pc geht an aber kein bild

medionler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, frohes neues ;)
und zwar hab nen pc selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut.
am anfang lief alles mit bild etc. dann wollte ich die verkleidung vom laufwerk wechseln und hab dabei den pc angemacht um das laufwerk zu öffnen und aber ohne herunterfahren wieder ausgemacht.
so nachdem ich alles wieder eingebaut hatte ging er an aber ich habe kein bild.
daten zum pc:
das mainboard ist ein asus p5gc-mx/s
prozessor ist ein intel e4400
eine 500gb festplatte von western digital
1 gb ram von elixir
netzteil von fsp groupinc. 300w
könnte mir bitte bitte jemand helfen das wäre echt nett ;)
danke
 

martimoto

Freizeitschrauber(in)
überprüfe ob alle kabel fest sind..im case und ausserhalb ebenso...hmmm komisch...evtl...ist die graka hin????
 

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich tippe auf den Ramsolt oder den Ram. War bei mir auch so wenn nur der Slot A1 belegt war ist kein Bild gekommen. Probiers mal mit nem anderen Ram und wenns dann nicht geht ist evtl das Mobo kaputt.
LG Sony
 

(@ze)

PC-Selbstbauer(in)
Euch auch allen ein SEHR gutes Neues!
@medionler - falls du dein Rechner in der Zeit ausgemacht hast, wo er noch im BIOS
"gewurschtelt" hat. Also noch nicht Win lädt, hast du´s Bios zerschossen (keine Angst, das ist der unwahrscheinliche SuperGAU) Resete zuerst mal das Bios! Ich denk das du dein Rechner zu schnell ausgemacht hast ( AN, Laufwerktaste gedrückt, AUS = etwa 4sec)
mfg
 
TE
TE
M

medionler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also mit ram austauschen hab ich probiert klappt trozdem nich. cpu und festplatte habe ich in meinem anderen pc getestet da funzt alles. die batterie habe ich für ca. 2 minuten rausgenommen kann aber trotzdem nicht auf dem bildschirm sehen :( was kann ich noch tun ?
danke schonmal für eure antworten ;)
 

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
du hast onbord grafik??; schonmal ne Grafik reingesteckt um zu gucken ob dan ein Bild kommt

Gruß HKT
 
TE
TE
M

medionler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so habe jetzt eine grafikkarte aufs board gesteckt aber hab leider beim anmachen vom pc immer noch kein bild habe mal boxen angeschlossen um zu hören ob er ganz hochfährt habe aber leider kein ton gehört :(
 

_HKT_

PC-Selbstbauer(in)
dan kann ja eigentlich nur noch das Bord ein defekt haben, wen die andern komponeten funz* hast du noch garantie, mir persönlich fehlt nichts anderes ein als das bord zurück zu schicken aber vieleicht hat noch einer eine jeede


Gruß HKT

ps: ram hattest du richtig drine ?? bei mir war das problem mal das ich den ram nicht richtig drine hatte obwohl das so aussah als were er richtig drin
 
TE
TE
M

medionler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ne auf dem board ist leider keine garantie mehr drauf müsste mir dann das gleiche nochmal in heile kaufen ;) schonmal ganz lieben dank für die hilfe :)
 

MerlinScone

Kabelverknoter(in)
Ich hab genau das gleiche Problem... Nur bei mir ist es glaube ich zumindest das Netzteil.

Ich habe meine Komponenten trocken (auf'm Mainboard-Karton) zusammengebaut.

ich habe auch eine auf und ab mit den lüftern gehabt, so im 2-3 sekundentakt...

nach ein paar mal "zusammenbauen" und "auseinanderschrauben" :) hat mein netzteil irgendwann mal die sicherung für mein spielezimmer rausgehauen! ja spielezimmer! :D

ich hab gedacht, es könnte an den ganzen verbrauchern an den steckdosen liegen und hab deshalb einfach mal alles abgeklemmt, half nicht!

Ich denke meine netzteil hat einen vor den latz bekommen und deshalb verrichtet der seinen dienst nicht mehr. oder das mainboard hat einen "kurzen" und deshalb haut es die sicherung raus.

ich hab jetzt erstmal das netzteil zum prüfen zurück an alternate geschickt, wenn nichts dabei rauskommt, ist das mainboard samt cpu dran. wenn alles nichts hilft, wird alles zurückgeschickt und von denen zusammengebaut gegen einen kleinen aufpreis. ich hab langsam keine BÖCKE mehr!!!

Wünsch noch einen Angenehmen,

MerlinScone
 
Oben Unten