[PCGH-Community-Benchmarks] Cyberpunk 2077 (CPU)

Also, ich habe nun ein besonders fieses, ganz neues Save in Dogtown. Das kommt mit sofortiger Wirkung für Grafikkarten-Benchmarks (Rasterizing/Raytracing/Pathtracing) zum Einsatz und knüppelt noch etwas mehr als das ohnehin gemeine "Cherryflections". Jemand Lust auf eine frische GPU-Rangliste? =)

MfG
Raff

Hau raus das Savegame, muss dann nur die Bounces und Rays wieder auf die ursprünglichen Werte setzen, aktuell spiele ich mit 4/2 anstatt 2/2 : ?

Ich freue mich drauf. Habe in Dogtown am „Marktplatz“, beim Denkmal vor The Moth, bisher die meisten Schwierigkeiten mit knapp über 60 fps. Überall sonst sind es 70+, bin daher auf deine Benchmarkszene gespannt.

Hab eben meinen 4790K reaktiviert und wollte mal mitbenchen, aber mit 2.0 kann ich das ja erstmal lassen, bis es eine neue Testszene gibt :ugly:

Darkearth27|R7-7800X3D (8c/16t)|5,05GHz|48 GB DDR5-6600, CL30, 1T|Geforce RTX 4090|154,3/107 Fps | Link

So, mal mit aktuellem System, aktuellem Game Patch (2.13) und nach / mit Dave's CPU FAQ Settings gebenched.
Also nicht mit den in #1 Settings, denn das würde so aussehen:

CX Link
1727597240936.png

Zuletzt bearbeitet:
BenHarper|R7-7800X3D (8c/16t)|5,05GHz|32 GB DDR5-6400, CL30, 1T|Geforce RTX 4090|136/92 Fps | Link

@Darkearth27 da komm ich nicht ran.

Unterschied von Win10 zu 11 ist es wahrscheinlich nicht. Mir ist aber aufgefallen, dass meine CPU einige Watt weniger verbraucht. Vielleicht limitiert da was?!

CP2077.PNG

Du meinst das umbenennen?
Diesmal weggelassen, eben um einen Vergleich zu ermöglichen.

Admin Modus ist immer Aktiv, egal bei welchem Game, es gibt bei mir keinen anderen.
Modifizierte Energieeinstellungen ist doch jedem freigestellt.
(Außerdem mache ich kein Geheimnis daraus, biete es sogar zum Download an, wie du ja weißt).

Und was meinst du mit exotischen uefi Boosts?
Du meinst die angepassten Nitro Modi?
Die sind halt nötig um die 6600 stabil zu bekommen, kann ich ja nichts dafür, dass andere damit Probleme haben es richtig auszuloten.

Alles gut, wie gesagt, ich bin selbst geil auf diese Art der Optimierung. ;)
Ich hole vor dem 9800X3D auch noch mal das Optimum aus meinem 78er heraus. Mal schauen, was AGESA 1.2.0.2 so auf meinem Brett zaubert. Habe auch ein neues Untermenü mit sehr vielen neuen Widerständen erspäht, was ich mal untersuchen muss.

ein paar mehr Vergleiche von anderen 7800X3D Usern wäre ganz gut, um das mal besser einordnen zu können.

Sicherlich macht 6600/2200 was aus. Aber so viel im Vergleich zu 6400/2133?
Neulich hat doch ein Win11 update für mehr Ryzen Leistung gesorgt. Vielleicht spielt das auch noch eine Rolle.

Zurück