• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH Extreme: Rechnersteckbriefe der Mitglieder

Sysnet

Freizeitschrauber(in)
Auch eine WaKü benötigt Lüfter. Mich wundert es immer sehr, dass so viele Leute denken eine WaKü würde generell gänzlich ohne auskommen.
 
J

JonnyWho

Guest
Wahnsinn das da überwiegend hässliche pcs dabei sind. Wie kann man sich sowas nur in die Bude stellen? Wo sind die ganzen schwarzen midi tower ohne quatsch die einfach nur effizient sind?
 

JTRch

Software-Overclocker(in)
Wahnsinn das da überwiegend hässliche pcs dabei sind. Wie kann man sich sowas nur in die Bude stellen? Wo sind die ganzen schwarzen midi tower ohne quatsch die einfach nur effizient sind?

Midi Tower? Viel zu gross, mein schlichtes schwarzes DAN A4 Gehäuse passt schon. Die Steampunk Versionen gefallen mir noch, aber was die Hässlichkeit mit roten Spannplattenholz soll, keine Ahnung, etwas viel hässlicheres habe ich noch nie gesehen.
 

Lors84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Den Rechner von "Jbfem" finde ich ja mal irgendwie geil. Total cooler Vintage-look. Passt bestimmt sehr gut zu Möbeln aus Mangoholz :)
 
B

BabaYaga

Guest
Interessant was manche so rumstehen haben. Ich halte überhaupt nichts von dem ganzen Blingbling. Die Kiste soll Power haben und tun wofür ich sie zusammengebaut habe. Optisch soll sie als schwarzer Klotz unauffällig sein und vernünftig in den Raum passen, ohne dass meine Freundin einen eptileptischen Anfall bekommt, wenn sie den Raum betritt :D
 

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Interessant was manche so rumstehen haben. Ich halte überhaupt nichts von dem ganzen Blingbling. Die Kiste soll Power haben und tun wofür ich sie zusammengebaut habe. Optisch soll sie als schwarzer Klotz unauffällig sein und vernünftig in den Raum passen, ohne dass meine Freundin einen eptileptischen Anfall bekommt, wenn sie den Raum betritt :D


Finds Geil. Aber auch nur weil ich dafür zum Glück ein Extra Zimmer habe, sonst denken die Draußen hier ist ne Disco wenn ich alles Blinken lasse. Power hat er ja auch.. Erst Power dann Bling Bling.. :D
 

GBr

Schraubenverwechsler(in)
AW: Wie sehen die Rechner der PCGHX-Community aus? Hier zeigen es die User!

Das blink blink wird och langweilig.
Sowas wie der Koffer ist cool das echtes cmoding.
Und dann gut platzierte led so wie beim nen kumpel der sich das night rider auto ausgedruckt hatt als geheuse, da sag ich ja.
Das spielt beim ein und aus schalten auch kurz nen stueck vom intro :) a man and his car, duen duen, duen duen da :)
 

700RRaptor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Eine Diashow Funktion wäre top.
Über 600 Bilder manuell durchzuklicken ist schon etwas nervig.

Super Fotos dabei, sowohl die Cases aber auch die Aufnahmen an sich.
 

snuffkin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei einigen Usern denkt man, sie haben im Leben nichts anderes. Diesen ganzen Bling-bling-Kram ...wer braucht das. Der PC soll vernünftige Leistung bringen, soll halbwegs gut aussehen und das ganze Equiqment soll nicht überladen sein. Wenn man so einen "überladenen" Raum betritt, muß man doch denken, dass mit diesem Typen etwas nicht stimmt und das verschreckt jede Frau..
Man möchte ja auch leben in dieser Wohnung...oder ?
 

tochan01

Software-Overclocker(in)
Man möchte ja auch leben in dieser Wohnung...oder ?

