• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC macht Geräusch als würde USB-Gerät verbunden

Michi240281

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

mein neuer PC (siehe Signatur) macht regelmäßig dieses Geräusch, wenn man ein USB-Gerät anschließt und auch wieder trennt. Nur mache ich gar nichts, der PC idlet so vor sich rum und 1-2x pro Stunde dann das Geräusch.

Was kann das bloß sein?
 

GEChun

BIOS-Overclocker(in)
Aktuell gibt es einmal bei AMD ein USB Problem - musst du das Bios Updaten bzw. auf eine Firmware warten die das behebt.

Ebenfalls gibt es von Windows 10 aktuell ein USB Erkennungsproblem - betrifft auch Intel Systeme... das hat sich bei dem letzten Windows 10 Patches mit eingeschlichen.. Eins von beidem wird es wohl bei dir sein.

Beim Bios/Firmware musst du wohl selbst Hand anlegen und prüfen was Gigabyte veröffentlich, wenn es das Windows Problem ist musst du nur warten bis es behoben wird.
 
Oben Unten