PC Spieler immer öfter schlechte Spiele

Problemme mit PC Spielen

• ja (habe ständig Problemme)

Stimmen: 5 9,3%
  • ja (zu oft schlecht progarmmiert)

Stimmen: 11 20,4%
  • nein (nur selten Problemme)

Stimmen: 32 59,3%
  • nein (habe nie Problemme)

Stimmen: 6 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
PC Spieler immer öfter schlechte Spiele

So hier meine Umfrage.

Werden immer mehr Spiele für den PC von Consolen schlecht umgesetzt

bzw. einfach nur schlecht programmiert?

Wäre doch schon fast ein Garantie Fall.

Wie zb. Arma2

AW: PC Spieler immer öfter schlechte Spiele

(X) habe nie probleme..

inhaltliche probleme:
wenn ein spiel eine funktion/eigenschaft schlecht umsetzt, jo mai, ist dann halt so..
patch warten oder bleiben lassen

technische probleme:
kenne ich nicht und aus den letzten jahren sind mir auch keine persönlich bekannt oder widerfahren

(X) habe nie probleme..

inhaltliche probleme:
wenn ein spiel eine funktion/eigenschaft schlecht umsetzt, jo mai, ist dann halt so..
patch warten oder bleiben lassen

technische probleme:
kenne ich nicht und aus den letzten jahren sind mir auch keine persönlich bekannt oder widerfahren

Nimm doch mal Arma2, man braucht erst nen patch um das richtig spielen zu können.

Ich spiele zwar fast nichts mehr, aber bei den Top-Titel bis 2008 hatte ich nie wirkliche Probleme. Das letzte Desater, an das ich mich erinnere, war Clear Sky.

MfG, boss3D

Ich hatte nur selten Probleme.
Das schlimmste war damals Resident Evil 4.
Da hatte ja die Komplette Beleuchting nicht hingehauen.
Aber ein Patch hatte das Problem ja beseitigt.

also ich habe bei so fast jedem halbwegs guten spiel probleme gehabt mal gröber mal nur kleinigkeiten die aber störten,

Stalker Clear Sky
GTA4
Arma
Shift

und das ist nur ein bruchteil was mir jetzt einfällt , ich kann die leute schon gut verstehen wenn sie auf konsolen wechseln - dort gibts zwar auch patches aber solche startet erst garnicht probleme findet man dort nicht :daumen2:
bei der nächsten konsolen gen werden die konsolen noch wichtiger und ich werde auch umsteigen den ich sag mir lieber , etwas mehr geld fü die games bezahlen und dafür das nerven kostüm schonen :schief:

[X]ja (zu oft schlecht progarmmiert)

Als Besitzer einer mitlerweile angestaubten Grafikbeschleunigung muss ich das leider sagen; Unreal Tournament 3 läuft bei mir in Full-HD mit maximalen bildverbessernden Einstellungen völlig problemlos, andere Spiele, die wesentlich schlechter aussehen nur gerade mal in 1440 x 900 in mittleren Details.
Ordentlich programmiert hat die Spieleindustrie übringens fast nie; sämtliche Spiele hätten bei ressourcensparender Programmierung wesentlich geringere Hardwareanforderungen.

nein (nur selten Problemme)
Hatte eigentlich nur anfangs starke Probleme mit GTA4 und FSX, was aber jeweils dank patches größtenteils behoben...

Aber für gewöhnlich warte ich die Tests von Spieleseiten ab und dann wartet man eben für die Low-Budget Version die dann auch genügend gepatched ist:schief:

Resident Evil 5 - man kauft es über Steam, sprich eine Raubkopie ist so gut wie ausgeschlossen. Dann braucht man auch noch nen Windows Live Account, das empfinde ich als Frechheit.

Ansonsten sind die Umsetzungen nicht sonderlich schlecht.

