PCGHX intern: Umstellung auf neue Forensoftware am Montag (7. September)

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Wie vermutet war das eine neue, aber offenbar undokumentierte Einstellung nach einem der letzten beiden Patches (ich hatte einen geskippt), die gestern eingespielt wurden. Ich sehe zwar kein "Haus", aber "Foren" vor dem Forum ist in der Breadcrumb jetzt wieder da.

1650613903440.png
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Passt so, :daumen:
Das Haus war halt auch recht klein, da hab ich mich einige Male vertippt, bzw. reagierte der Button nicht.
Daher hatte ich ja mal angefragt, ob man das Haus größer machen könnte. :D
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Zam!

Bei mir gehen heute Abend Links die aus dem Forum führen nicht mehr.
Zuerst dachte ich das wäre nur bei Geizhals. Aber bei Mindfactory ist es auch.
Manchmal zwischendurch gehen sie auch wieder.
Da kommt immer folgende Fehlermeldung:
zugriff.png


Ich nutze Windows 10 Prof. Browser Chrome und AdblockPlus.
Der ist aber hier für das Forum und die genannten Seiten deaktiviert.
Und sonst ging es ja auch immer damit.

Danke schon mal vorweg. :daumen:

Edit: Jetzt eben gings wieder. Kein Ahnung was das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe schon lange das Problem, wenn ich vom Forum auf die PCGH Startseite oder von den Beiträgen eines Artikels in den Artikel gehe, danach zurückkehre ins Forum, ich ausgeloggt wurde.

Dies passiert auf dem Smartphone, Android 11 und 12, Firefox, selbst bei meinem neuen Smartphone was ich die Woche bekam tritt dies auf, zuvor bei OnePlus 7 Pro und jetzt auf Samsung Galaxy S22+.

Es passiert nur hier, auf anderen Seiten wie Computerbase und so weiter passiert dies nicht.

Wäre echt toll wenn man dies angehen würde, denn auf dem Smartphone habe ich mir die Monate sogar abgewöhnt nicht mehr auf die Startseite zu gehen.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Ich habe schon lange das Problem, wenn ich vom Forum auf die PCGH Startseite oder von den Beiträgen eines Artikels in den Artikel gehe, danach zurückkehre ins Forum, ich ausgeloggt wurde.

Dies passiert auf dem Smartphone, Android 11 und 12, Firefox, selbst bei meinem neuen Smartphone was ich die Woche bekam tritt dies auf, zuvor bei OnePlus 7 Pro und jetzt auf Samsung Galaxy S22+.
Danke für die umfangreichen Infos. Ich schau mal.

Es passiert nur hier, auf anderen Seiten wie Computerbase und so weiter passiert dies nicht.
Ist nicht wichtig, die Seiten werden nicht von uns gebaut und haben zudem vermutlich kein kombiniertes System aus zwei unterschiedlichen Entwicklungs-Sprachen/Applications, die einheitlich eine Session-System verwalten müssen.

Wäre echt toll wenn man dies angehen würde, denn auf dem Smartphone habe ich mir die Monate sogar abgewöhnt nicht mehr auf die Startseite zu gehen.
Natürlich, wenn es reproduzierbar ist. Wenn das Problem nicht global oder bei uns auftaucht, können wir leider nichts beheben, also Fixen was nicht zu sehen ist, ist immer schwierig.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Also, wir haben das getestet - Iphone & Android-Handy. Chrome + Firefox und sind eingeloggt geblieben. Ich hatte noch was anderes getestet, das schreibe ich dir aber per PN, weil ggfs. Datenschutz. ^^
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ich hab da mal eine Frage zu einem Phänomen, das mir in letzter Zeit häufiger unter gekommen ist.
Wenn ich einen Thread anklicke, sollte es normaler Weise so sein, dass er zum letzten von mir bekannten Post springt und ich dann dort die nächsten, mir noch unbekannten Posts lesen kann.
Aber in einigen -Threads ist das so, dass er einfach mitten reinspringt und dort landet, wo ich schon vorne und hinten alles gelesen habe und ich manuell scrollen muss, um dort hin zu kommen, wo der erste unbekannte Post ist.
Ist das Phänomen bekannt oder bin ich der einzige, der das hat?
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Wenn ich auf nen Threadtitel klicke, springt es zum ersten ungelesen Beitrag. Funktioniert also ganz normal.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Bei mir kommt es ab und an vor, das ich beim Eröffnungspost lande anstatt dem ersten ungelesen Beitrag.

Oben Rechts über dem ersten Beitrag (einer jeden Seite) gibts jedoch den Button "Neue Beiträge", der führt einen dann noch verlässlich zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Man kann ja Inhalte ausblenden.
Wenn ich aber ein Inhalt ausblende, werden automatisch auch alle anderen Inhalte ausgeblendet, egal von welcher Quelle sie kommen.
Ich würde gerne nur die Inhalte von Twitter ausblenden, aber alle andere drin lassen. Kann man das einstellen?
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Man kann ja Inhalte ausblenden.
Wenn ich aber ein Inhalt ausblende, werden automatisch auch alle anderen Inhalte ausgeblendet, egal von welcher Quelle sie kommen.
Ich würde gerne nur die Inhalte von Twitter ausblenden, aber alle andere drin lassen. Kann man das einstellen?
Das ist bisher nicht vorgesehen und würde auch einen massiven Umbau im Artikel-Bereich erfordern, weil wir aus Sparsamkeitsgründen das gleiche Einstellungs-Cookie dort und in den Foren verwenden. Ich kanns mal anbringen, aber das wird vermutlich so schnell nichts.
 
Oben Unten