• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PCGH-Extreme-Magazin: Jetzt im Vorverkauf die erste Ausgabe sichern

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Dem Wunsch der PCGHX-Community nach einem eigenen PCGH-Extreme-Heft sind wir nachgekommen und veröffentlichen am 19. Dezember die erste Ausgabe von PCGH Extreme im Handbuchformat. Die neue Zeitschrift kommt vorerst alle drei Monate in den Handel und kostet 5,99 Euro. Hier habt ihr bereits jetzt die Möglichkeit, die erste Ausgabe im Vorverkauf zu erwerben.

Zu den Highlights zählt unter anderem ein Test der neuen Geforce 8800 GTS. Wie die neue Nvidia-Karte auf G92-Basis abschneidet und wie gut das OC-Potenzial ausfällt, erfahrt ihr im Heft. Einen speziellen Overclocking-Artikel widmen wir der Geforce 8800 GT, die gleich nach dem Launch vergriffen war und bei Aufrüstern nach wie vor sehr beliebt ist. Etwas extremer geht es bei der 8600 GT von Zotac zu, die wir mithilfe von Trockeneis auf Rekordniveau übertakten.

Worauf es bei einer guten Kühlung ankommt, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Ausgabe. Weiterhin stellen wir coole Casemods vor und drucken ein Tagebuch eines Modders ab. Die beiliegende Heft-DVD ist extra auf Overclocker zugeschnitten und enthält neben Tools, Treibern und Videos alle relevanten Benchmarks (u. a. 3D-Mark-Serie), die für Übertakter notwendig sind.

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
:ugly: kl. frage am rande, was bringt diese vorbestellung? sind die dann früher da oder erspart man sich am 19.12 vorm frühstück das lästige rennen zum kiosk des vertrauens? :lol:

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Eventuell kommt das Heft dann ein paar Tage früher, eine Garantie gibt es aber leider nicht. Da die Auflage dieses Heftes nicht so hoch ist wie bei einer normalen PCGH muss man durch die Vorbestellung wohl nicht erst zu 10 Zeitschriftenhändlern laufen, um eine Ausgabe zu ergattern ;-)

The-Pc-Freak-25

naja wenn man erst zu 10 läden laufen muss zahl ich doch lieber 2 mehr und lass sie mir bringen :devil:
dann muss wohl jemand wieder für meine bestellung herhalten :ugly: ( ich nich 18 (leider))

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
naja wenn man erst zu 10 läden laufen muss zahl ich doch lieber 2 mehr und lass sie mir bringen :devil:
dann muss wohl jemand wieder für meine bestellung herhalten :ugly: ( ich nich 18 (leider))

Was viele nicht wissen: Du kannst auch zum Kiosk deines Vertrauens gehen und der kann auch ein Heft für dich bestellen und zurück legen, falls er es nicht da hat. Das gilt für alle Zeitschriften.

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was viele nicht wissen: Du kannst auch zum Kiosk deines Vertrauens gehen und der kann auch ein Heft für dich bestellen und zurück legen, falls er es nicht da hat. Das gilt für alle Zeitschriften.

Das nutzte ich seit den letzten Monaten, da ich noch kein Abo habe und in meiner Stadt kein Laden die PCGH hat. Wenn ich die Zeitschrift im Kiosk bestellt habe, ist sie meistens am nächsten Tag da. Ich bin damit sehr zufrieden und die Bestellung kostet auch nichts.

The-Pc-Freak-25

gut zu wissen :) danke, dann werd ich das auch in kauf nehmen wenns soweit is :D hätt ich das früher gewust hät ich mir einige zeitschriften jagden ersparen können :wall::lol:

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Guter Service, so bekommt man garantiert sein Heft. ;)
Ich spar mir allerdings die 2; irgendwo in München wird es das schon geben (und kein Postbote quetscht es in den Briefkasten :hmm:)

Letni

PC-Selbstbauer(in)
Aber zum bestellen braucht man doch so eine bestimmte Nummer der Zeitschrift.

@PCGH_Daniel_W: Weißt du vielleicht die Nummer?

