• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc kauf, lohnt sich im neujahr?

rockzter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
seas,

ich hab diese zamstellung:


MS Windows 7 Ultimate 64bit OEM dt. (PC)

COUGAR Netzteil Cougar 550CM

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 Sockel AM3

LG Electronics GH22LS50 SATA Retail schwarz

Sapphire HD 5850 1024MB GDDR5 PCIe Full-Retail

Lancool PC-K62

Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)

Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 1366/1156/AM2/AM3)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x 3.2GHz AM3 Boxed

G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH


gibts vllt verbesserungsvorschläge? die liste ist vllt grad ma 1-2 monate alt....

und das wichtigste lohnt es sich bis anfang januar zu warten wegen pc kauf? preise und so....
 
Das Warten würde sich höchstens bei de Graka lohnen. Dann aber so lange bis die neuen Karten von Nvidia draußen sind. Die restlichen Komponenten werden bestimmt nicht mehr deutlich billiger.
Ich würde an deiner Stelle jetzt zuschlagen.
 
hab a bissl geschaut und hab ne andere graka entdeckt sogar mit hdmi kabel das erspar ich mir also...

5850

beim alten shop hätte ich 290€ bezahlt und hätte ne saphire full retail

und der lüfter gefällt mir vom äußeren her besser und ist auch leiser+billiger als meiner den ich drin habe zzt in der liste drin hab

lüfter



was meint ihr?!?
 
ja bei der graka ist ja kein wirklicher unterschied ,nur ist die karte immoment ja nicht verfügbar .
Frage an alle : Was glaubt ihr wenn man die karte jetzt bestellt wann wird sie einem nachgeliefert ?
 
Ist ja net mehr so lange bis zum neuen Jahr, wenn du nicht sofort einen neuen brauchst würde ich warten, die Preise werden bestimmt auch noch freundlicher sein als jetzt.
 
ich müsste bei hardwareversand 999€ blechen und beim alten shop 1050€.

aber was sagt ihr eig zum lüfter ist dieser von coolermaster gut?!? bzw passt der gut drauf aufn cpu?
 
dann doch lieber den noctua?

also ich will mein pc ja nicht übertakten der soll so bleiben wie er ist will aber trotzdem nen sehr guten leisen lüfter haben :)
 
Wie wärs mit dem?

EKL Nordwand

Den gibts aber leider nicht bei Hardwareversand.

Oder EKL Brocken, EKL Groß Clockner, Scythe Mugen2.

Guck halt mal hier in dem Test welcher gut wäre: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...hn-cpu-luftkuehler-im-stresstest.html?start=8


Edit: Wenn du nicht übertakten willst: Warum dann einen 50€ Lüfter/Kühler?
Da würds der Mugen2 locker bringen, wenn der zu laut ist noch nen Noiseblocker BlackSilentPro oder nen anderen leisen draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM2, AM2+ und AM3 sind in der Befestigung der Kühler komplett identisch und da der Groß Glockner sehr wohl auf AM2+ Boards passt, passt er folglich auch auf AM3 Boards. ;)
 
ahhh...merci dir :)

hab jetzt die zusammenstellung und werde sie auch dann bestellen weil mir schon mehrmals gesagt wurde das sich nix verändern wird. das sich das lohnen würde ab ca ende februar, anfang märz und so lang hab ich kein bock zu warten :P


AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
LG GH22LS50 Retail
Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, ATX
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Cougar CM 550Watt
Powercolor HD5850 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel


damit komm ich auf 986€
müsste jetzt so stimmen, oder? :)
 
Hallo,

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Cougar CM 550Watt
LG GH22LS50 Retail
passt.

Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, ATX
Du meinst vermutlich das GA-MA770T-UD3P, oder?

Powercolor HD5850 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express
Neben der schlechten Verfügbarkeit wäre mir die Karte zu teuer, ich wüprde die 4890 nehmen.

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
Brauchst du die Ultimate-Version? Die Home-Premium reicht in der Regel aus.

Gruß

Lordac
 
@lordac:

zum mainboard....da ist nur nen 10er unterschied das stört nicht unbedingt, falls ich mal cf haben will hab ich da schon nen mb für....

zur graka ich will aber schon ne gute graka haben womit ich vorerst ausgesorgt hab. wenn auch für nen jahr ^^
und die 4890 ist ja schon a bissl "älter"...

zum BS, viele meinten ultimate da ich damit mehr machen kann. was genau das war kp kurzzeitgedächtnis :P
 
Hallo,

zum mainboard....da ist nur nen 10er unterschied das stört nicht unbedingt, falls ich mal cf haben will hab ich da schon nen mb für....
da musst du aber aufpassen, das Gigabyte GA-MA790X-UD3P ist ein AM2+-Board für welches du DDR2 brauchst. Dazu kommt das zwar Crossfire möglich ist, aber nicht mir 2x 16 Bahnen, dafür brauchst du ein Board mit FX-Chipsatz *klick*.

zur graka ich will aber schon ne gute graka haben womit ich vorerst ausgesorgt hab. wenn auch für nen jahr, und die 4890 ist ja schon a bissl "älter"...
Das Alter spielt nicht so die Rolle, auch wenn die 58xx-Serie sparsamer mit dem Strom umgeht. Letztendlich hat die 5850 laut Leistungsindex PCGH ~ 7 % mehr Leistung als eine 4890, dafür bezahlst du ~ 45% mehr Geld.

zum BS, viele meinten ultimate da ich damit mehr machen kann. was genau das war kp kurzzeitgedächtnis :P
Ultimate hat ein paar weitere Funktionen, das ist richtg. Für den "Normalgebrauch" reicht aber Home Premium vollkommen.

Gruß

Lordac
 
@lordac: DANKE, darauf hab ich garnet geachtet das des ddr2 ist xD gut dann doch wieder des andere da....

und zum bs was kann ultimate denn mehr?
hab zwar so vergleiche gegooglet aber die wörter die ultimate mehr hatte sagten mir nur "ein döner ohne zwiebeln, bitte" :D
 
Zurück