• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Teilweise sehr langsam

soulflyer860

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!

Ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein PC teilweise sehr langsam ist. Wenn ich z.B. eine excel dokument speichern will kommt das vista ladezeichen, ich muss ein bisschen warten und dann steht oben Microsoft Excel (Keine Rückmeldung). Nach ca. 20 Sek geht dann wieder alles normal.
Das ist z.B. auch bei Full Tilt Poker so (das Übrigens ne Speicherauslastung von 220.000kB bei Single Table hat und den RAM auf 74% auslastet auch so). Aber auch wenn ich FTP nicht am laufen habe tritt das Problem auf. Virenprüfung hab ich gemacht, keine Ergebnisse.
Die Speicher und Prozessorauslastung bleibt während dem aufterten des Problems auch normal, Temperaturen hab ich gecheckt, alles im grünen Bereich.

Mein Sys im Groben: Q6600, Corsair Dominator 1066, Asus P5Q Pro, Vista SP1, GData AntiVir

Danke schon im voraus, Greetz Mike
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Sieh mal im System-Ereignisprotokoll nach, evtl. hast Du Festplattenfehler. Werden manchmal auch durch schlechte Steckverbinder an den Festplatten (Daten, Spannung) verursacht. Wenn Fehler im Ereignisprotokoll bzgl. Controller oder Disk sind, die Festplatten-Steckverbinder prüfen und eine Diagnose mit den vom entsprechenden Hersteller auf den Support-Seiten verfügbaren Diagnoseprogramm durchführen (i.d.R. Boot-CD, -Stick oder -Diskette).
 
TE
soulflyer860

soulflyer860

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke.
Aus irgendeinem Grund dürfte sich ein SATA-Stecker etwas gelockert haben. Problem somit gelöst.

Greetz Mike
 
Oben Unten