The-Pc-Freak-25

jo war heute auch am kiosk und hab den gesagt wann die rauskommt und der name und die haben mir gesagt sie werden sich drum kümmern :D das wird bestimmt was :cool:
ps. ich glaube bei den forumusern is die zeitschrift gut angekommen ;)
mfg The-Pc-Freak-25

B

Bimek

Guest
Ich freu mich schon drauf...... hoffentlich ist sie auch wirklich "extreme" und nicht 80% aus der PCGH kopiert :ugly:

mfg

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Da meckern alle wegen Jugendschutz und so
Und dann ist die PCGH ab 16 ich wette ein nicht gerade kleiner Anteil(ich gehöre dazu) an Leuten hier im Forum ist unter 16 aber alle posten kräftig ihre Erkenntnisse aus der PCGH. Dann geben die meisten noch ihre Eindrücke aus Crysis (18) zum Besten.
Ich meine die Begrenzung ist sinnlos wird aber durchgeführt und dann doch nicht eingehalten.

B

Bimek

Guest
Und dann ist die PCGH ab 16 ich wette ein nicht gerade kleiner Anteil(ich gehöre dazu) an Leuten hier im Forum ist unter 16 aber alle posten kräftig ihre Erkenntnisse aus der PCGH. Dann geben die meisten noch ihre Eindrücke aus Crysis (18) zum Besten.
Ich meine die Begrenzung ist sinnlos wird aber durchgeführt und dann doch nicht eingehalten.

Da is was dran .... auch wenn es mich als "Opi" nicth direkt betrifft :cool:

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Natürlich ist sie sinnlos - genauso, wie viele andere Vorschriften. Aber wir müssen unsere Inhalte durch die USK prüfen lassen, die (naja, eigentlich wir, aber die erlauben es uns) pappen dann das Siegel drauf und fertig ist die Laube. Wenn sich eure Zeitschriftenhändler nicht drum kümmern - Glück gehabt. Wenn es euren Eltern auch egal ist - nochmal Glück gehabt.

Fühlt ihr euch nicht auch rundum beschützt von unserer Gesetzesflut? ;)

TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied

Die Magazinversion hat im Übrigen keine Altersbeschränkung.

Und wir haben das Jugendschutzsystem nicht erfunden. Was sollen wir Deiner Meinung nach tun?

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Jop die Redakteure können nichts dafür, die machen nur ihre Arbeit und die sind halt für den Inhalt des Heftes/DVD verantwortlich und durch die USK Einstufung sichern sie sich selbst vor rechtlichen Konsequenzen ab.
@ Redakteure was würde passieren, wenn ihr eine USK18 Zeitschrift nicht kennzeichnen würdet?
Wie PCGH_Thilo schon sagte die PCGH ohne DVD ist ohne USK, die mit DVD ist USK16 ;)
Und wenn du dir eine USK16/18 Zeitschrift kaufen kannst weil den Händler sich nicht darum schert, ist doch eindeutig der Händler schuld und nicht PCGH.
Mit den Spielen ist das auch so ein Ding z.B. die Crysis Demo, kein Schwein hat nach dem Alter gefragt, bevor ich sie mir runtergeladen hab. Zudem kann man sich auf auslänischen Servern auch Spiele runterladen und die unterliegen keiner Altersverfikation so wie in Deutschland. Für sowas dann das Internet Inhaltsmäßig zu "kastrieren" fände ich schade, weil das ist ja das tolle am Netz. In dieser Beziehung sind in erster Linie die Eltern gefragt und nicht die Gesetzgebung und die Provider. Es gibt ja genug Software um Seiten zu sperren, blos die wenigsten Eltern machen gebrauch davon.

