• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC weckt Monitor nichtmehr aus dem Standby auf

dionysos

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

seit neustem produziert mein pc einen seltsamen fehler:

ich habe windows (xp) so eingestellt, dass mein monitor (HP w2207h/per hdmi) nach 5min in den standby wechselt.

nun ist es so, das ich den monitor nichtmehr "aufwecken" kann.

ich kann die maus bewegen, tasten drücken, den monitor aus und ein stellen, die lampe bleibt orange.

um wieder bild zu bekommen muss ich den pc neustarten.

wenn ich meine ps3 einstöpsle geht er sofort an, also an dem monitor liegts nicht.

woran kann das liegen?
 

push@max

Volt-Modder(in)
Kann es sein, dass dein ganzer PC ebenfalls in den StandBy Modus geht und dann nicht mehr auf Mausbewegungen reagiert...das ist zumindest bei mir so, erst dann lädt er die Maus wieder.
 

highspeed

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute bin neu hier.

habe das gleiche Prob.wenn ich meinen Pc aus dem standby modus wecke,bleibt Monitor dunkel. Habe neuen GrakaTreiber installiert,geht nicht.
Habe Bios update gemacht ,geht nicht.
Habe service pack 3,geht nicht.

Habe auch unter ServicePack 3 das Prob.das man den Gerätemanager nicht mehr öffnen kann,sowie Defrag.:wall:
 
R

Railroadfighter

Guest
Hallo und herzlich willkommen bei PCGHX!
Den gleichen Bug hab ich auch, wenn ich den Monitor in den Standby setzte und einen Mausklick mache, kommt kurz ein Bild und danach drehen alle Lüfter des PCs auf vollen Touren:lol:.

P.S:So alte Threads gräbt man normalerweise nicht hervor, steht in den Regeln. Aber Konntest ja nicht wisen.
 
Oben Unten