PC Ohne GPU

xMBreT

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

da es mein alter PC nicht mehr macht (ca. 13 Jahre alt) wollte ich mir noch dieses Jahr einen neuen bei Dubaro zulegen.
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Hardware wie manch anderer hier, ich hoffe ich bekomm da ein wenig unterstützung von euch : )

Fangen wir an

Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

165HZ WQHD

Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

alles ich will nur 2 SSD & HDDs von meinem alten nutztn und übergangsweise eine GTX 770 4GB bis nächstet Jahr behalten, eine neue Grafikkarte soll nächstes Jahr folgen (eine Nvidia 3070 oder neuer)

Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?


ich denke in den nächsten Tagen

Soll es ein Eigenbau werden?

ich würde ihn am liebsten zusammenbauen lassen

Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Max. 2k

Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Games: Dota,CSGO,Battlefield,Call of Duty,Overwatch
Anwengunen: ArchiCAD, Lumion

Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1TB M2 reicht den ich hab noch 2xSSD 1TB 2xHDD 2TB

Gibt es sonst noch Wünsche?

- Ich würde den gerne bei Dubaro oder bei einem vergleichbaren Anbieter den zusammenbauen lassen, da hab ich leider keine Erfahrung welcher Anbiter der beste ist Dubaro wurde mir Empfohlen.
- RGB beleucht & Lüftung mit steuerung (wenn es mal dunkel und leise sein soll ^^)
- Der i7 12700K mit einer Wasserkühlung ist ein muss für mich.
- 32GB Ram muss sein (2x16GB um eventuell später auf 64GB aufzurüsten)
- Das Gehäuse find ich super Lian Li Gehäuse PC-O11 Dynamix schwarz

ich hab auf Dubaro was zusammengestellt, damit komme ich auf ca. 1900€ mit Windows, RGB Lüfter, Einbau und Kabel-Sleeves

Komponenten
- Lian Li Gehäuse PC-O11 Dynamix
- Intel i7 12700K
- Corsair H150i Elite Capellix schwarz
- MSI PRO Z690-A DDR4 oder Gigabyte Z690 GAMING X DDR4
- 32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3600MHz Vengeance RGB PRO SL
- 1TB Samsung PM9A1 M.2
- 850W Corsair RM850x
 
TE
TE
xMBreT

xMBreT

Schraubenverwechsler(in)
PC.png

scheint so das Dubaro gute Preise hat ^^
hab halt keine Ahnung von den Preisen aber auf anderen Seiten war die gleiche zusammenstellung teuerer als bei Dubaro
 
Zuletzt bearbeitet:

Tolotos66

Volt-Modder(in)
Als Diskussionsgrundlage :D
1. Case nach Wunsch belassen
2. AIO behalten (würde ich aber ändern)
3. Sehr gutes MB für DDR4
4. DDR4 mit CL14!
5. Platinum-NT
6. Sehr gute PCI4.0 NVME-SSD mit 2TB
7. Selbst mit Montage bei MF und Funktionstest immer noch €100,- günstiger
Gruß T.
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

das Lian Li PC-O11 Dynamic ist für mich ein klassisches Gehäuse für eine selbst zusammengestellte Wasserkühlung.

Ich würde den PC auch bei Mindfactory zusammenbauen lassen, oder gar Hilfe von einem PCGH-Bastler holen, weil man in der Komponentenwahl flexibler ist.

Hier mein Vorschlag:

CPU: i7-12700K
CPU-Kühler: Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360
Mainboard: GIGABYTE Z690 UD DDR4 oder MSI Pro Z690-A DDR4
RAM: 32GB DDR4-3600, CL16, z.B. G.Skill Trident Z Neo oder G.Skill Trident Z RGB
SSD: Samsung 970 EVO Plus 1TB oder Western Digital Black SN750 1TB
Grafikkarte: GTX770 (vorhanden)
Netzteil: 750 Watt
Gehäuse: Pure Base 500DX
2. Frontlüfter: Arctic P14

Wenn man möchte kann man beim Arbeitsspeicher natürlich welchen mit schärferen Timings nehmen:
Der Aufpreis wird sich aber nicht in der Mehrleistung spiegeln, deshalb hab ich "nur" CL16 vorgeschlagen.

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, man könnte auch das Silent Base 802 (Meshpanele benutzen --> *klick*!), Meshify 2, Lian Li LANCOOL II Mesh RGB...

Gruß,

Lordac
 
TE
TE
xMBreT

xMBreT

Schraubenverwechsler(in)
ich dachte man kann bei Mindfactory nur Teile bestellen.
Werden bei Mindfactory auch alles verbaut was ich bestelle Lüfter, Kabelvorbereitung für meine SSDs und Grafikkarte... ?
 
Oben Unten