[PCGH-Community-Benchmarks] Stray (GPU)

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
Du bist bei max 1,2 V nehme ich an?
Bin ich bisher auch nur bei einer Radeon VII in 7nm seiner Zeit drüber, die hab ich bis 1,3 V getreten^^
 

twinbeat

PC-Selbstbauer(in)
Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht... war mein erster Versuch beim benchmarken und mit CapFrameX. :)
Da meine Auflösung 3840 x 1600 ist passt die glaub ich in keine Kategorie? Vielleicht ist es ja trotzdem für irgendjemanden hilfreich.

XXXXp
twinbeat | i9-12900k (8c/16t) | 4.900MHz (Stock) | 32 GiB DDR5-6600, CL32, 1T | MSI RTX3090 @ 1755/9751MHz | 131.6/98.1 fps | Link
 
TE
TE
Darkearth27

Darkearth27

BIOS-Overclocker(in)
Moin.

Solange du dich an den Laufweg gehalten hast ist alles ok.

Die Framtetimes kann ich leider nicht einschätzen in der Auflösung, deswegen kann ich dir nicht sagen ob du es richtig gemacht hast (erkennt man normal an dem Verlauf, bei dir sieht es etwas anders aus - was aber an der Auflösung liegen kann).

Ich würde den Eintrag nun erstmal nicht mit in die Liste aufnehmen, sollten sich allerdings noch andere finden, die in UWQHD benchen wollen würde ich eine oder zwei weitere Tabellen hinzufügen.

Danke aber dennoch für deine Beteiligung! :daumen:
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
@Darkearth27 Die 2840Mhz AVG-Clock in deinem 6900'er 2160p Bench sind ganz nett :daumen:
Juckt mich ja ein wenig in den Fingern zu versuchen mich darüber zu legen, aber glaub da warte ich noch Einträge von offenen 3090'ern ab^^
Zumindest in UHD wird das nix - in niedrigen Auflösungen jedoch. Ich werfe schon mal ~100 Fps in UHD in den Ring. Dafür bräuchte Navi 21 mehr als 3 GHz oder einen Wundertreiber. Meine CPU ist zu schwach (gekühlt), um in niedrigen Auflösungen auszuteilen, ansonsten würde ich alle Werte posten. :D

MfG
Raff
 
TE
TE
Darkearth27

Darkearth27

BIOS-Overclocker(in)
Passt mit dem Laufweg.

Die Auflösung ist ja mittlerweile immer mehr verbreitet, vielleicht finden sich ja noch andere die ebenfalls in 21:9 mit machen, dann gibts eine extra Tabelle dafür ;)
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Moin!

Wir testen immerhin UWQHD standardmäßig mit - leider taugen diese Daten aber nicht als Referenzwerte, weil "1600p wide" tatsächlich exotisch ist. Wenn du ein 4. Tabellchen machst, steuere ich aber gerne auch was bei (via Custom Resolution). :daumen:

MfG
Raff
 
TE
TE
Darkearth27

Darkearth27

BIOS-Overclocker(in)
Kannst auch 3440:1440p *fixed benchen wenn dir das lieber ist, ich füge dann eine Tabelle und dort die Ergebnisse ein.

Wenn es für sie User dann mehr Spaß macht sogar sehr gerne ;)
Mache ich dann im Laufe des Tages fertig, benches könnt ihr dann gerne schon posten
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Darkearth27

Darkearth27

BIOS-Overclocker(in)
Hab nun eine Tabelle für "Ultra Wide" eingetragen mit einer Info mehr (Resolution)

Dann kann ich alle 21:9 Einträge in eine Tabelle übernehmen und die User sich entsprechend selbst anschauen welche Auflösung verwendet wurde.

Wenn, dann 3.440 × 1.440 (UWQHD)
Dann immer her damit, ich trage die dann ein ;)
(ps: sorry für meine 21:9 Schwäche ich kann damit "noch" nichts anfangen ;) )
 

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
Meine CPU ist zu schwach (gekühlt), um in niedrigen Auflösungen auszuteilen, ansonsten würde ich alle Werte posten. :D
Mit meinem 3700X reiß ich auch echt nichts vom Hocker. Die CPU ist aber auch schlicht noch zu gut um ausgetauscht zu werden.
Der 1700X war schon ein 8-Kerner, mit dem 5800X (3D) fünf Jahre später nochmal auf die gleiche Kernzahl zu setzen ergibt für mich wenig Sinn,
Die Spiderman-UE5-Demo wünscht sich schon 12 Kerne..
 

Woiferl94

Software-Overclocker(in)
Ich habe das Spiel jetzt nur mal zum Benchen gekauft :fresse:

1440p - Maus und Tastatur

Woiferl94| Core i9-12900K (16C/24T) | 5300MHz | 32 GiB DDR5-7000, CL32, 2T | RTX 3090 @ 2.205/5375 MHz | 208.5/139 Fps | Link
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Darkearth27

Darkearth27

BIOS-Overclocker(in)
Nicht schlecht, mit fast gleichem Verbrauch der GPU, 30FPS mehr als die 6900xt.

Ist eingetragen (nehme einfach an, es wurde mit Maus und Tastatur gebenched) bitte die Info in deinem Beitrag noch ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Darkearth27

Darkearth27

BIOS-Overclocker(in)
Update!

Noch als kleine Info, ich werde in Zukunft die Posts die zu den Eintragungen führen in den Namen verlinken.

Dann kann man direkt auf das Ergebnis springen und sich anschauen was noch gepostet wurde, falls Zusatzinformationen (wie z.B. von raff mit der Leistungsaufnahme) enthalten sind.
 
Oben Unten