• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc zusammenstellung

schlachtvieh

Kabelverknoter(in)
hy all hätte eine frage für neue pc zusammenstellung
cpu Intel Core i7-2600K
cpu lüfter Thermalright Silver Arrow
mainboard MSI P67A-GD65, P67
ram G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
netzteil Cougar CM 550W ATX 2.3
gehäuse Xigmatek Pantheon mit Sichtfenster
graka MSI N460GTX Hawk, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5 schon vorhanden
festplatten 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) schon vorhanden
monitor Samsung SyncMaster BX2450, 24 vorhanden
nutzung 70% zocken 30 % video audio bearbeiten
spiele in 1920x1080
reichen netzteil ram mit cpu kühler und gehäuselüftung
und ich will auch cpu graka oc
wenn jemand verbesserungsvorschläge hat bitte her damit
will nur ein sauberes system mit genug leistung
ssd nicht erforderlich

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo und willkommen im Forum!

Der i5-2500k würde auch reichen.

Der Kühler ist sehr gut, aber auch sehr teuer. Ich würde den Scythe Mugen 2 oder die Nordwand nehmen.

Das ist in Ordnung, alternativ könntest du dir das ASRock P67 Pro3, ASUS P8P67 oder ASRock P67 Extreme6 anschauen.

Die RipJaws würde ich aufgrund der hohen Heatspreader nicht nehmen, statt dessen günstigen 1333`er RAM, z.B. von TeamGroup Elite.

Nimm das aktuellere Cougar CMX 550W oder Straight Power E8 CM 580W, bei der verwendeten Grafikkarte könnte aber auch ein Netzteil um die 500 Watt reichen, je nachdem wie stark du übertakten möchtest.

Bei dem Gehäuse soll es im Moment Probleme mit der Lüftersteuerung geben, wenn du Wertt auf USB3 in der Front legst, wäre das Lian Li PC-9FB evtl. eine Alternative für dich, ansonsten kannst du auch einen Blick in meine Kaufberatung werfen.

Gruß

Lordac

Würde es so machen:

• Mobo: AsRock P67 Pro/Extreme4
  • CPU: i5-2500K, reicht dicke
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2/Alpenföhn Matterhorn
  • RAM: 4-8GB DDR3 1333MHz, z.B. von Mushkin oder Kingston(Value-Ram)
  • Graka: GTX560 oder AMD 6950
  • Netzteil: BeQuiet Straight Power 580W CM E8/Antec New Power 650W
  • Gehäuse: Xigmatek Midgard/Lancool K62
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Preise bei Mindfactory, Hardwareversand/Home of Hardware/Geizhals.de noch einmal vergleichen:daumen:

sry für die späte antwort
also cpu soll schon der i7 2600k sein wegen video musik bearbeiten
lüfter ist zurzeit best lukü
ram wegen oc besser bzw auf zukunft kühlkörper wäre dann prob ok und extra für sandy bridge wegen 1,5v
ok netzteil gegen das aktuelle cougar cmx 550w
gehäuse sollte bleiben
und der preis des cpu bzw lüfters ist egal, das es mehr kostet als 2500k bzw mugen ist klar aber besser für zukunft cpu ht kühler mehr leistung
händler muss ich in österreich suchen
aber danke für eure tips und vorschläge ich schau mal was lieferbar ist

schönen abend noch

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist bei Sandy völlig unwichtig, da du nur noch übern Multi übertakten kannst, welche Frequenzen oder Latenzen der RAM hat, ist daher total irrelevant.

Der Kühler kostet nur mehr, aber den Unterschied merkst du einfach nicht.

Hallo,

also cpu soll schon der i7 2600k sein wegen video musik bearbeiten.
wenn dir der Aufpreis bei 30% Video-/Muiskbearbeitung es wert ist, dann nimm den i7. Es ist aber nicht so das man diese Tätigkeiten nicht mit einem i5 auch machen könnte.

gehäuse sollte bleiben
Man kann dir nur Tipps geben, wenn du sie nicht annimmst ist das natürlich deine Sache, hast du dir wenigstens einmal das vorgeschlagene Lian Li PC-9FB angeschaut? Es hat 2x USB3 und 1x eSATA in der Front und kostet beim günstigsten Händler in Deutschland, nur knapp über 100,- Euro.

thx quanten für ramtipp
Den RAM habe ich dir auch schon empfohlen...

Gruß

Lordac

ja ich nehme schon gern die tips an darum bin ich ja hier und frage
aber das mit ram hat eben quanten gut erklärt warum der TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
besser wär als nur der heatspread der cpu kühler blockt
zum gehäuse Lian Li PC-9FB hat zwar anschlüsse sieht aber eher wie eine schuhschachtel aus wo mir vom design eben nicht so zusagt
aber trotzdem danke für deine tips
und die antec gehäuse haben leider kein front usb3 anschluss was ich rauslese deswegen fallen die ebenfalls weg sonst design würde ja passen

Zurück