• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc für ca 300-350€

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Pc für ca 300-350€

Hallo,
ich suche einen pc der eher weniger zum spielen sondern mehr zum arbeiten gedacht ist. Auf dem pc sollten dreamweaver und photoshop laufen und er sollte evlt filme wieder geben können. Auserdem sollte er nicht zu laut sein.:)
Der Preis sollte evtl bei 300-325 liegen.
LG King_Sony
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Pc für ca 300-350€

Doch tun sie. ;)
Ist dann halt nicht der schnellste...
Aber mehr Input wär schon gut... Was ist vorhanden? Was muss neu?
 

frEnzy

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

Hier zwei Zusammenstellungen ohne OS. Einmal mit Blu-Ray und einmal mit DVD, dafür etwas günstiger. Leise ist der auch. Eventuell muss der Gehäuselüfter getauscht werden. Über dessen Lautstärke kann ich wenig sagen.

attachment.php


attachment.php
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hallo,
danke für die posts..;)
also mein aktueller ist ein aldi pc..;)
Technische daten:
Modell: MT6
Procesor: intel pentium4 2,6 Ghz
RAM: 1GB DDR2
Grafikkarte: MEDION READON 9600
2 Dvd Laufwerk eins brennen und lesen und eins nur lesen(ist schneller als das erste)
...
und photshop hab ich schon, muss auf dem neuen pc nur laufen..;)
LG Sony

@frEnzy:
ich hab im mom einen tower könnte man das auch in einen tower bauen
noch ne frage an dich:
wo hast du das denn eingekauft bzw erstellt?!
LG Sony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henmar

PC-Selbstbauer(in)
AW: Pc für ca 300-350€

klar kann man das in einen tower bauen. ein tower ist meiner meinung nach sowieso besser als ein htpc.

die zusammenstellung könnte von alternate sein. die sind aber meistens recht teuer. probiere es mal mit hardwareversand.de oder hoh.de, da die billiger sind. und bei hoh bekommt man sogar noch eine tüte gummibärchen dazu:D

kommt die 9600 noch in einen agp-slot oder schon in einen pcie?
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€


Aufrüst-PC 864 - Core 2 Quad Q8200

Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q8200, 4x 2333 MHz Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-RAM 1. Festplatte: - 2. Festplatte: - Grafik: PCIe - GeForce 9300GS, 512 MB, VGA, DVI, TV-Out 1. Laufwerk: - 2. Laufwerk: - CardReader: 3,5" 10/1 CardReader Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1 Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 775 (leise) Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil Gehäuse: Modell CSL silber Floppy/USB-Stick: - Tastatur/Maus: - Monitor: - Drucker: - Modem/ISDN/DSL: - TV-Stick, TV-Karte: - Schnittstellenkarte: - Extras: CSL Software-CD 249,90 EUR 49,90 EUR 14,90 EUR 249,90 EUR 49,90 EUR 14,90 EUR Zwischensumme: 314,70 EUR Versandkosten innerhalb Deutschlands: 0,00 EUR Gesamt: 314,70 EUR





Was haltet ihr denn davon..?!
LG
 

frEnzy

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

Ich habe die Zusammenstellung bei Alternate gemacht, weil sich deren Shop mit am besten für sowas eignet. Das Alternate ein eher teurer Laden ist, stimmt allerdings. Die haben hin und wieder zwar mal einen echten Schnapper aber in der Regel sind se net janz billig.

Meine Taktik bei sowas ist immer: Zusammenstellen bei Alternate und Caseking und dann über Preisvergleich für Hardware - Hardwareschotte.de den günstigsten Preis der teuersten Komponenten suchen. Oft findet man dann alles bei ein oder zwei Läden und kann dabei erheblich sparen.

Zum Aufrüst-PC: Kann man machen, klingt aber teilweise etwas schwammig. Was ist denn ein Silent-Kühler? Und ein Silent-Netzteil? Wie silent ist denn deren silent? Und welche Marken dahinter stecken, weiß man auch nicht, oder. Was ist denn eine CSL-Software-CD? Der LAN-Anschluss muss es ja auch faustdick hinter den Ohren haben... der ist ja sogar DSL-fähig :lol: Der Grafikchip ist eher langsam und beschleunigt (glaube ich) auch kein HD-Video.

