PCGH exklusiv: Drei neue Prolimatech-CPU-Kühler in Bildern

Also die sehen ja schon nach was aus, der Genesis und der Mammothsind recht heftig würde mich interessieren wie die bei einem Test abschneiden und wwie schwer Sie sind.

Wer bitte denkt sich soche Kühler aus? Und daran, das man auch mal den Ram wechseln/nachrüsten möchten, ohne den CPU-Kühler zu entfernen, denken die Hersteller auch nicht mehr. Noch dazu, dass ich sie nicht besonders schön finde.:daumen2:

AW: PCGH exklusiv: Drei neue Prolimatech-CPU-Kühler in Bildern

Richtig, ich finde sie auch absolut häßlich!
Und wie schon erwähnt, absolut umständlich...

Naja warten wir mal auf die Test's, vieleicht überzeugt ja wenigstens die Kühlleistung.

Greetz

Ok das muss man schon zugeben sie sind nicht die schönsten und etwas umständlich, aber warum den nicht ist doch gut wenn man den Ram gleich mit kühlen kann und wenns was bringt ist es doch nur effizien für User die Ram übertakten da er ja eh schon recht warm wird. Außerdem wie oft wechselt man den Ram schon aus in einem Sys das funktioniert, ich würde mal behaupten nicht sehr oft.

Die sehen nicht grade schön aus, aber wenn die gut genug Kühlen wäre es mir egal.

Ok das muss man schon zugeben sie sind nicht die schönsten und etwas umständlich, aber warum den nicht ist doch gut wenn man den Ram gleich mit kühlen kann und wenns was bringt ist es doch nur effizien für User die Ram übertakten da er ja eh schon recht warm wird. Außerdem wie oft wechselt man den Ram schon aus in einem Sys das funktioniert, ich würde mal behaupten nicht sehr oft.
Das glaube ich nicht so ganz. Wenn man übertaktet, was als einziges eine solche zusätzliche Kühlung sinnvoll erscheinen lässt, da tauscht man auch öfter mal den RAM. Ich hab zwar leider nicht so viele Erfahrungen damit, aber vielleicht können das andere Übertakter hier bestätigen.

Der Genesis sieht aus wie der neue Coolermaster Kühler mit Peltier Element , der Jericho sieht aus wie der IFX-14 und der Mammoth ist nurnoch krank! :daumen2:

Naja, erstmal warten was die Teile leisten. Schön ist allerdings was anderes!

Jetzt gibt es für die Gehäuse Hersteller wieder einen Grund weiter in die Breite zu Bauen :haha:
Aber die Teile werden bestimmt eine gute Kühlleistung haben, auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde.

Mir gefällt der Megahalems immernoch am besten.

Die anderen haben nicht mehr Kühlfläche als der Megahalems und sind gleichzeitig deutlich größer und sperriger.

mfg, Shibi

The Mammoth und genesis sehen ganz interessant aus... die würde ich mir holen wenn sie nicht zu teuer sind... da wird der Ram wenigstens gleich mit gekühlt. Ich denke aber nicht das man beim Ram wechsel den kühler abbauen muß... da werden die bei der entwicklung schon dran gedacht haben... Ausserdem denke ich das sie dass teil eh für OverClocker gebaut haben...

Naja der Genesis ist bestimmt nicht wirklich optimal da der liegende Lüfter dierekt vor dem stehenden Lüftter angebracht ist und dieser sicherlich den Luftstrom stört.

Jericho... ICH WILL DIE SERIE WIEDER.
Mir gefällt der Jericho und Genesis, allerdings bin ich bei letzterem nicht sicher, wie gut das Konzept aufgeht. Preis wird auch interessant sein, da es ja schon sehr gute Kühler für unter 30€ gibt (zb meinen Groß Clockner), an denen selbst die besten nicht weit dran vorbei kommen.

Manchmal entscheiden gerade die letzten 1-2°C über Stabilität oder nicht :D

Manchmal entscheiden gerade die letzten 1-2°C über Stabilität oder nicht :D

Also wenn dem so ist, hat man schon was falsch gemacht. Aber kenn ich auch, bei mir half da mal eine Runderneurung mit Kühler und Paste ;)

Aber zur News: Das sind ja mal Riesen-Teile :ugly:
Aber solange die Materialien sich nicht ändern, wird sich an den Temparaturen auch nicht viel ändern. Ich meine 5° Unterschied sind zwar schon gut, aber nicht weltbewegend. Eine Wakü wird sicher immernoch besser sein...

mhhh ja aber selten ^^
naja , eigentlich hat micky23 da recht. irgendwo ist die grenze zwischen stabil und nicht stabil. ich habe es schon sehr oft erlebt das 2 °C weniger, dafür gesorgt haben, das ein system stabil lief, im gegensatz zu der situation mit 2 °C mehr

MfG

Zurück