Mein Freund hat folgendes Problem: Nach einem Absturz hat er keine Bildausgabe mehr, zudem leuchtet die Festplattenzugriffsleuchte nicht mehr.
Mainboard Biostar NF615 Micro AM2 SE
Dualcore AMD Prozessor, er weis nich welcher genau
1Gig RAM
Er beschrieb das Verhalten wiefolgt:
Danke,
Mfg. Lave
Mainboard Biostar NF615 Micro AM2 SE
Dualcore AMD Prozessor, er weis nich welcher genau
1Gig RAM
Er beschrieb das Verhalten wiefolgt:
Ich lass ihn grad nen richtigen Biosreset durchführen^^ Dann seh ma mal weiter, denn ich denk mal dass die dedikate Graka defekt ist, sich die OnBoard aber wegen der Bioseinstellung nich benutzen lässt. -> BIOS Reset. Über Lösungsvorschläge würden wir uns sehr freuen.Hallo, ich komme nach Hause und meine Mutter erzählt mir, dass unser Stand-Pc nach einem Absturz nicht mehr hochfährt.
Ich mach mich mal dran und werde gleich mal überrascht. Das grüne Lämpchen vorne am Pc bleibt zwar aus, das orangene allerdings (der Festplatte?) leuchtet, als würde es arbeiten, bis es schließlich erlischt nach so 5s oder so, anscheinend nachdem es nichts mehr zu arbeiten gibt. Der Bildschirm zeigt mir derweil nichts an. Er empfängt ncht einmal ein Signal. Nachdem das orangene Licht wie bereits erwähnt erloschen ist, deutet nur noch der laufende Kühler darauf hin, das irgendetwas am Pc noch an ist.
Mei nächster Schritt: Ich schraub ihn auf. Ich stöpsel also mal den Arbeistspeicher aus. Keine Veränderung. Wieder eingesteckt. Grafikkarte raus -> selbes Ergebnis. An der Festplatte die beiden Stecker ausgesteckt -> selbes Ergebnis. Die Stromzufuhr der beiden DVD-Laufwerke ausgestöpselt -> Jetzt leuchtet die orangene Leuchte durchgehend, während sich sonst keine Veränderung zeigt. Dann versuchte ich die BIOS zu resetten. Bin mir nicht sicher obs funktioniert hat, jedenfalls zeigte sich keine Veränderung.
Meine Schlussfolgerungen: An der Grafikkarte und dem (einen) Arbeitsspeicherriegel liegts wohl nicht. Die Festplatte wirds wohl auch nicht sein, da ich sonst irgendeinen Bildschirm bekommen hätte, als sie ausgesteckt war. Am Netzteil könnte es liegen, jedoch bleibt mir dann schleierhaft, warum Lüfter und Prozessor (=orangenes Licht ^^) noch funktionieren. Sonst bliebe da noch das Mainboard, jedoch sollte dann doch nicht so "viel" funktionieren.** Für weiteres wäre es wichtig zu erfahren, was genau die grüne Lampe bedeutet.**
Danke,
Mfg. Lave