Hat jeder seinen geschmack und wenn der jenige mit viel Freude sich das so eingerichtet hat, was gibt einem das recht Ihm das madig zu machen oder quasi als "bekloppt" darzustellen nur weil es einem selber nicht gefällt. Auf Oma's guten Kortsofa sitzt es sich auch ich werde bestimmt nicht abfällig über den alten style sprechen mit den ganzen klimbim der überall rum steht.

Wenn man nichts nette zu sagen hat, kann man auch einfach mal die Zähnen zusammen lassen und sich einfach seinen Teil dazu denken....

Ich finds gut das nicht alle den gleichen Norm geschmack haben ob mir das nun gefällt oder nicht.
 

Testo250

Kabelverknoter(in)
Wenn man so einen "überladenen" Raum betritt, muß man doch denken, dass mit diesem Typen etwas nicht stimmt und das verschreckt jede Frau..
Man möchte ja auch leben in dieser Wohnung...oder ?

Das denken sich vielleicht junge Menschen unter 25 Jahren. Mein enger Bekanntenkreis ist zwischen 35 und 55 Jahre alt.
Da lässt jeder seinem vorhandenen bzw zukünftigen Partner sein Hobby sofern es nicht zu Geld Problemen kommt gerne ausüben.

Der eine sammelt Briefmarken, der andere bastelt Figuren, wieder ein anderer hat als Hobby Simracing für sich entdeckt.

Alles kostet Geld und braucht viel Platz.

Ein Mensch braucht nunmal etwas als Ausgleich.
 
M

Metamorph83

Guest
Das denken sich vielleicht junge Menschen unter 25 Jahren. Mein enger Bekanntenkreis ist zwischen 35 und 55 Jahre alt.
Da lässt jeder seinem vorhandenen bzw zukünftigen Partner sein Hobby sofern es nicht zu Geld Problemen kommt gerne ausüben.

Der eine sammelt Briefmarken, der andere bastelt Figuren, wieder ein anderer hat als Hobby Simracing für sich entdeckt.

Alles kostet Geld und braucht viel Platz.

Ein Mensch braucht nunmal etwas als Ausgleich.

Amen. Verstehe auch nicht wieso ständig jemand was zu nörgeln hat und alles was die anderen tun hinterfragen muss, hat derjenige so ein langweiliges eigenes Leben. Man wenn jemand bock hat auf bling bling im Rechner, dann ist das verdammt nochmal seine Sache und daran gibts nichts auszusetzen... wenn es selber nicht gefällt, nicht anschauen...

Ich finde schick und zeigt wie viel kreatives Potential da ist. Echt coole Rigs dabei, Funktionalität Hand in Hand mit Esthetik, besser gehts nicht. Übrigens, bisher hat keine meiner Liebschaften und meine jetzige Frau ein Problem damit gehabt, im Gegenteil Sie waren fasziniert was alles geht und solange alle Rechnungen bezahlt werden können inkl. Immobilie lässt Sie mich im Arbeitszimmer machen...
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Sag ihr das mal...
My sanctuary! Will forever be a Night Owl! : pcmasterrace
Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen: Retardierte Einstellung von dir.

Ich finds Sau geil was sie dort gebaut hat. Könnte ich fast 1:1 so übernehmen. Tolles Bild Danke^^

Ich mag meinen Rechner zwar gern würde auch gern sowas cooles machen, hätte auch die Mittel und längst das Handwerkliche können dazu, doch leider habe ich momentan noch nicht genug Platz für sowas (wie ich es mir Vorstelle). 2x4 Meter mit 2 Schreibtischen und einem Regal ist für 2 Leute gerade so ausreichend. Schade wenn ich sowas sehe bekomme ich voll Bock drauf:D

...Wenn man so einen "überladenen" Raum betritt, muß man doch denken, dass mit diesem Typen etwas nicht stimmt und das verschreckt jede Frau..
Man möchte ja auch leben in dieser Wohnung...oder ?

