PCGH.de: Casemodding: Der Sieger des Nvision Contest 2008

Ich schätz ma das Ding wird wegen der sehr geilen Wasserkühlung gewonnen. 2 Triple-Radiatoren, 2 Pumpen, 2 Ausgleichsbehälter...is schon ne beeindruckende Arbeit. Die Optik ist wie immer Geschmackssache.....und meinen Geschmack trifft sie ganz und gar nicht.

Respekt vor der Arbeit und der Technik, die dort reingesteckt wurde, aber ich hab auch schon deutlich schönere Systeme mit Nvidia-Technik gesehen. Also optisch find ich ihn nicht gut, aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksache und Geschmäcker sind nunmal verschieden.

mich interesiert eher woher die die hardware bekommen, denn das dadrin ist bestimmt alles summasumarum nicht billig gewesen

Also mir gefällts auch wirklich überhaupt gar nich. Wie schon gesagt, hässliches Grün und Kabel auch irgendwie störend.
Find es irgendwie komisch, dass das der Casemod sein soll, der bei der NVision gewonnen haben soll. Da find ich meinen schönen :D

WaKü hin oder her bei diesem Mod. Wo liegt bei dem vollgestopften Case bitte die Tempereatur? Vielleicht ein neuer Backofen? :lol:

ich finds schade, dass bei einem Casemod die Hardware gewinnt. Sollte doch eigentlich so sein, dass das Gehäuse entscheidend ist, dass jetzt kein AMD/ATI System bei Nvidia gewinnt, sollte klar sein, aber ich denke, dass es bei der Wahl bestimmt dutzende von Systemen gab, die weit besser aussahen. Hier war jedoch nicht soviel hochwertige Hardware verbaut. Das Kabelgewirr hab ich bei mir schon schöner verbaut, und das obwohl ichs nie drauf angelegt habe.

Alles in allem finde ich den Mod sehr überladen und optisch alles, nur nicht schön. Er ist auch nichts besonderes, einfach lackiert und die Hardware verbaut, viel mehr steckt nicht drin, keine Gimmicks und keine Besonderheiten.

Allerdings fällt mir selbst auf den Bildern die saubere Verarbeitung auf, die ist echt großartig. Aber machen andere Modder auch, die Mods sind dann aber einzigartig.

igitt !!! :ugly:

Da gibt es Andere:

z.B.

44422d1226394712-pcgh-de-casemodding-der-sieger-des-nvision-contest-2008-case-2ddoom-2d26-resize.jpg

(mehr im Anhang)
Das ist Casemodding !!! :daumen:

Und nicht einfach blau/grün anmalen! Und 8000€ Hardware verbauen!!! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, dass die verbauten Komponenten egal sind. Entscheidend ist meiner Meinung nach nur die Optik und dass das System im Dauerbetrieb lauffähig ist.

hmmm, das is der gewinner?
irgendwie bin ich wenig beeindruckt. vllt steckt mehr technik dahinter, als man sehen kann, aber für mich sieht es so aus, als wäre es bloß lackiert mit ein paar blenden. optisch bin ich wenig beeindruckt.

aber ich unterstelle den Preisrichtern keine Blindheit, also wird es wohl was geben, was man nicht direkt sieht.

Naja ich weiss warum der Kerl gewonnen hat

564,71€ EVGA 790 Ultra SLI motherboard (Nv Chip)
2x 566,50€ EVGA GTX 280’s (NV Chips)

Kein wunder das er gewonnen hat.

Also ich finde den 3. Platz eher als Sieger und auch der 2. Platz ist noch besser

Bei einem Casemod sollte es wirklich nicht auf die Hardware ankommen.
Ich finde das Gewinnercase ist nichts besonderes, auch passen die Farben nicht sonderlich gut zusammen.

Ich kann die Farben gar nich ab :daumen2: aber das is ja geschmackssache.

Was meiner Meinung nach auch nich gut aussieht is das Laufwerk (schwarz im blauen gehäuse)

Ich finde das so pott hässlich, das ist schon nicht mehr schön. Da werden Farben zusammen gestellt, die nicht so recht zusammen passen! Dann werden noch verschiedene Schläuche verwendet! Kein Sleeve, was heut zu tage für einen guten Casemod ein SEIN muss! Das Management ist unter aller sau. Ich könnte noch weiter darüber hermachen, aber es ist es nicht wert!!! Setzen 6!

Zurück