• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Sound wird über mikrofon gesendet

Castelvetrano84

Schraubenverwechsler(in)
PC Sound wird über mikrofon gesendet

Hallo zusammen

Ich bin wie viele suchende hier ein rechter Anfänger am PC.

Ich hatte das Problem, dass alles was an Ton über meinen PC lief, über das Teamspeak und skype an andere ging. Ich habe dann bei den Toneinstellungen gesehen, dass wenn ich was über Youtube laufen lies, es beim Pegel Mikrofon ausschlägt, als würde ich ins Mic reden.
Ich hatte damals gedacht, die onboard soundchip ist ******** und hab eine Soundkarte gekauft. Bis gestern Abend, lief das perfekt. Heute ohne dass ich was gemacht hab, passiert es wieder.

Meine HW:
Mainboard = MPG Z390 Gaming Plus
Soundkarte = Creative Sound Blaster Z (PCI-E x1)
Software = Win10 64bit

Bei der Soundeinstellung vom Windows ist unter Ausgabe: Lautsprecher (2- Sound Blaster Z) drin
Bei Eingabe ist: Microphone (2- Sound Blaster Z) drin.
Bei Audiogeräte verwalten habe ich alles deaktiviert was nicht von Sound Blaster Z drin ist.

Bei der Software von der Soundkarte ist auch das richtige eingestellt. Ein kumpel hat die gleiche und hab es mit ihm verglichen und es ist die gleiche Einstellung.

Kann mir jemand helfen? Ich bin täglich im TS und es ist extrem mühsam für die anderen. Auch kann ich nebenbei kein YT video schauen, da es den Ton überträgt.
 
Oben Unten