• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
[PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test



Diskussionsthread zum Artikel aus PC Games Hardware Extreme #0409.

(Erscheinungstermin: 29.07.2009)
 

xTc

Volt-Modder(in)
AW: [PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

Ist das Lian Li PC-Q07 auch dabei? :)
 
TE
PCGH_Stephan

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
AW: [PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

Das PC-Q07 ist dabei. ;)
Übrigens ist der Mini-Gehäuse-Test - falls man es so sagen kann - mein Angst-Artikel der aktuellen Ausgabe, da es mein erster Gehäusetest war. :crazy:
 

-NTB-

Software-Overclocker(in)
AW: [PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

für einen leistungsstarken pc der dennoch ziemlich leise ist eignen sich die mini-tower aber nicht oder?




wohl erher fürn brüllenden lan pc:D
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: [PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

für einen leistungsstarken pc der dennoch ziemlich leise ist eignen sich die mini-tower aber nicht oder?
Hängt davon ab, wie mini. N Mini-ATX-Tower kann, bei entsprechender Luftführung genauso gute Kühlung erreichen, wie was größeres - ggf. sogar mit weniger Lüftern. N Mini-ITX Gehäuse, wie hier, ist aber i.d.R. für andere Leistungsklassen gedacht und bietet schlichtweg nicht den Platz für große Kühlkörper. (auch wenn es dadurch nur wenig kleiner wird)
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: [PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

Also ich habe das Lian Li PC-Q07mit dem Zotac 9300 ITX WiFi verbaut und kann es nur wärmstens empfehlen, wenn man nicht gerade eine leistungsstarke Grafikkarte verwenden will. Denn länger als 19,5 cm sollte keine PCIe Karte sein.
Wer Interesse hat, erfährt unter meiner Signatur "Das kleine Schwarze meiner Freundin" mehr zum PC-Q07 und dem Zotac ITX-Board.
 

xTc

Volt-Modder(in)
AW: [PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

Ich hab auch am Lian Li PC-Q07 interesse, aber da passt wenn nur eine Single-Slot-Graka rein oder? ;)
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: [PCGH Extreme #0409] Acht Mini-Gehäuse im Test

Das PC-Q07 hat nur einen Slot zur Verfügung. Bei Verwendung einer 2,5" HDD darf der Kühler aber ruhig etwas dicker ausfallen! ;)

 
Oben Unten