PC für Schule/Office/Spiele

Skilla90

Kabelverknoter(in)
Nabend zusammen,

Ich bin mal wieder auf euer Schwarmwissen angewiesen und bitte um eure Hilfe.
Ein Freund von mir braucht für seinen Sohn einen PC für Schulanwendungen, Office und ein paar Spiele.

1.) Wo hakt es
Nirgends, keine Hardware vorhanden.

2.) PC-Hardware
---

3.) Monitor
---

4.) Anwendungszweck
Office für die Schule, Fifa, Fortnite, Rocket League

5.) Budget
1500€

6.) Kaufzeitpunkt
In den nächsten Wochen

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Monitor 24" FullHD
- Maus + Tastatur
- Gehäuse
- PC wird per WLAN mit Netzwerk verbunden
- Windows wäre auch nötig
8.) Zusammenbau
Zusammenbau werde ich übernehmen

9.) Speicherplatz
Speicherplatz kann ich nicht exakt angeben würde aber behaupten das 1 TB reichen sollte


Ich danke euch etz schonmal für alle eure Vorschläge und hoffe das in dem Budget was brauchbares drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppss

Software-Overclocker(in)
Mein Tipp. Schau mal bei Kleinanzeigen, so ab 350€ ... wenn es geht, neuwertig, möglichst mit Restgarantie! ... noch persönlicher, "Medion PC" ... da sollte was vernünftiges dabei sein ...
 

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,

hier ein Vorschlag mit ein paar Optionen:
Die zwei Arctic P12 sind optional als zweiter Frontlüfter, und hintere Deckellüfter gedacht.

Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, man kann da auch etwas "bunteres" wie z.B. das Pure Base 500DX oder das Lian Li LANCOOL II Mesh RGB nehmen.

Maus und Tastatur würde ich einem Elektromarkt vor Ort testen, da hab ich nur zwei Standardvorschläge gemacht was mir reichen würde.

Den Schlüssel für das Betriebssystem bekommt man z.B. hier relativ günstig:
Gruß,

Lordac
 
TE
TE
S

Skilla90

Kabelverknoter(in)
Vielen Danke für eure Vorschläge.
Das setup von Lordac sieht sehr gut aus.

Bzgl Gehäuse, Maus und Tastatur werde ich noch mal mit meinem Freund sprechen und da bei der Auswahl helfen.

Da das Setup absolut im Budget ist, denke ich das es das auch so werden sollte.
Ich gebe aber auf jeden Fall nochmal Rückmeldung.
 
Oben Unten