Mein letztes Spiel wo ich ein paar wenige Probleme hate war X3:TC

Wir spielen immer öfter schlechte Spiele? :)

Wozu gibt es PCGames und co. ? :schief:
Ich kaufe sie jedenfalls, damit ich nicht gleich "irgendein" Spiel kaufe, nur weil beispielsweise die Verpackung gut aussieht. ;)

Ne, ich informiere mich vorher, was ich kaufe, dann kann ich mich darauf freuen und mein Wochenende landet nicht im Dreck wegen einem schlechten PC Spiel. Soweit kommt es noch. :lol:

Edit: Habe nur (sehr) selten kleine Probleme, manchmal auch welche von ein bis zwei Tagen.

hmm... nicht die spiele werden immer schlechter,
sondern der benutzer wird um vieles anspruchsvoller..
selektiver, erfahren, geschultes auge..

Probleme mit einem m. das muss reichen.
ich habe andauernd PC spiele, die ich nicht spielen kann, weil meine Hardware es nicht zulässt (beachte mein Sysprofil!!!) und bei denen ich zuerst patchen muss, damit es überhaupt spielfähig ist.
beispiel NOX (uralt) und Supreme Comander: Forged Alliance (relativ Neu)
aus sonst finde ich andauernd Grafik Bugs.

pc spiele werden generell immer schlechter, nicht nur die umsetzungen von den konsolen. schaut euch doch mal shift an. das ist nicht fertig. das ist ne beta version. sowas zu verkaufen sollte bestraft werden. ich hatte massive probleme shift bei mir zum laufen zu bringen. ich hab alles ausprobiert, sogar in der .exe rumgepfuscht, bis ich hier mal gelesen hab, auszuprobieren, obs im fenstermodus läuft. jetz gehts zwar, stürzt aber in unregelmäßigen abständen ab, entweder vor oder nach dem rennen.

Hab auch eher selten Probleme, aber Probleme gibts mitm PC immer mal und die lassen sich alle beheben. Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, dass einige Spiele nicht optimal portiert sind.

[X] nein (habe nie Probleme)

Ich kann mich an kein Spiel erinnern was mir in irgendeiner Art Probleme gemacht hat, wenn dann lags meist am Rechner, dafür kann das Spiel/der Entwickler ja aber nix.

Das ein schlechter aussehendes Spiel schlechter läuft als ein gut aussehendes ist für mich auch kein Problem, ist halt in gewissem Maße "Entwicklerfusch".

Und spiele ála Shift, Gothic3, etc. hole ich mir erst gar nicht, wenn ich lese, dass da nix stimmt - es ist furchtbar, dass es heutzutage selbstverständlich ist die Schlamperei während der Entwicklung mit zig großen/vielen Patches zu beheben (beheben zu wollen). Ich meine kleine Bugs oder so ist ja alles i.O. aber ein halbfertiges Spiel rauszubringen, dass zB. nicht mal auf Radeonkarten läuft (GTA4 war das glaube ich) - ich meine da läuft doch was falsch, da fragt man sich echt warum man für so einen Mist auch noch Geld bezahlen soll. Da lob ich mir Spieleschmieden ála Nintendo, o.Ä. wenn ich an die ganzen (älteren) Konsolentitel denke (bei aktuellen wird ja auch ziemlich oft gepatcht bei 360 und PS3), da lief alles super in der Version 1.0, weil die Leute noch anständig gearbeitet haben, und auch richtig bei der Sache waren.

So das musste mal raus =)

Eher selten Probleme. Allgemein muss ich aber trotzdem sagen, dass immer häufiger irgend ne ******** zusammengepfuscht wird (siehe z.B. beim "Megahit" GTA IV - sowas von schlampig programmiert, mit einer UNTERIRDISCHEN Performance).

btw @ Jack ONeil:
Wie wäre es, wenn du mal ein Rechtschreibprogramm über dein Geschreibseltes laufen lassen würdest? Allein der Threadtitel macht kaum Sinn.
Jetzt komm bloß nicht mit irgend einer Rechtschreibschwäche - daher ja auch mein Tip.

Zurück