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber Meine Partnerwahl war schon Tolerant genug um das ich mich frei so wie ich bin entfalten kann, endweder mag ich meinen Partner/In mit all seinen "Macken", oder ich hab den Falschen Partner nach meiner Ansicht. Man geht doch keine Zweckgemeinschaft mit seiner "Liebe" ein wo jeder gerade so Tolleriert das der andere da ist. Beziehung bedeutet doch auch sich frei fühlen und so geben wie man ist, ohne Angst haben zu müssen den Anderen zu verschrecken??!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Metamorph83

Guest
Ich finds Sau geil was sie dort gebaut hat. Könnte ich fast 1:1 so übernehmen. Tolles Bild Danke^^

Ich mag meinen Rechner zwar gern würde auch gern sowas cooles machen, hätte auch die Mittel und längst das Handwerkliche können dazu, doch leider habe ich momentan noch nicht genug Platz für sowas (wie ich es mir Vorstelle). 2x4 Meter mit 2 Schreibtischen und einem Regal ist für 2 Leute gerade so ausreichend. Schade wenn ich sowas sehe bekomme ich voll Bock drauf:D

Geht mir ähnlich, dann schaut man aber in den Terminkalender und die Prioritätenliste und senkt wieder den Kopf...
 

cjtk

Komplett-PC-Käufer(in)
schon nett aussehende sachen bei. aber wieso bau ich ne wasserkühlung ein um dann gleichzeitig über 10 lüfter zuhaben?
erschliesst sich mir nicht ganz.
 

Dr-Nice-X

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sind schon ein paar ganz schicke Rechner dabei. Hier und da kann man sich schöne Inspirationen holen. Trotzdem habe ich so das absolut Außergewöhnliche vermisst. Wandmontagen gab es quasi gar nicht. Aber da muss ich wohl selber etwas posten. Ist allerdings noch in der Planung und vor den Baumärkten gibt es mir gerade einfach noch zu lange Schlangen wegen dieser Zombie-Seuche. Ist halt ein Projekt für das ganze Jahr 2020. Und das hat noch so einige Monate. Zum Glück.
 

DarthSlayer

Freizeitschrauber(in)
So ähnlich wie der Rechner beim Bild 7 oder 8 mit dem weißen Gehäuse von NZXT sieht meiner auch aus nur das hier ist das Kleine ich habe das Größere Mid Range und bei den Bildern sind es die Alten NZXT Gehäuse denn die Neuen sind vorne vollkommen zu ohne dass man Lüfter sehen kann
Sind schon ein paar ganz schicke Rechner dabei. Hier und da kann man sich schöne Inspirationen holen. Trotzdem habe ich so das absolut Außergewöhnliche vermisst. Wandmontagen gab es quasi gar nicht. Aber da muss ich wohl selber etwas posten. Ist allerdings noch in der Planung und vor den Baumärkten gibt es mir gerade einfach noch zu lange Schlangen wegen dieser Zombie-Seuche. Ist halt ein Projekt für das ganze Jahr 2020. Und das hat noch so einige Monate. Zum Glück.
Also ich will wenn dann einen Rechner und kein Gemälde an der Wand :-)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-12-26 at 21.10.10.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-26 at 21.10.10.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 49
  • WhatsApp Image 2020-12-26 at 21.10.15.jpeg
    WhatsApp Image 2020-12-26 at 21.10.15.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Acgira

Software-Overclocker(in)
PCs die soviel Umgebungslicht produzieren, dass mir dazu nur noch Lichtverschmutzung einfällt, werde ich mir nie zusammenbauen...
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
@Misanthrop68 Wie heißt den der kleine Bildschirm neben dir ? Der wäre für mich Interessant.
Wenn du Zeit und lust hast wäre ein kleiner Erfahrungsbericht auch nicht schlecht.
Danke schonmal im Voraus
 

Misanthrop68

Komplett-PC-Aufrüster(in)
... Wie heißt den der kleine Bildschirm neben dir ? ...
Das ist ein:

Bewinner 11,6 Zoll Touchscreen (1080P FHD, IPS, Kapazitives Touch Display)

