• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Setup Meinung/Hilfe

PattiDrei

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, Liebe Community,

Ich werde mir einen neuen Pc zusammenschrauben.

Ich hätte da eine bzw. zwei Fragen bezüglich eines Netztteils und des Mainboards und ob der Pc mit der Konfig gut laufen würde.

Setup:
Grafikkarte: XFX HD 6950 XXX Dual Fan
RAM: Team Group DIMM 8 GB DDR3 - 1333 Kit
Prozessor: Intel Core i5 - 2550K
Mainboard: Asrock P67 Extreme4 Gen3 oder ASRock P67 Pro 3
Kühler: Alpenföhn Brocken

Eure Meinung dazu bitte. ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die zusammenstellung schaut mal schon nicht schlecht aus, aber 2 fragen unserer Seite

Budget ?
Auflösung vom Monitor?

Edit: Thallasa hat vollkommen recht der 2550K lohnt sich nicht da du den 2500K einfach übertakten kannst

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus :daumen:

Board kannst Du nach gewünschter Ausstattung nehmen, der P67 Extreme4 hat ein USB3-Frontpanel mit dabei.

Netzteil könntest Du ein be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 nehmen.

Grafikkarte würde ich eine Asus DC-II nehmen (evtl. die GTX560Ti 448 Core DC-II).

Der i5-2500K reicht völlig aus.

Hi,

Ich würde beim CPU noch auf den 2500K setzten , es geht eher nicht um die fehlende IGP aber 20 Euro nur für 100 Mhz... mhh.

Das Extrem 4 Gen 3 ist ein gutes Board kann man so lassen.

Beim Netzteil sollte das : be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals Deutschland ausreichen selbst , wenn du etwas stärker übertaktest.

Wobei jetzt schlussendlich noch die Frage offen steht. Hast du den überhaupt vor zu übertakten ?

mfg Heretic

Ich habe ein Budget von ca. 800 Euro + was noch an Feiertagen kommt xD. Ja, ich meinte ein Netzteil vorschlagen. Wenn ich mir den i5 2550K oder den 2500K was ist der unterschied, diese 5 Euro?

Edit: Erstmal habe ich nicht vor zu übertaken, aber später vielleicht.
Monitor mit 1920 x 1080 pixeln

Der 2550K hat 100 mhz mehr die du eh nicht merken wirst. Und dort fehlt auch die IGP. Der 2500K ist auch übertaktbar d.h du müsstest den Multi um 1 erhöhen und da hast du deinen 2550K.

Bei der Monitorauflösung würde ich zur Asus GTX 560ti 448 greifen.
Und netzteil reicht von Be quite pure power L8 530w

Also werde ich den 2500K nehmen. Kann sein dass ich statt der Asus GTX 560ti 448 lieber eine Geforce GTX 570 ( oder Radeon HD 6970) nehme!?

Also gut dann werde ich mir das Setup machen :

Grafikkarte: Asus GTX 560ti 448
RAM: Team Group DIMM 8 GB DDR3 - 1333 Kit
Prozessor: Intel Core i5 - 2500K
Kühler: Alpenföhn Brocken
Netzteil: Be quite pure power L8 530w

Aber das Mainboard war noch nicht geklärt. Der Alpenföhn ist bullig ^^ Passt das auf das ASRock Z68 Pro3?

Was benutzt du eigentlich für ein Gehäuse? Vielleicht könnte man auch über einen Macho nachdenken.

Der Brocken passt aufjedenfall auf das Mainboard.
Als Ram könntest du dir mal den Corsair vengeance LP anschauen. Kostet 10€ mehr hast aber Markenram und die ausfallquote ist niedriger.

Rest ist super .

Zurück