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Fühlt ihr euch nicht auch rundum beschützt von unserer Gesetzesflut? ;)

Ich fühle mich wirklich fast rundum beschützt. Aber erst ab 2008 fühle ich mich wirklich sicher, weil dann jegliche elektronische Kommunikation überwacht wird, allerdings ohne Inhalt. Dann weiß man nach einem Attentat genau, wer etwas mit dem Attentäter zu tun hatte, man weiß blos nicht was :hmm:
Und es ist wirklich wichtiger Islamistische Terroranschläge zu verhindern, die es bei uns in Deutschland noch nicht gab, als die Straßenkriminalität zu bekämpfen. Aldiweil wenn ich in der Stadt, von einer Gruppe netter Männer in Bomberjacke und mit ohne Haare, "belästigt" werde, dann kommt mir sofort in den Sinn, dass Deutschland sicher ist, weil jetzt neben mir keine Bombe explodieren kann, die mich verletzt :wall:
Die anderen Gesetzte sind natürlich auch toll, es wird einen immer mehr das Denken abgenommen.
Danke bald haben wir Zustände wie in den USA.

Achso ich habe mir übrigens ein Heft bestellt. freue mich schon drauf :)

TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
@ Redakteure was würde passieren, wenn ihr eine USK18 Zeitschrift nicht kennzeichnen würdet?

Das käme auf einen Versuch an. Wenn wir das Ding gar nicht kennzeichnen, würden die meisten Händler vermutlich das Heft überhaupt nicht auslegen. Wenn wir einen 16er drauf kleben, obwohl USK "18" sagt, dann würde es darauf ankommen, ob das jemand bemerkt.

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Ich freu mich auch schon auf das Heft. Werde aber nicht vorbestellen, da ich hier wirklich sehr gute Zeitschriften Händler habe. ;)

EG

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das käme auf einen Versuch an. Wenn wir das Ding gar nicht kennzeichnen, würden die meisten Händler vermutlich das Heft überhaupt nicht auslegen. Wenn wir einen 16er drauf kleben, obwohl USK "18" sagt, dann würde es darauf ankommen, ob das jemand bemerkt.

Ich hoffe ich hab euch da nicht auf dumme Gedanken gebracht ;)
Bitte probiert das nicht aus, nicht dass ich sonst in der Einkaufshalle stehe und keine PCGH kaufen kann :(
Ihr könnt aber mal irgendeine andere Zeitschrift anstiften, das mal aus zuprobieren :lol:

R

rossi

Guest
als ich die Info über eine neue "PCGH Extreme" gelesen hatte, war ich sehr schockiert.
Ist es eine Art vesteckte Zusatzeinnahme?
Ich bin der Meinung, die Info über OC und Kühlung ... gehört in das "normale" PCGH Heft hinein.

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
Was meint ihr eigentlich mit "Handbuchformat" ?

Ist das normal (nahezu A4) oder wie die kleineren Ausgaben A5? :haeh:

Oder hab ich was überlesen?

TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
als ich die Info über eine neue "PCGH Extreme" gelesen hatte, war ich sehr schockiert.
Ist es eine Art vesteckte Zusatzeinnahme?
Ich bin der Meinung, die Info über OC und Kühlung ... gehört in das "normale" PCGH Heft hinein.

Schau DIr das Heft ab 19.12. mal beim Kiosk an - und Du wirst sehen, dass diese Themen nicht so einfach in PCGH Non Extreme passen.

SilentDemise

Kabelverknoter(in)
hey,
Mir gefällt euer Heft wirklich gut, aber als pcgh premium Abonnent frag ich mich auch, wieso bei einem ausstehenden pcghx Heft der extended Teil der aktuellen Ausgabe sich auch komplett mit overclocking beschäftigt.
Als Fachinformatiker wäre es da z.B. für mich viel interessanter, den extended Teil dann vielleicht lieber mit Artikeln zu füllen, die bestimmte Techniken, Software oder Hardware näher erläutern.
OC ist auch für mich interessant und ich werde mir das Heft daher natürlich auch kaufen. Man sollte auf OC in der normalen PCGH nicht ganz verzichten, der Raum für solche Themen sollte dann nur in meinen Augen nicht mehr so groß sein.

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Mal ne Frage zur anstehenden Auslieferung: Werden die Vorbesteller hier besonders bedient, damit meine ich, wie z.B. die Abonnenten, die ihr Exemplar auch etwas früher als die Kioske erhalten? :D

Oben Unten