• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC per USB-Tastatur starten?

Astra

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich würde gerne meinen Acer Aspire X1301 (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=976577 ) per USB-Tastatur (Logitech G15) starten, da ich mit dem Power-Knopf überhaupt nicht zurecht komme, oder er möglicherweise von sehr schlechter Qualität ist.

Das Mainboard ist anscheinend ein NVidia MCP78PV. Keine Ahnung was das ist... :ugly:

Ich habe bereits gegooglet, dass man über die BIOS bei "Wake up" oder so die Tastatur als Einschalter belegen kann. Geht das nur für PS2-Tastaturen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :(
 

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich hatte dass problem auch mal... und ich konnte im bios die usb slots bei start aktivieren danach ging es problemlos wie genau dass jetzt bei dir geht kann ich dir leider nicht sagen.......
 
TE
Astra

Astra

Schraubenverwechsler(in)
Also ich hatte dass problem auch mal... und ich konnte im bios die usb slots bei start aktivieren danach ging es problemlos wie genau dass jetzt bei dir geht kann ich dir leider nicht sagen.......

Jo, ich fürchte fast, dass es bei mir nicht geht.

Schade. Na mal sehen, ob ich den Knopf irgendwie auswechseln kann...
 
Oben Unten