PC zeigt kein Bild mehr an

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Meine HIS HD4870 Coolerx3 GDDR5 1024MB Grafikkarte funktioniert seit vorgestern nicht mehr, siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/170538-kein-bild-mehr.html falls ich die nicht mehr hinbekommen sollte, möchte ich die einschicken.

Vorgeschichte zur Reklamation:
8800GT am 26.03.2008 beim K&M Shop gekauft
8800GTdefekt, auf Garantie eingeschickt, kein Lagerbestand der 8800GT, 4870 kostenlos als Ungleichtausch am 24.03.2010 erhalten

Habe ich nun auf die 4870 wieder Garantie oder ist der Zug abgefahren?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch Garantie auf Grafikkarte?

Rein rechtlich gesehen, wird die 4870 keine Garantie mehr haben, da dein ursprünglicher Kauf mehr als 3 Jahre her ist. Ich würde trotzdem mal im Shop anfragen, wie die das handhaben.
Da fällt mir ein, hast du mit der 4870 eine neue Rechnung bekommen? Falls ja, dann hast du ab Rechnungsdatum Garantie.

Einen Lieferschein habe ich erhalten, keine Rechnung.
Sieht schlecht aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Schreib einfach mal den Support an. Wenn du glück hast, tauschen/reparieren sie die Karte. Wenn nicht dann nicht.

Egal welche Karte, die Garantie bzw Gewährleistung dürfte wohl abgelaufen sein. Schreib die an ob da noch was machbar wäre auf Kulanz. Du hättest ja nix zu verlieren.

Garantie hast du nicht mehr, da deine ursprüngliche Rechnung von 2008 ist und die Garantie, auch für die Austauschkarte, bis 2010 lief.
Ergo, kauf dir ne Neue!

Weiß jemand warum die MSI 6870 Hawk und 5770 hawk kaum bzw. gar nicht lieferbar sind?

Zuletzt bearbeitet:

Update: Die Grafikkarte funktioniert in einem anderen PC. Scheint als würde was mit dem Mainboard nicht passen, (ständig neustart) kann das sein?

Die BIOS Batterie habe ich rausgenommen und den anderen PCIE Slot ausgetestet aber leider ohne Erfolg.

Hast du ein alternative Netzteil das du an den PC anschließen kannst?

Das wird mit no Name 250 Watt etwas untermotorisiert sein. Aber ich kanns ja mal testen. Morgen baue ich ein neues bei einen Bekannten ein da könnte ich das auch mal zum testen nehmen.

Kann es nur das Netzteil sein?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eine mögliche Fehlerquelle die es gilt auszuschließen oder zu bestätigen ;)

immer noch kein Bild mit anderen Netzteil. Kein Signal.

habe schon 2 von 4 RAM Riegel raus und alle Laufwerke abgestöpselt.

Könnte es das Mainboard oder die CPU sein?

Ich habe jetzt ein 250 Watt Netzteil ran der PC startet auch (Lüfter drehen) aber ich bekomme überhaupt kein Bild, wie zuvor auch.

So begann alles: Nachdem ich auf einer Internetseite mit Flashinhalt war, frierte das Bild ein und der Ton ist hängen geblieben.

Da habe ich jetzt aber keine Alternative zum testen da. Mainboard und CPU habe ich übertaktet und sind 3 Jahre alt, sieht mit Garantie schlecht aus.
Wäre nicht schlecht wenn ich genau wüsste was defekt ist, dann könnte ich das austauschen. Wie kann ich feststellen ob es das Mainboard, die CPU oder etwas anderes ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück