PC Games ruckeln plötzlich

WBNiklas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen PC an einen anderen Ort gestellt, seitdem ruckeln alle Spiele. Der normale PC Betrieb (chatten surfen etc.) läuft einwandfrei.
Der Kühler war völlig eingestaubt, da habe ich alles entfernt, es wurde aber nicht besser.
Mir ist aufgefallen dass die Auslastung vom GPU stark schwankt (von 3% auf 20% auf 3% auf 20% usw. Manchmal auch höher)
Und die Auslastung steigt wenn ich ein Spiel starte auf 100% vorher liefen die Spiele aber ohne Probleme!
Die Temperatur vom GPU sollte auch passen (40 Grad)

Grafikkarte: AMD Radeon(TM) RX Vega 11
CPU: AMD Ryzen 5 3400G

Kann mir da jemand weiterhelfen? :(
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Bist du vorsichtig vorgegangen, hast du dich auch geerdet, oder hast du nur wenig Ahnung von PC und hast du so hantiert wie mit einer Bohrmaschine?
Die Frage muss ich einfach stellen, denn manche Leute tun so als hätten sie alles richtig gemacht, aber am ende stellt sich heraus das sie wie ein Fleischwolf durch die Wurstfabrik gewütet haben.
Der Kühler war völlig eingestaubt, da habe ich alles entfernt, es wurde aber nicht besser.
CPU-Kühler?
Die Temperatur vom GPU sollte auch passen (40 Grad)
Unter Last?

Nachtrag:
Wieso zwei Themen?
Hättest doch einfach einen Moderator anschreiben können, der dein Thema verschiebt.
 
TE
TE
W

WBNiklas

Schraubenverwechsler(in)
Hi danke für die schnelle Antwort.
ich würde sagen ich habe wenig Ahnung von PC‘s. Ich hab das Gehäuse aufgeschraubt und hab den verdreckten Kühler gesehen. Den habe ich dann gereinigt und mehr nicht.
Ja genau der CPU Kühler

Unter Last erreicht die Grafikkarte ca 60 Grad

Hättest doch einfach einen Moderator anschreiben können, der dein Thema verschiebt.
Ja ich wusste nicht genau wo es am besten hingehört
 

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Die Temps der Grafikkarte sind schon mal in Ordnung sogar ziemlich kühl würde ich sagen.
Wie hast du denn den Kühler gereinigt ?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Welche Grafikkarte?
Du hast ne APU.
Wenn du nur den Kühler sauber gemacht, sollte es damit zusammenhängen.
Wie hast du sauber gemacht?
 
Oben Unten