• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC jetzt kaufen oder lieber noch paar Monate warten ?

Tigerking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle, die allgemeine Frage die sich jeder stellt: soll man lieber noch warten oder kann man jetzt zuschlagen

Ich möchte mir schon seit längerem einen neuen Pc zusammenstellen. Eigentlich eilt es nicht, weil mein pc noch läuft und das reicht noch. Mich reizt aber natürlich ein neuer, weil meiner schon ziemlich alt ist.
Außerdem würd ich mal gern wieder etwas neuere spiele zocken.

Ich möchte nicht mehr als 600 € ausgeben für einen "PC"

Was ich mich jetzt aber frage, ob die preise sogar teurer werden wenn ich noch zu lange warte.
spätestens am ende des 1 Quartals 2010 wollt ich den schon gerne haben, jetzt seh ich aber das überall alles teurer wird anstatt günstiger zu werden.

Als Grafikkarte hatte ich mich auf die Radeon 5850 Festgelegt, meint ihr die kommt noch unter 200 € ?

Und als prozessor den phenom X4 955 (c2) . Die ist ja schon gut gesunken im Preis. Soll ja aber im 2. quartal auslaufen und durch das stromsparende 955 ersetzt werden, welche dann natürlich wieder mehr kostet.

Als Arbeitsspeicher dann halt DDR3 , aber die werden auch teurer hab ich das gefühl.

Liegt das an Weihnachten? Sinken die preise bis februar etwa wieder?

Auf einige marktanalysen und ratschläge wär ich erfreut :)

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi, :)

_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€
__________________________________________________ ___

4GB DDR3 1600Mhz G.Skill 1.5-1.6V - ab 74,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Arctic Cooling Fusion 550W - ab 49,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Antec Threehundred- ab 44,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

Stand:10.12.09 je nach System etwa 700€

Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 144€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€

ich würde dir echt zu einer der beiden alternativen Grakas raten!! und mit dem AMD-System bleibst du echt im Rahmen! ;)

kress

Volt-Modder(in)
Die Preise sind vor Weihnachten wieder gestiegen. Ein System für unter 600€, welches mit der 5850 schritthält, wirst du nicht finden. Endweder du kaufst dir die Teile nach und nach oder du wartest bis nächstes Jahr.

G

gamecop95

Guest
Naja ich persöhnlich warte noch,...

auf die neue Chipsatzgeneration von AMD also 890GX und 890FX.

Werd mich wohl ehr für den 890GX entscheiden da er eien IPG besitzt und zusammen mit dem Sockel AM3 + Athlon X2 250 für mich aussreichen sein wird.

gamecop95

Ahab

Volt-Modder(in)
Zumindest der 890GX dürfte später kommen, da hier sicher eine HD5200 zum Einsatz kommen wird. Und solange die Entwicklungen im Lowperformance und Mainstreambereich noch keine Früchte getragen haben, wird es auch keine entsprechenden Mainboardchipsätze geben.

Oben Unten