PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware am Montag (7. September)

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Mir ist eine Kleinigkeit eben aufgefallen. Wenn man in einen Thread reinguckt und mit der Maus auf den Threadstarter geht, dann steht dort "TE" und nicht "TS". Also TE wahrscheinlich für Threadersteller.
Sollte das nicht einheitlich sein? Also die Beschreibung in der Infobox und die Abkürzung in der Grafik?:)

threadstarter.jpg
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Der steht kurz vor dem wohl verdienten Urlaub und hatte intern bei einer fast identischen Rückfrage bereits geantwortet dass es vorher sicher nichts mehr wird mit der Tag-Verwirrung.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Von Urlaub weiß ich nix. Projekte != Urlaub. ^^
Der Rest stimmt.


Ich habe mal die Farbmodifikationen für den Editor deaktiviert, also die zusätzlichen 3 Farben. Vielleicht ist das ja das Problem - aber keine Ahnung. Wie ich schon mal schrieb, ergibt das Verhalten des Editors keinen Sinn - das Javascript und vor allem auch PHP haben im Normalfall keine Ahnung, dass die CSS-Farb-Variablen wie "--textColor" überhaupt existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Kann man das vielleicht so einstellen, dass auch ältere Beiträge bei Doppelpost noch zusammengefügt werden?
Dann kann man ein Thema/Thread "nach oben holen" ohne das irgendwie gegen eine Regel verstoßen wird.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Dann kann man ein Thema/Thread "nach oben holen" ohne das irgendwie gegen eine Regel verstoßen wird.
Wenn da ein Tag oder länger dazwischen liegt und es auch zum Thema passt, ist das kein großes Problem :ka:

Im Marktplatz sind ja auch alle 24h Doppelposts erlaubt in Form von *push* Beiträgen ;)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
@chill_eule : Achso. Dann ist ja alles ok. ;)

Edit: Noch eine andere Sache...

Wenn man Geizhals-Links einfügt mit STRG-V dann werden in den Link Bilder mit eingefügt (was ich gut finde).

Hier mal ein Beispiel:


Wenn ich das aber per "Link einfügen" Button mache nicht.

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x-100-100000926wof-a2709092.html?hloc=at&hloc=de

Kann man das so machen dass das auch per Button geht?
Vielleicht nicht über "Link einfügen", weil man da noch den Text für den Linknamen/Linkbeschreibung eingeben kann.
Aber vielleicht über "Medien"? :cool:

Wenn das nicht geht oder zu aufwändig ist, dann ist das kein Problem.

Mit STRG+V geht´s ja auch und relativ schnell. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Torsten

Redaktion
Teammitglied
Wenn man die normale Link-einfügen Funktion so umstellt, gäbe es außerhalb der Code-Ansicht gar keine Möglichkeit mehr, Links platzsparend oder im Textfluss einzufügen. ;-)

Worin liegt denn der Nachteil für dich, die URL einfach in den Text zu schmeißen und den Rest der Automatik zu überlassen?
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn man die normale Link-einfügen Funktion so umstellt, gäbe es außerhalb der Code-Ansicht gar keine Möglichkeit mehr, Links platzsparend oder im Textfluss einzufügen. ;-)
Deswegen schrieb ich ja auch noch mit dem "Medien" Button.;)
Worin liegt denn der Nachteil für dich, die URL einfach in den Text zu schmeißen und den Rest der Automatik zu überlassen?
Ja ist auch kein Problem. Bin eher der Mausklicker als Tastaturkombi-Nutzer aber habe mich schon dran gewöhnt jetzt mit STRG-V.:daumen:

Edit: Test


Na toll. Es geht auch einfach mit Rechtsklick-----> einfügen.

Ich habe nichts gesagt. Vergesst es! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaStash

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi, die Beitrag Melde Funktion sollte überarbeitet werden. Ich wollte gerade diverse Porn-Spam Beiträge melden und bin an der Zeitschranke gescheitert und ich warte nicht mehrere Minuten, bis ich entsprechende Beiträg"e" melden kann. :ka:

MfG
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Für "Funktion X des Forums sollte mal überarbeitet werden" sind wir die falsche Stelle, eher der Forenhersteller. ^^

Aber davon ab, wenn verschiedene Pornospam-Beiträge bspw. vom gleichen Account stammen, reicht ein Report. Mit der Anti-Spam-Funktion wird komplett alles von denen mit einem Klick getilgt. Limits in der Report-Funktion gibt es, um Spam im Ticketsystem zu vermeiden.
 
Oben Unten