Ich würds nicht kaufen. Vor allem, da deine genannten Anwendungen echt nicht viel mit einem Quadcore anfangen können. Dann lieber einen flotten Dualcore mit modernem Grafikchip und mehr Ram (so wie von mir vorgeschlagen). Das rentiert sich eher.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pc für ca 300-350€

Hinter dem Meisten duerfte sich noname Krempel verbergen, was beim NT schnell zum Problem wird.
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

Weil ichs grad mit dem ram gelesen hab:
4GB rentiert sich nicht, die 64bit version rentiert sich nur bei 8 oder mehr gig...
LG Sony
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

Was z.B. ist denn ein Markennetzteil..?!
sorry für die vielen fragen aber ist leider nicht mein gebiet..:O
LG
EDIT: Wie viel Watt sollens denn sein?!
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pc für ca 300-350€

400 sind okey fallst du noch vllt was aufrüsten willst...


cougar
enermax
Coolermaster
ocz
Bequiet

sind alles gute netzteile
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

Noch eine Frage:
meine alte bzw aktuelle Festplatte und das Dvd-rw laufwerk und den Kartenleser kann ich trotzdem weiter verwenden oder?!
LG Sony
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Pc für ca 300-350€

Naja OCZ ist nicht grade so der Hit.
Da ist man mit PC Power & Cooling besser dran.
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

muss ich dann eig einen lüfter noch dazu kaufen. oder ist dann schon für ausreichend kühlung gesorgt?!
LG
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Pc für ca 300-350€

Ja DVD-LW, HDD, und auch Kartenleser kannst du weiterverwenden.
In den meisten Gehäusen ist schon ein Lüfter installiert, welcher auch in der Regel ausreicht.
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

ok das ist gut...
wenn ich noch ein paar usb anschlüsse auf der rückseithaben möche wie mach ich dass dann?!
(evtl. 3-4usb 2.0 und noch 2 normale...)
LG
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Pc für ca 300-350€

Die meisten Boards haben am I/O Panel schon gut 6 USB Anschlüsse oder mehr. 4 sind da schon wirklich wenig. Den meisten Boards liegt auch so eine Blende bei, die man dann ins Case einbauen kann und am Board anstecken kann. Dann hat man noch mal 4 oder 2 Anschlüsse mehr.
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

ok...
gibts hier eig auch tuts wie man einen pc zusammenbaut?!
LG
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Pc für ca 300-350€

Ja die sind im Handbuch vom Board abgedruckt. ;)
Aber eigentlich ist alles selbst erklärend. Solange man nicht nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht" arbeitet, geht da auch nix schief. ;)
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Pc für ca 300-350€

PC zusammenbauen ist nicht schwer, hier gibts genug Hilfen für.
Heute Boards haben genug USB Ports, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

ok hab den link aktualiesiert hoffe er geht jetzt..;)
aber woher weis ichdenn wie groß der lüfter sein muss?!
LG Sony
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

Bei deinem Lüfter hab ich bei Kontra Gleitlager gelesen. Warum ist das schlecht?!
LG Sony
 

CKone

Freizeitschrauber(in)
AW: Pc für ca 300-350€

Die Lautsärke aber der reine Geräuschunterschied zwischen Gleitlager und Kugellager beträgt netto nur etwa 1 bis absolut maximal 2dB. Auch sagt man sie würden nach ner Weile anfangen zu pfeifen habe die s-flex jedoch selber und kann dir sagen nö ... ;)
 

CKone

Freizeitschrauber(in)
AW: Pc für ca 300-350€

einer ist vorne drin du solltest noch einen hinten einbaun ... wenn du jedoch silent fan bist kannste auch den vorne entfernen und auch durch nen gelid ersetzten und dann solltest du einen recht guten Airflow haben.. Und Seitenlüfter bringen nur den Airflow durcheinander 2 gute reichen ;)
würde dir jedoch doch eher den hier empfehlen (ist mir grad eingefallen) soll besser sein als der s-flex http://www.voelkner.de/products/93771/Gelid-Wing-12-Uv-Blau-Pc-Luefter.html?WT.mc_id=googlebase
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

aber auf die Maße der Einbauteile muss ich nicht achten oder?!
also alles passt in alles?!
LG Sony
 

CKone

Freizeitschrauber(in)
AW: Pc für ca 300-350€

gibt auch 80cm Lüfter aber ist eigentlich leicht den überblick da zu behalten xD
 
TE
King_Sony

King_Sony

Software-Overclocker(in)
AW: Pc für ca 300-350€

nein ich mein weil an der seite z.B bei motherboard etc immer ATX usw steht..?!
LG
 
Oben Unten