PC Games stellt vor: PC-Spiele, die schlechter bewertet wurden als der Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PC Games stellt vor: PC-Spiele, die schlechter bewertet wurden als der Vorgänger

Jetzt ist Ihre Meinung zu PC Games stellt vor: PC-Spiele, die schlechter bewertet wurden als der Vorgänger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PC Games stellt vor: PC-Spiele, die schlechter bewertet wurden als der Vorgänger

Is das ein wunder?

Die meisten spiele sind schlechter als der vörgänger gibt nur sehr sehr wenige ausnahmen...

Heutzutage wird halt mehr auf grafik wert gelegt als auf alles andere... und dann leidet schonmal die spieltiefe und genau aus diesem grund gabs diesjahr nur 2 spiele die ich mir gekauft habe...

AW: PC Games stellt vor: PC-Spiele, die schlechter bewertet wurden als der Vorgänger

da fehlt noch eins
deus ex war fantastisch und teil 2 enttäuschte mich zutiefst
ich hoff das teil 3 mich wieder motiviert;)

AW: PC Games stellt vor: PC-Spiele, die schlechter bewertet wurden als der Vorgänger

Hm, ich stimme ja zu, aber wehre mich gegenüber der Behauptung, das Diablo 2 schlechter gewesen sein soll als Diablo 1 .....

Bei den meisten Spielen die ich kenne war der Nachfolger schlechter als der Vorgänger, es ist eher eine Ausnahme wenn es andersherum ist :what:

Ich habe nur selten erlebt das Nachfolger schlechter waren als der erste teil.

Sicher gibt es auch negativ Beispiele aber bei der Mehrheit sind die darauf folgenden teile besser.

Bei den meisten Spielen die ich kenne war der Nachfolger schlechter als der Vorgänger, es ist eher eine Ausnahme wenn es andersherum ist :what:

richtig lesen ftw nur mal so am rande ;) glaube du hast den text falsch verstanden :schief:

Ich habe nur selten erlebt das Nachfolger schlechter waren als der erste teil.

Sicher gibt es auch negativ Beispiele aber bei der Mehrheit sind die darauf folgenden teile besser.

Jop,Ac und Ac2 fallen mir spontan ein :)

richtig lesen ftw nur mal so am rande ;) glaube du hast den text falsch verstanden :schief:
Nein ich glaube nicht, ich glaube du hast mich falsch verstanden :D
Es wird geschrieben das der Vorgänger gut und der Nachfolger schlecht bewertet wurden, dann unter einem Bild der Satz "Nachvolger vs. Vorgänger - PC Games zeigt, dass nicht alle Nachfolger besser als ihr Vorgänger sein müssen".
Das heißt für mich so viel wie in den meisten Fällen ist der Nachfolger besser als der Vorgänger nur in diesen wenigen Fällen ausnahmsweise nicht, meiner Meinung ist es aber andersherum, meistens ist der Vorgänger besser als der Nachfolger.

Jetzt verstanden was ich meinte :D

Nur 3 Spiele ? ...

Hättet Ihr halt FarCry 1 und 2 verglichen ^^

Far Cry 1 - 92% - Far Cry 2 (gefühlte) 60 % :D ... naja laut PCG immerhin 89 ...

Nein ich glaube nicht, ich glaube du hast mich falsch verstanden :D
Es wird geschrieben das der Vorgänger gut und der Nachfolger schlecht bewertet wurden, dann unter einem Bild der Satz "Nachvolger vs. Vorgänger - PC Games zeigt, dass nicht alle Nachfolger besser als ihr Vorgänger sein müssen".
Das heißt für mich so viel wie in den meisten Fällen ist der Nachfolger besser als der Vorgänger nur in diesen wenigen Fällen ausnahmsweise nicht, meiner Meinung ist es aber andersherum, meistens ist der Vorgänger besser als der Nachfolger.

Jetzt verstanden was ich meinte :D

*schäm und in ecke stell* :wow: ich bin dochnich unfehlbar ^^:D

mit fällt da spontan siedler 5 im vergleich zur 4 ein ... oder eben bf2 zu bf2142 ... wobei ich bf2 deutlichst besser finde ...

warum is cod6 so schlecht ???

stronghold 2 war auch ein reinfall das war zum komplex und zu realitätsnah mit dem ganzen ... da war legends schon besser ...

Ich denke, das problem ist auch oft, das der Nachfolger kritischer bewertet wird, da auch der Zahn der Zeit an den Spielen nagt und eventuell Innovationen aus Vorgängerteilen auch nicht mehr so innovativ bei Nachfolgern sind.

Edit: Besonders betroffen sind Teile, die lange Zeit auseinadner liegen. Als Beispiel aus der Liste: Age of Empires 2 und 3. Wenn man beide Teile unbefangen spielte, so empfände man Teil 3 sicher als den besseren.

bye
Spinal

ja aoe 3 war auch der beste teil fand ich hab zwar auch die 2 und die 1 gespielt aber die 3 war doch iwie ganz kleines stück besser ...

noch ein gutes beispiel : cossacks 1 und die 2 ... die 2 war gigantisch schlechter ... wann kommt da mal die 3 ???

Zurück