• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC reagiert garnicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iTzDeTox

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag :)

Mein Rechner ging von dem einen auf den anderen Tag auf einmal nicht mehr.
Hab ein neues Netzteil bestellt, eingebaut und angeschlossen.
Kommt jedoch auf‘s selbe raus, es tut sich garnichts, außer das die LAN-LED orange leuchtet.
Es ist ein z170 strix Board mit start , reset button die zuvor auch geleuchtet und funktioniert haben.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo iTzDeTox !
Willkommen im PCGHx_Forum! ;)

Gib mal bitte die komplette Hard und Software an.

Zireh den 230V-Stecker und drücke 10s auf den Einschaltknopf.
Danach den Stecker wieder einstecken und einschalten.

Hast Du das Alte Netzteil (welches) geprüft:
Kontakt 14 grün und 15 schwarz am 24polige Stecker überbrücken ?

Ist die BIOS-Batterie (CR 2032) noch voll (>2,7V)?
Sind die Kühler / Lüfter sauber?
Wurde die Wärmeleitpaste der CPU mal gewechselt?
 
TE
I

iTzDeTox

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mainboard: Asus VIII Maximus Hero
CPU : i7 6700K übertaktet auf 5 Ghz
GPU: Asus Strix 1070 OC
Cooler: Noctua NH-D15
Altes NT: beQuiet Pure Power 9 ( 700W )
Neues NT: beQuiet Straight Power 11(750W)
Drives: 500gb SSD / 1Tb HDD

Zu den Fragen:

Hab das mit den 10s versucht, leider ohne Erfolg.

Netzteil habe ich nicht versucht zu überbrücken, aber da Neues drinnen und ebenfalls nicht funktioniert ist es denke ich auszuschließen.
BIOS Batterie werde ich noch überprüfen.
Lüfter waren sehr verstaubt, hab die aber gereinigt nach dem Vorfall.
Wärmeleitpaste wurde ehrlichgesagt nie gewechselt ( seit ca. 5 Jahren ) ; Temperatur war immer unter 80 Grad

edit: hab hier noch eine cr2032 mit 3V rumfliegen; auf der Verpackung steht aber „for calculator“ , kann ich die benutzen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten