PC Zusammenstellung

Beliar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe einen zweit Rechner mit folgenden Daten:

Mainboard. MSI R5350M- IL5R (MS 7031) Intel GTL
CPU: Intel D340/2933 MHZ
Betriebssystem: Windows Xp
hier würde ich ihn gerne ein wenig aufrüsten, mit ca. 2GB Arbeitsspeicher und einer besseren Grafikkarte als diese hier
(ATI Radeon 9000/9100, mit 64 MB Ram=die jetzige )
Wollte gerne eine bessere Grafikkarte und ein Ram für dieses passende Mainboard haben.

Könnte ihr mir bitte weiter helfen, und mir raten was ich kaufen könnte, damit ich mal wieder ein paar Spiele spielen kann wie zb. Gothic 3.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Beliar

Der Rechner ist so alt, dass du dir lieber einen neuen zusammenstellen solltest. Der Celeron ist langsam, auf das Mainboard passen keine aktuellen Grafikkarten oder Speichermodule. Soweit ich das sehe brauchst du eine AGP-Grafikkarte und DDR-RAM. (Kein DDR2, kein DDR3)

Komischerweise gibt es das Board 2 x aber da du das S 478 Board besitzt wird es nur AGP haben. DDR RAM könnte es bis zu 4 GB anufnehmen, was aber etwas teuer wird.Als 2 GB Kit wäre das zb das 2x1024MB A-Data Value DDR-400 CL3 anbieten. Das wäre bei NVidia Klick möglich, und das bei AMD. Du siehst das wäre ein teures Vergnügen, und dein Celeron D340 2,93GHz wird auch keine Bäume ausreißen. Der Konstellation wäre schon bei Gothic II die Puste ausgegangen.

Zurück