Da ich das schon mal zugelassen habe, bekomme ich die nicht mehr. Ist eine graue Leiste am unteren Rand mit den Infos zur Push-Notification. Wenn ihr das nicht meint, bitte GENAUER beschreiben.

Ich bekomme jetzt nur noch das Standard-Ding vom Browser.
1613983197975.png

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Zum Login-Cookie-Problem (Verlust des Logins im Forum und dann nicht mehr einloggen können):

Ich habe eben noch mal eine umfangreichere Anpassung am Login-System vorgenommen. Es kann aber sein, dass die Login-Cookies erst beim nächsten, manuellen Login passen. Das Problem war möglicherweise die Kodierung im Cookie xf_user.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Da ich das schon mal zugelassen habe, bekomme ich die nicht mehr. Ist eine graue Leiste am unteren Rand mit den Infos zur Push-Notification. Wenn ihr das nicht meint, bitte GENAUER beschreiben.

Ich bekomme jetzt nur noch das Standard-Ding vom Browser.
Anhang anzeigen 1355197
Zumindest (Chrome) Mobil bekomme ich halt so garkeine Frage und auch keine Nachrichten. Hab auch Mal testweise Cookies etc. gelöscht, dann hat HWLuxx wieder gefragt aber die Seite hier immer noch nicht. :ka:

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Zumindest (Chrome) Mobil bekomme ich halt so garkeine Frage und auch keine Nachrichten. Hab auch Mal testweise Cookies etc. gelöscht, dann hat HWLuxx wieder gefragt aber die Seite hier immer noch nicht. :ka:

Was soll ich sagen - ist ja kein System von uns und wurde auch in keiner weise angefasst und läuft laut Backend. Zaubern kann ich hier leider nicht.
Aber kannst mal schauen, was bei dir hier bei Push-Benachrichtigungen in den Einstellungen steht.

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Die Option ist gar nicht da.
Hier:
Screenshot_20210222-222750.png
Konkurrenz:
Screenshot_20210222-222706.png
Kann es sein dass du die mal weg gebastelt hattest weil es im Backend noch nicht ging?

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Zum Login-Cookie-Problem (Verlust des Logins im Forum und dann nicht mehr einloggen können):

Ich habe eben noch mal eine umfangreichere Anpassung am Login-System vorgenommen. Es kann aber sein, dass die Login-Cookies erst beim nächsten, manuellen Login passen. Das Problem war möglicherweise die Kodierung im Cookie xf_user.
Genau den Bug habe ich jetzt.
Nur wenn ich die Cookies lösche, kann ich mich anmelden.
Melde ich mich dann ab, kann ich mich nicht mehr anmelden. Ich muss erst wieder die Cookies löschen.

Oben Unten