PC Sound Probleme

NicoOo48

Schraubenverwechsler(in)
Moin Liebe PCGH Community,

Ich Eröffne diese Thread aus mittlerweile Reiner Verzweiflung, und Hoffnung auf Hilfe BZW endlich Beseitigung des Problems, nun fangen wir mal an zu Erklären.

Es Handelt sich bei mir um Leises Rauschen sowie in Einigen Spielen um Knacken vom Ton, ich habe mittlerweile schon einiges Probiert leider hat nichts geholfen reine Geld Verschwendung und Zeit Verschwendung und sehr viel Frust. (Leider)

Ich benutze momentan folgendes System

CPU 3700X
GPU RTX 3060 Ti AORUS MASTER 8G
MB Gigabyte B450 Aorus Elite
Arbeitsspeicher 3200 MHZ von Corsair (16GB Kit)
2x Festplatten Samsung 860 EVO und 1x Samsung 970 NVME 500gb
Netzteil Be Quiet! 550 Watt Titanium
Kühlung ist eine Corsair H100x mit 2x Noctua Lüfter
Gehäuse Lian Li LANCOOL II Mesh RGB
Sound Behringer 1204USB

Nun kommen wir mal zu dingen die ich bereits Probiert habe ohne Beseitigung des Problems oder besserung

Bereits gemacht:

Windows Mehrere mal neu (Windows 10 64bit)
Sound Verstärkung BZW Filter Enhancements aus Komplett Deaktiviert
Behringer Hum 400 Destroyer Probiert ohne Besserung
PC nur Angeschlossen mit Monitor und Mischpult
PC Probiert mit Onboard Keine Besserung

Getauscht

Mittlerweile wurde CPU GPU Mainboard Netzteil und Gehäuse Durchgetauscht auf Verdacht ohne das Verbesserung Eingetreten ist das selbe Problem lag auch auf anderen Mainboards vor, sowie auf meinen Alten System was ich benutzt habe mit selben Arbeitsspeicher und AIO Corsair H100x.

Falls jemand von euch irgendeine Idee hat lasst es mich wissen bin wirklich verzweifelt und, Mittlerweile ziemlich genervt das es immer mich jeden Tag nervt ohne das ich herausfinde woran es jetzt liegt!
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
Ich hab das selbe Problem, das ist aber nicht bei jedem Game gleiche zb. im Menu von Starcraft 2 und von Heros of the Storm tritt dieses Problem auf. Da diese dieselbe Engine verwenden kann man darauf schließen das es am Spiel liegt, ein Freund bestätigte das gleiche Rauschen.

Meiner Meinung nach hängt das vom Spiel ab.
 

psalm64

Freizeitschrauber(in)
Vielleicht blöde Fragen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht mehr und vielleicht hilft es beim Ausschlussverfahren:
Womit gibst Du den Ton aus? Headset, Boxen, etc? Wenn Boxen, hängen die an der gleichen Stromversorgung wie der PC und/oder die USB "Soundkarte"?
Hast Du mal andere Boxen/Headsets getestet und/oder die Kabel auch schon durchgetauscht, falls die austauschbar sind?
Schonmal versucht den digitalen Ausgang der GraKa zu nutzen? (Monitor mit Lautsprecher oder Fernseher oder per HDMI an einen Verstärker?)
 
TE
TE
N

NicoOo48

Schraubenverwechsler(in)
Der Sound Läuft momentan über mein Behringer X1204USB was ich bereits gemacht habe alles was unnötig ist an Strom Runter genommen und Abgeklemmt nur PC Mischpult und 1 Monitor dran Maus Tastatur, Problem war weiterhin da des weiteren habe ich auch Kopfhörer durch Probiert Onboard im Bios aus selbst mit Onboard war das Problem da.

Was ich auch Probiert habe PC und Monitore und Mischpult auf einer Mehrfachstecker Verlängerung alles andere raus die Verlängerung habe ich auch durch getauscht ohne Unterschied.

Kabel habe ich auch durch Getauscht auch Kabel von der SSD und Sonstige die ich so Durchtauschen kann (SSD Kabel Kabel für Netzteil)
 
Oben Unten