PC Upgrade auf 3700X

TE
TE
sancron

sancron

Komplett-PC-Käufer(in)
Nein das hatte ich noch nicht geschrieben.

Ich verwende aktuell als Haupt und Gaming Monitor und 2. Monitor ein Iiyama G-MASTER BLACK HAWK 24.5" mit 1920x1080P @ 75hz
Die neue Grafikkarte sollte dabei auch das Potenzial für VR haben. Aber generell spiele ich auf FullHD Auflösung.
 

dimi0815

Software-Overclocker(in)
VR ist ein sehr vager Begriff. Es gibt VR-Brillen bzw. Sets, die insgesamt nur eine ähnlich hohe Auflösung wie FHD haben. Gleichzeitig finden sich auch problemlos Produkte, die pro Auge in FHD auflösen oder auch noch deutlich höher. Ähnliches gilt für die darstellbaren FPS bzw. Hz und die Bildsynchronisation.
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Da reicht die 1070 locker flockig aus. Wenn dann VR ne Rolle spielt, kann immer noch schauen was der Grakamarkt hergibt. Vor den neuen würde ich die aber nicht tauschen.
 
TE
TE
sancron

sancron

Komplett-PC-Käufer(in)
Was meinst du mit "Vor den neuen" meinst du damit die nächste Generation aka RTX 3000er bei nVidia? Aber an der Stelle nochmal danke an alle für ihre Vorschläge und Expertiesen.
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
Ja, ich meine das kommende Release der RTX 3000. Ich denke, Achtung Glaskugel, man bekommt dann deutlich mehr Leistung fürs Geld.
Ich hoffe auf mindestens 2080s Leistung im 500 Taler Bereich.
 
TE
TE
sancron

sancron

Komplett-PC-Käufer(in)
Besser später als nie ein Update, die komplette Hardware ist bereits da, verbaut und befindet sich seit März im Test, alles läuft wie schnurrendes Kätzchen. Temperaturen sind alle in Ordnung und auch mein Laufwerk fand noch Platz. Auch vom BIOS her lief alles ohne merkliche Probleme. Mindfactory war dabei sehr schnell mit der Lieferung.

AMD Ryzen 7 3700X
MSI X470 Gaming Plus MAX
BeQuiet DarkRock Pro 4
BeQuiet PurePower 500W (Modular)
32GB DDR4 G.Skill @ 3200 MHz (Laufen ohne Probleme)
BeQuiet PureBase 600
Arctic MX-4 Kühlpaste

Ich bedanke mich hier nochmals für die vielen Tips und Vorschläge im Februar, die mir geholfen haben, meine finale Entscheidung zu treffen. Das nächste Upgrade wird die Grafikkarte dann.
 
Oben Unten