• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH-Performance-PC II jetzt lieferbar: Core i7-860 + Radeon HD 4890 [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH-Performance-PC II jetzt lieferbar: Core i7-860 + Radeon HD 4890 [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH-Performance-PC II jetzt lieferbar: Core i7-860 + Radeon HD 4890 [Anzeige]
 

Nuklon

Freizeitschrauber(in)
Frage: Das System zieht 224 Watt. Okay, ein paar Lastspitzen lassen wir es auf 300 schnellen. Aber warum dann 550Watt? Zumal neuere Grafikarten weniger Strom verbraten?
Oder ruft ihr zum Übertakten und damit Garantieverlust auf?
Evtl wäre das mal eine Option in Übertakter- und Nichtübertakter-Segment zu trennen, da einige dann evtl. mal noch 100€ sparen können.
Grüße Nuklon
 

Gamiac

Software-Overclocker(in)
Ich bin der Meinung wenn überhaupt hätte man gleich ne 5770 verbauen sollen aber man will wohl noch mit PCGH Unterstützung die Lager lehrräumen .

mfGamaic
 

plusminus

BIOS-Overclocker(in)
Der PC ist ja voll daneben schon das Netzteil ist ein fehlgriff. Da wird behauptet das er bei Last nur 1,6 Sone produziert dabei pfeift das Netzteil unter last alleine (laut test PCGH 12/2009 seite 74.) schon unverschämmte 2,3 Sone ins freie und braucht im soft-off 1,8 Watt.
Von der HD4890 die je nach kühler mit bis zu 5,0 Sone unter last ihren dienst verrichtet will ich erst gar nicht reden,und dann noch gleich die empfehlung diese GraKA demnächst gegen eine andere auszutauschen und das bei 1000,-Eur kaufpreis? :what:
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Erstens steckt das NT im Case, zweitens ist die PCGH-PC-Messung aus 1m statt 0,5m und drittens lastet der PCGH-Performance-PC II das Cougar nicht zu 80% aus, so wie wir es für NT-Tests handhaben. Ergo ist der Sone-Wert deutlich niedriger.
 
Oben Unten