• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc startet nicht. Hilfe

DerDachDecker

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem, gestern Nacht "schmierte" mein pc beim prince of spielen ab und seither startet mein Pc nicht mehr: die lüfter der cpu und dem netzteil drehen sich nur bischen beim starten, danach passiert nix mehr, kein piepsen kein nix...

mein rechner:
athlon x2 6400+
550 Watt Be Quiet
2gb ram ocz
k9a2 cf mainboard
500gb samsung spinpoint f1
8800gt msi
(der rechner ist nicht ganz anderhalb Jahre alt und lief meistens problemlos(bis auf drei "the previos perfomance of overclocking is failed" Warnungen, die nach cmos resets verschwanden)

ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Vielen dank im vorraus!

mfg
DerDachDecker
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hulkhardy1

Guest
Schwierig bei den Symtomen die du schilderst. Ich vermute zwei Sachen entweder Motherboard oder Netzteil. Ich hoffe du hast ein guten Kumpel der dir mal sein Netzteil zu verfühgung stellt. Das Motherboard zu testen ist halt etwas schwieriger, und du hörst dich wie jemand an der von sowas nicht all zuviel Erfahrung hat. Wen du sagst das dein Rechner nur anderhalb Jahre alt könntest du auf ihn, falls es ein komplett Rechner ist noch Garantie darauf haben, allerdings hören sich deine Komponenten nicht danach an.
edit:
Ok hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. be quiet hatte mal sehr starke Probleme mit seinen Netzteilen haben dann den Produzenten gewechselt jetzt mitlerweile geht es wieder deshalb vermute ich sehr stark das es an deinem Netzteil liegt. Die gute Nachricht be quiet hat einen hervorragenen Support weshalb sie letztes Jahr Hersteller des Jahre waren. Wenn es das Netzteil ist was ich sehr stark glaube rufe einfach die Hotline an die holen das Teil sogar ab und bringen es dir wieder. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten