PC-Spiele in 10 Jahren - was wird sich verändern?

AW: PC-Spiele in 10 Jahren - was wird sich verändern?

Sorry, dass ich diesen UUUUUUUUUUUURALTEN Thread jetzt nochmal ausgrabe!!
Aber ich hab da auch ne Meinung. Ich schreibe hier jetzt ca. 1 Jahr später und an den Spielen hat sich nicht großartig verändert. War ja auch nicht zu erwarten. Aber mit Heavy Rain kommt da ja vielleicht was ganz neues auf uns zu.
Und ich glaube kaum, dass Spiele per Gedanken mit Sensor auslesen, (und vielleicht sogar beeinflussen wie in Matrix) innerhalb der nächsten Jahre möglichnsein wird. Ne andere Idee wäre, dass man Quasi auf einem Laufband steht, das sich in alle Richtungen bewegen kann und dann automatisch wenn man läuft, entgegen Steuert, damit man nicht gegen ne Wand klatscht.
Wär aber warscheinlich ein bischen teuer^^
Leg mich jetzt pennen.
Gruß und Gutenachtkuss
Jami

Neulich ein Youtube Vid gesehen, in dem der Spieler einen WoW Char mit Augenbewegungssensoren gesteuert hat. War recht lahm, aber es hat funktioniert.

ganz ehrlich: die sollen erst mal schauen das sie zb physik realistisch machen, was auch heißt das die spielwelt wie in der realität ohne grenzen zerstörbar ist, und das bitte pixelgenau, dazu dann noch bitte realistisches volumetrisches feuer, genauso wasser, dann fehlt noch physikalisch pixelgenaue textilien, sowie haut

und dann noch der volumetrische körper, der nicht eine flexible textur darstellt sondern wirklich naturgetreu mit ALLEM nachgebildet ist... knockengerüst, muskeln, blutbahnen, nervenbahnen, organe

ich denke um das in den griff zu bekommen haben die spiele macher genug in den nächsten 5-7 jahren zu tun, dann wird ein spiel auch mal locker 4-5 terabyte haben, und dann kann man sich mal über alternative steuerung unterhalten, denn vorher kommt bei mir schon am bildschirem kein "fotorealismus" zu stande, denn dazu gehört eben nicht nur optik, sondern eben auch korrektes verhalten der gesamten spielwelt...

solange man bei Games die Texturen immer durch gemoddede austauschen muss um ne halbwegs ansprechende Verkleidung zu bekommen, so lange wird sich auch an der Realität nix verändern. ich glaube, dass wir von der Grafik her zufrieden sein können, wenn das einmal so ausschaut wie der FINAL FANTASY Film den richtigen fotorealismus wird man erst dann bekommen, wenn die rechenleistung ausreicht um zb die gefakten Herr der Ringe SChlachten in realtime auf nem normalen Rechner zu berechnen (wird denke ich mal mehr als 10 jahre dauern)

PC-Spiele in 10 Jahren - was wird sich verändern?
...hmmmm ich habe mehr Falten und spiele Call of Duty: Mission to Mars *lol*
und das läuft auf nem micro PC und alles wird per Hand und Gedanken gesteuert.
Grüße!

...hmmmm ich habe mehr Falten und spiele Call of Duty: Mission to Mars *lol*
und das läuft auf nem micro PC und alles wird per Hand und Gedanken gesteuert.
Grüße!

mission to the next galaxy würd wohl eher passen, call of duty 6 (obwohl es keine 5 gab) soll schon in zukunft spielen und noch nächstes jahr rauskommen, wieder von IW...is aber ein mehr oder weniger bestätigtes gerücht

Zurück