• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Zusammenstellung nur!!! für World of Warcraft

Mazinkaiser

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung nur!!! für World of Warcraft

Hallo Community,

ich möchte euch, wie viele andere vor mir auch, um euren Rat Fragen wenn es um eine Komplettzusammenstellung geht.

Wie im Thema schon zu lesen ist, möchte ich für meine bessere Hälfte einen neuen Pc zusammenstellen auf dem auschließlich und nur WoW gespielt wird.

Ihr alter Pc ist über 7 Jahre alt (P4 3,0 Ghz, 2,5 GB Ram, Graka X850XT PE, Asus P4C800 Deluxe, Win XP Home 32bit, 430 Watt NT von Xilence).

Da hier das Aufrüsten, in meinen Augen keinen Sinn mehr macht, dachte ich an die gleich aufgelisteten Komponenten.

Ich möchte noch vorwegschieben, das ich mir bei der Zusammenstellung das Ziel gesetzt habe, so wenig wie irgendmöglich auszugeben, aber dafür das meiste bekommen, da wie gesagt hier kein High-End PC entstehen und WoW eh kein DX 11 unterstützt.

AMD Athlon II X2 250 / His HD 4770 i Cooler III / Gigabyte MA 770T-UD3P / Geil Value GV34GB133C7DC / LG GH22NS50 / Xigmatek Asgard Black Battlle Ed. / Samsung Spinpoint F3 HD502HJ

Das Netzteil wäre die einzige Komponente die ich weiter benutzen würde da es gerade ein halbes Jahr alt ist.

Zusammen komme ich auf ca. 390 Euro + Versand.

Nun ist meine Frage ob ich hier im Sparwahn übertrieben habe und das folgende System untertrieben ist.

Danke euch im Voraus schon für die Antworten.
Beste Grüße
Mazinkaiser

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)
AW: PC Zusammenstellung nur!!! für World of Warcraft

Das System wird generell schon reichen, ich vermute aber (da es bislang auch schon so war), dass WoW beim nächsten Update wieder anspruchsvoller wird - an deiner Stelle würde ich (je nachdem, in welcher Auflösung du spielst) über eine andere Grafikkarte (HD5750 / GTX260) nachdenken.

mfG

Cordovan

Kabelverknoter(in)

Aus Erfahrung muss ich UnnerveD zustimmen, die Hardwareanforderungen sind imho stetig gewachsen, und jetzt, da cataclysm (die nächste erweiterung) vor der tür steht, sollte man evtl darüber nachdenken, sich in die richtung zu wappnen.
vielleicht wäre es auch von vorteil zu wissen, in welchem segment des spieles deine freundin sich bewegt.

als beispiel: ganz normales spielen ohne großartige "raid" (bis zu 25 leute rennen 1 mob hinterher und hauen den *hust*^^)

der normale raid (25 leute inklusive aller animationen etc)

oder gar hardmodes (wir sammeln die bosse hier ,stelln uns alle auf diese minifläche und dann lasst die hölle ausbrechen.... bei mir hieß das von 25-30 fps runter auf 0-2 = unspielbar)

AMD64X2-User

Software-Overclocker(in)

Die Zusammenstellung ist OK aber schmeiss bitte das scheiss Netzteil weg! Xilence ist so der letzte Dreck den man kaufen kann!

Kauf dir ein Cougar 400W oder ein Corsair HX450W ein BeQuiet Pure Power L1 430W reicht auch!

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)

BeQuiet Pure Power L1 430W

L7, aber Recht haste ;)

Was man auch bedenken könnte, ich weiß jetzt nicht genau ob WoW auch von mehreren Kernen profitiert, weil dann könnte man auch über einen PII x3 nachdenken. Aber generell ist die Grafikkarte da schon wichtiger.
Hier hat pcgh getestet - bei niedrigen Auflösung reicht die 4770, aber ich befürchte, dass beim Raiden und später dann mit der neuen Erweiterung da schon Engpässe entstehen !können! - also bei Neuanschaffung würde ich schon ein paar kleine Reserven einplanen.

mfG

assko

Freizeitschrauber(in)

Also ich spiele selber WoW und ich sage eins kauf lieber einmal was richtiges was länger
hält weil sonst zahlst du im endeffekt drauf wenn du immer nachrüstest

Hyper Xtreme

Freizeitschrauber(in)

Kauf dir ein gescheites gaming System, egal ob du nur WoW zockst, irgendwann entdeckst du auch das es gescheite single player games gibt =P

UnnerveD

BIOS-Overclocker(in)

Es ist ja für seine Freundin und Frauen spielen in der Regel nur EIN Spiel - ich weiß net warum, aber meine spielt auch nur SIMS... (bzw die SIMS Serie) - ein Über-PC für 600€ mit PII 955 etc. ist daher auch nicht empfehlenswert. Ich denke, dass ein Dual / maximal Triple Core-System in Kombination mit einer potenten Grafikkarte allemal langt.

Zuletzt bearbeitet:

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)

Das denke ich auch, ein X3 720, ein 770 Mainboard und eine Durchschnittskarte reichen locker, wobei es völlig egal ist ob DX10 oder DX11 Karte, WoW wirds eh ncht in DX12 geben. :D

TE
M

Mazinkaiser

Schraubenverwechsler(in)

Hallo,

Super vielen Dank für die Antworten.

Also ich fasse kurz zusammen:

Das Sys ist soweit ok aber empfohlen wird eine bessere Graka, meine Schatz spielt mit einer Auflösung von 1280 x 1024 auf einem 19" Monitor.
Ok dann ziehe ich eine GTX 260 der HD 4770 vor.

Sie ist nicht die Ich-will-alles-erreichen-Zockerin sondern die Gelegenheitsspielerin, die aber dann auch in 25er Raids unterwegs ist.

Das alte System hat leider in den großen Raids bei mittlerer Spielauflösung geruckelt, deshalb die Erwägung zur Neuanschaffung.

Mit dem Netzteil hab ich verstanden raus und ein Markennetzteil rein.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Mazinkaiser

Oben Unten