Die Verarbeitung und Funktionsqualität ist gut und angemessen. Die Kabelstecker sind leider für Bewegung nicht gut geeignet da sie etwas locker sind. Bildqualität ist typisch IPS sehr gut und die 10 Finger Touch-Display-Funktion ist fehlerfrei.
Die Einrichtung als Zweitmonitor ist mit Windows mal wieder etwas umständlich, da Windows 10 die Einstellungen gut versteckt. Wenn alles läuft und er steht ist die Bedienung super und geht leicht von der Hand. Auch wenn z.B. man auf den Primären-Monitor am Spielen ist.
Wie das mit der Leistung der Hardware bestellt sein muss, damit es gut läuft. Kann ich nur sagen, „Mit meiner Hardware CPU 16 Kerne und RTX 3090 kein Problem...“, was mit einer kleinen Grafikkarten ist ???
Ich hab viel Spaß mit dem kleinen an der Seite. Da ich ihn fürs Systemmonitoring benutze und so immer alles im Blick habe, ohne Störsendeeinblendung beim Spielen.

p.s.:
Schade ich hoffte du meldest dich zum Putzen an!
 

Nathenhale

Software-Overclocker(in)
Mit meinen 5600x und der 3090 sollte das auch laufen . Werde ihn hauptsächlich für YouTube oder TeamSpeak verwenden
 

GamingX

PC-Selbstbauer(in)
Hat jeder seinen geschmack und wenn der jenige mit viel Freude sich das so eingerichtet hat, was gibt einem das recht Ihm das madig zu machen oder quasi als "bekloppt" darzustellen nur weil es einem selber nicht gefällt. Auf Oma's guten Kortsofa sitzt es sich auch ich werde bestimmt nicht abfällig über den alten style sprechen mit den ganzen klimbim der überall rum steht.

Wenn man nichts nette zu sagen hat, kann man auch einfach mal die Zähnen zusammen lassen und sich einfach seinen Teil dazu denken....

Ich finds gut das nicht alle den gleichen Norm geschmack haben ob mir das nun gefällt oder nicht.

mit diesem schwachsinns-bling bling zeugs wird irgendwas anderes kompensiert,

du sagst alten style, danke für den Lacher des Tages,

das ist ein PC , der soll seine Leistung bringen und dabei wenn möglich so leise wie möglich und unauffällig seine Arbeit tun (das wäre optimal) , dafür ist der PC da, nicht um irgendwas zu überspielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Eyren

Freizeitschrauber(in)
mit diesem schwachsinns-bling bling zeugs wird irgendwas anderes kompensiert,

du sagst alten style, danke für den Lacher des Tages,

das ist ein PC , der soll seine Leistung bringen und dabei wenn möglich so leise wie möglich und unauffällig seine Arbeit tun (das wäre optimal) , dafür ist der PC da, nicht um irgendwas zu überspielen
Und was kompensierst du mit deinem online Verhalten?

Leute angehen wegen ihres persönlichen Geschmacks ist doch echt traurig und zeugt von tieferliegenden Problemen.

Was ist es das dich an dir selbst stört das du deinen Selbsthass auf andere projizierst um dich besser zu fühlen?

Probleme in der Schule? Waren die Klassenkameraden gemein zu dir?
Fehlte dir im realen Leben das Selbstvertrauen um dich zu schützen so das du deine "stärke und Dominanz" nun online auslebst?

Oder liegt es einfach daran das du ein wenig langsamer im Denken bist? Kann natürlich auch sein, wenn der Hirnapparat am Limit läuft ist es schwer andere Meinungen und Ideen an zunehmen und man reagiert abweisend und mit Häme um seine nicht vorhandene Meinung zu untermauern.

Du merkst vielleicht selber das es nicht schön ist so angefahren zu werden. Das dir eine Beleuchtung nicht gefällt ist absolut in Ordnung, mir übrigens auch nicht. Aber jemandem deswegen körperliche oder geistige Nachteile zu unterstellen?

Vlt. liest du das und denkst mal drüber nach bevor der nächste Mod mein Posting löscht.
 
Oben Unten