PC Zusammenstellung für Musikproduktion

TE
TE
M

Mr_Hitman

Komplett-PC-Käufer(in)
danke für eure hilfe. Gibt es einen bestimmten grund warum es kein standard ist ? ich mein... wir haben 2022 :D.
Ist ja nicht schlimm, ich kauf mir einen wlan stick und das reicht mir auch vollkommen. Ich nehme den von dir vorgeschlagenen Florian, danke!


Ich wuerde mir da eher einen Access point kaufen mit LAN Buchse.
Ausserdem erzeugt WiFi/Bluetooth zusaetzliche Latenzen. Ich weiss nicht, wie sehr der TE daran haengt, ich kann aber raten, alles abzuschalten was nicht explizit gebraucht wird.

danke für den tipp mit den latenzen. das werde ich beobachten, danke!

Gruß
 

FlorianKl

Volt-Modder(in)
Gibt es einen bestimmten grund warum es kein standard ist ? ich mein... wir haben 2022 :D.
Naja, wir "Desktop-PC-Menschen" schließen idR. eh per LAN an. Das würde ich auch immer empfehlen, falls möglich, denn es ist einfach besser. Und wenn man WLAN braucht gibt's ja genug Möglichkeiten dafür. Wenn WLAN immer verbaut wäre, würden die meisten ja etwas kaufen, was sie gar nicht brauchen, das ist ein Widerspruch zum modularen Selbstbau :)
 
Oben Unten