[PCGH-Community-Benchmarks] S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chornobyl 2 (CPU)

1732902960698.png

Bin gespannt :daumen:

Könnte jemand bei dem es funktioniert das Savegame mit dem neuen Patch neu abspeichern und hier zur Verfügung stellen?
Mach ich. Ich probiere erst mal den alten und lege dann trotzdem mal einen neuen an, auch, wenn es klappen sollte.

Edit:
Save hinzugefügt

Noch mal Edit:
Was helfen kann: Ich hab das in Slot 2 im Spiel abgespeichert. Wenn Slot 1 (oder 3) abstürzt, probiert es mal in Slot 2 aus dann. Einfach neues Spiel starten, Intro überspringen, speicher, Datei austauschen .... der Vorgang ist der Gleiche.

Und zum Abschluss:

1732904581924.png

Läuft bei mir jetzt nicht besser. Aber ich hab ne andere DLSS-DLL drin, dazu Reshade und spiels auch mit angepasster Engine.ini. Hab das zwar alles ausgeschaltet für den Bench, aber man weiß ja nie :ka:

Anhänge

• D36531394D8EBE468ED2129491131B29.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Save hinzugefügt
Sodele jetzt funktionierts mit dem Savegame! Hier meine Werte mit dem Savegame von PCGH.

tausendwatt | Ryzen 9 7950X3D (16c/16t) SMT OFF |5,2 GHz|32 GB DDR5-6000, CL36, 1T | Radeon RX 6800xt | 82,7/40,7Fps | Link

Patch 1.0.1

@Darkearth27 Am besten du löscht meine anderen Werte, dann ist es wieder konsistent.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkearth27 Am besten du löscht meine anderen Werte, dann ist es wieder konsistent.
Hab deinen 6800XT Eintrag überarbeitet und den mit der 4070Ti gelöscht, wie gewünscht.
HT On lasse ich noch drin.

Der Frameverlauf sieht nun auch so aus wie erwartet, FPS Drop bei knapp 5 Sekunden vorhanden, passt also alles.

Danke!

Kann deine leicht schlechteren FPS bestätigen, sowohl mit, als auch ohne SMT.
(TAA und 25% Rederscala benötige ich eigentlich nicht, aber mache es dennoch damit ich 100% nicht im GPU Limit lande)

1732916472626.png

Rest Morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Savegame im OP gegen das neue von Dave getauscht.

Damit sollte dann mit Version 1.01 der Import einfacher sein (hoffe ich).

Jeder der nun Benchmarks einreicht nutzt dann hoffentlich die 1.01 Version, falls nicht, bitte dazu schreiben.

Mit fortlaufenden Patches wird es dann später einen Cut geben, ich werde alle "Day 1" Ergebnisse dann löschen, bzw eine Tabelle hinzufügen, welche die alten Ergebnisse enthält, diese aber in einen Spoiler packen.

Gedanke dahinter, man kann sehen wie sich die Leistung im Lauf der Zeit geändert hat, egal ob zum Guten oder Schlechten.

Nachtrag

Da gerade ein weiterer Patch erschienen ist würde ich aktuell das ganze erstmal einmotten, bis die Entwickler sich ausgepatched haben. So schnell wie die beiden nach einander erscheinen sind, würde es mich nicht wundern, wenn morgen oder übermorgen bereits noch einer kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ich konnte meinen Spielstand aus der gamepass Version mit dem neuen Patch in Steam wieder nutzen. D.h. es sollte wieder möglich sein die pcgh Spielstände Platform übergreifend zu nutzen...

Krass wie die Performance zwischen Patches ist...

1733001106745.png

Keine Ahnung wie das mit den Grakas ist. Diesmal mit 7900 XT. Und wer sich fragt warum jetzt eine 7900xt, ich hab im Black Weekend zugeschlagen die Nitro + Vapor gabs kurz bei CyberPort für 650. Hab seit dem 5800x3d immer mit nem kompletten AMD System geliebäugelt und deswegen zugeschlagen. Konnte gestern meine Ti für 30€ unter meinem Kaufpreis verschärbeln, und die 6800xt ist jetzt auch weg, das Geld lass ich für Blackwell/RDNA X liegen und zock solange damit. Ist ein Side (leichtes Down) Grade, aber iwie fühlt es sich geil an ein komplettes AMD System zu fahren... Auch wenns crazy ist :ugly:

Zumindest ins Stalker passt es ganz gut, fahre mit vsr UHD mit TSR Quality auf 80% und FSR und bin in den aussen Bereichen bei ca. 130 FPS....

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

jetzt aber!

Kyuss89|Core Ultra 285K Stock|48 GB DDR5-8200, CL38, 2T|Geforce RTX 4090|84/40,8 Fps|Link

Patch 1.02

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Patch 1.02 ändert an der Performance wenig.

Hier mal ein Vergleich aller 3 Versionen (SMT ON / OFF)
1733043914157.png

Beide Patches kommen nicht an die Leistung vom Release heran, aber solange damit Bugs behoben werden kann man damit leben (ist ja nicht die Welt mit maximal 4 FPS AVG Unterschied, leider leiden aber auch die low FPS daran).

Ich Möchte aber noch einmal daraufhinweisen, dass bitte der Patchstand beim Einreichen der Ergebnisse mit dazu geschrieben wird.

Einträge mache ich dann nachher.

Ist schon schön jetzt mit dem Patch hier und da, der erste hat mir den Herzkasper bei den Frametimes genommen, lief alles gut, ohne alles und nun seit gestern der gleich Quark wie zum Anfang.

Auch hier wieder kein Patch, der unbedingt auf Performance ausgelegt ist, zumindest laut Changelog nicht.

Ihr könnt gerne weiter benchen, ich trage es auch weiterhin ein, aber ich persönlich sehe da keinen großen Sinn darin ;)

Kyuss89|Core Ultra 285K Stock - Ring4,2/D2D3,8/NGU3,5|48 GB DDR5-8800, CL42-optimierte Subtimings, 2T|Geforce RTX 4090|89,3/43,7 Fps|Link

Patch 1.03

aber irgendwie habe ich son richtig fiesen Spike drin am Anfang, glaube der verhagelt das Ergenis ein wenig.

Zurück