• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc Probleme

Roxar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir jetzt seid kurzer zeit neue pc teile gekauft und die von einem
der sich wohl auskennt zusammen bauen lassen hier daten
Prozessor:AMD Phenom 2 x4 960 Black Edition
RAM: 6 GB 1333mhz
Graka: Radeon 4890
Netzteil: Corsair 650w atx 2.2
Mainboard: Gigabyte MA-790xt UD4P

Das prob is jetzt ich hab alle zusammen bauen lassen und hat auchalles gefunzt das einzige prob is jetzt ich hab steam instaliert wo auch cod6 drauf is wen ich jetzt aber cod6 starten will was ich schon instaliert hab steht immer disc rear error wobei ich das über steam geladen hab und keine cd hab oO das nächste prob bei crysis wen ich instalieren will über die cd das er irgendwas bvom datenträger nicht lesen kann desweiteren läst sich auch wow nicht über die cd instalieren steht betriebssystem oder laufwerk fehler
btw hab windows 7 inzwischen hab ich raus gefunden das einber meiner 3 ram im arsch is und ich atm 2 drin hab also 4gb es funzt trozdem nichts
ich hab echt ka was da net funzt der ders mir zusammenb gebaut hat kann mri wohl auch net wircklich weiter helfen hoffe irgendwer hat ne antwort
 

Singlecoreplayer2500+

Volt-Modder(in)
Hi Roxar,
deine "Schreibe" ist nicht leicht zu lesen, nur klein, ohne Punkt und Komma ....
Naja egal, ich glaub ich habs geschnallt was du sagen willst ....

Erstmal "von einen der sich wohl auskennt" hätte dir wohl eher nen 2x2GB Dualchannelkit eingebaut und keine 3 Riegel.

Was für und wieviele Laufwerke verwendest du?
Werden alle im Bios vernünftig erkannt?
Alle Treiber drauf?
Im Gerätemanager alles korrekt erkannt? (Keine Fragezeichen oder so)
 

Kermit

Komplett-PC-Käufer(in)
Probier das ganze doch mal mit einem Laufwerk eines Freundes.
Wenn es dann auch nicht klappt liegts wohl am MoBo.
Wenn es mit Fremdem Laufwerk klappt, ist dein Laufwerk Schrott.

lg
 
TE
R

Roxar

Schraubenverwechsler(in)
ich han n liteon laufwerk aber n billiges ka für 30 euro XD was ich dazu noch weis es is kein sata, ide oder so aber wie gesagt ich kenn mich 0 aus :P 1 stk
sind auch alle treiber wird im bios erkannt und auch im manager alles
ok.
Ich glaub auch irgendwie das mit der festplatten einstellung was net stimmt
oder die kaputt ist.
Was ich auch komisch finde crysis wars läst sich ohne probs instalieren und zocken wobei ich unzufrieden bin mit der lautstärke meines cpu lüfters ich glaub net das das in ordnung is das der bei 60grad+ rumgammelt und so laut is wie ein startendes flugzeug wobei die grafik leistung echt n1 is gg
aber wie gesagt bei crysis warhead kommt dan die meldung beim instalieren
das die datei vom quelldatenträger nich gelesen werden kann
bei wow steht genau betriebssystem fehler o kaputes laufwerk
und bei cod halt beim starten der disc read error
hab nun auch wow per inet instaliert kurz vorm ende wieder error das er irgendwas net lesen kann auf der festplatte laufwerk oder ausm inet
 
TE
R

Roxar

Schraubenverwechsler(in)
Probier das ganze doch mal mit einem Laufwerk eines Freundes.
Wenn es dann auch nicht klappt liegts wohl am MoBo.
Wenn es mit Fremdem Laufwerk klappt, ist dein Laufwerk Schrott.

lg

Ich hab mein laufwerk vom alten pc angeschlosen da gings ja zuminstallen
da hat ich aber das prob das xpressrecovery los ging und am schluss
die fehlermeldung kahm: error 500 IDE Drive dont exist und nigs ging
Warscheinlich wird echt das laufwerk zu low sein das es das lesen kann
aber dan wärn dan noch die andren probs mit cod und wow bzw festplatte
aber danke schonma für die antworten
 

Kermit

Komplett-PC-Käufer(in)
Wegen dem 30-Euro-Laufwerk musst du dir keine Sorgen machen. Die meisten sind in dieser Preisklasse in Ordnung.
Der nächste Schritt wäre mal die Festplatte zu testen. Einfach ne zweite anstecken und das Game auf diese Installieren.

lg
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Problem ist das das Kit für ein S1366 i7 ist und viele Subtimings Probleme machen können.
Besonders falls das ein älteres Kit sein sollte.
 
TE
R

Roxar

Schraubenverwechsler(in)
Problem ist das das Kit für ein S1366 i7 ist und viele Subtimings Probleme machen können.
Besonders falls das ein älteres Kit sein sollte.

Ich schick jetzt eh die 3 teile wieder ein da wo ich es gekauft hab
und nehm statdessen die ddr3 1333mhz 4gb kit of 2 von corsair die
sollten doch dan wohl besser passen oder kann mir wer eins
empfehlen was gut passen würd?
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Sollte passen, achte einfach auf ein Dual-Hit mit 1,5 - 1,65V.
GSkil Trident oder Ripsaw hab ich selbst schon Problemlos eingebaut.
 
Oben Unten