@Mega-Zord musst du nicht. Lies mal die riesige Überschrift: Erstelle deine eigenen Umfragen. Du hast erfolgreich abgestimmt.
---
Mit wenig Spannung erwarte ich die relativ eindeutigen Gewinner, weil man sich aus verschiedenen Gründen irgendwie einen Namen gemacht hat. Eine Kombination und einem guten Produkt, gutem Preis und zugehöriges Marketing, so dass die Fachpresse Testberichte schreibt, hat so manchen Hersteller zum Geheimtipp gemacht. Das ist wohl eine Grundvoraussetzung, dass man überhaupt in einen dominierten Markt eindringen kann. Auch wenn Samsung weiterhin die "besten" SSDs baut, sind die Preise dafür auch entsprechend. Da hat Lexar dieses Jahr zumindest in meinem Kopf etwas bewegt. Ich es wesentlich wichtiger und besser, solche Vorstöße zu honorieren, als einfach nur das top Produkt zum Premium Preis zu belohnen. Rohe Rechenleistung ist auch nicht alles. (Hier würde ich Intel sogar einen Negativpreis für fehlerhafte Prozessoren und massiven Energiehunger verleihen. Ein 14900KS kann so viel Leistung aufnehmen wie ein Threadripper 7890X, der aber durch die schiere Anzahl an Kernen, deutlich mehr dafür leistet).
Bei Festplatten bin ich inzwischen eingeknickt. Ich müsste mal eine Toshiba ausprobieren, aber WDs komisches "Notlauf" Problem, dass Festplatten nur noch unter 1 MB/s lesen/schreiben und andere Firmwareprobleme lassen mich einfach wütend zurück (in meinem Verweigerung der Red Serie defekte Sektoren als Pending zu markieren und auszutauschen; festgestellt bei 3 Festplatten). Meine neue, refurbished Seagate macht erst mal einen guten Eindruck, außer dass sie extrem warm wird und der Anlaufsound Seagate-typisch schrecklich klingt.
Bei CPU-Kühlern und Netzteilen erwarte ich eigentlich schon die Gewinner mit N und B. Langweilig. Tastaturen und Mäuse abseits von Logitech sind ein spannendes Feld.
Hardwareversender dürfte wohl auch klar sein. Was mich dieses Jahr verwundert hat, ist die Tatsache, das Media Markt in ihren Ladengeschäften keine PC Komponenten mehr führt. Ich bin mir sicher, vor Jahren noch Grafikkarten und interne Festplatten/SSDs gesehen zu haben.In meiner Not hätte ich dort ein Netzteil gekauft.
Most Wanted 2024+ ist schon eine fiese Kategorie, aber das macht sie spannend.
Schöne Umfrage, wenn auch einige Ergebnisse erwartbar sind.
P.S: Kauft lieber einen ergonomischen Bürostuhl anstatt eines Gaming Stuhls. Die halten länger und sehen weniger edgy aus